User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5949 von 21636 ErsteErste ... 4949 5449 5849 5899 5939 5945 5946 5947 5948 5949 5950 5951 5952 5953 5959 5999 6049 6449 6949 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.481 bis 59.490 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Russen wuerden vor allem Eure Nachschublinien auf dem Nordatlantik unterbrechen.

Militaerprofis beschaeftigen sich vor allem mit Logistik, weil damit alles fuer Euch stehen und fallen wird.

Dafuer genuegen den Russen allein 5 moderne U-Boote, um das gesamte Gebiet im Nordatlantik abzudecken.

Habe mehrfach darauf hingewiesen.

Uebrigens bekommen die Chinesen jetzt die Hypersonic-Rakete Kinzhal von den Russen. Es soll dazu ernsthafte Gepraeche zwischen Putin und Xi gegeben haben.

Das waere ein Game Changer, weil die Chinesen damit die Nachschubwege der US Amerikaner auf dem Pazifik angreifen koennten.

Ohne Nachschub und Logistik habt Ihr keine Chance.

Aus die Maus.

Das ist jetzt nicht mehr wie im 2. Weltkrieg.

Der BRD wuerden sehr schnell die Rohstoffe ausgehen, um ausreichend Militaergueter in Europa herstellen zu koennen.

Euch wuerde die industrielle Basis fuer eine hochmoderne Kriegswirtschaft fehlen. Selbst den USA fehlt jede Kriegstuechtigkeit im wirtschaftlich-industriellen Bereich.

Russland ist dort Euch meilenweit voraus bzw. verbessert ihre Lage seit 2 Jahren kontinuierlich.

Hearing Kinzhal Coming.

Der US-Hegemon wuerde seine Navy recht schnell verlieren, was die Erfolgschance im Falle eines 3. Weltkrieges erheblich reduzieren duerfte.

Die USA befinden sich gegenueber Eurasien wegen der 2 Ozeane im Osten und Westen in einer Insellage.

Wegen der verwundbaren Logistik und der angreifbaren Nachschublinien sind das fuer die USA keine guten Aussichten, um Eurasien weiter dominieren und beherrschen zu koennen.
    Du sprichst permanent vom Krieg; warum? Weil du ein Leben nach dem Tod hast und wir nicht? Ich empfinde mich deutlich verantwortungsvoller als dich!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Also hat Orban kein Veto eingelegt wie lauthals verkündet?! Für lächerliche 10Mrd. soll er Europa verraten haben?

kd
    Die Verhandlungen laufen noch! Ob Viktor Orban sich kaufen laesst und umfaellt, ist bisher noch unklar.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Naja, themenfremd ist das nicht. Der eine palavert gerne im Panzerquartett und der andere gerne im propagandistischen Bereich.

Er hat von allem keine Ahnung.
    Aber das es ihm um Propaganda und Verschleierung geht, dürfte klar sein.
    Doha und Klimascheiss hat hier nichts verloren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Welche Budgets in Herrgottes Namen denn? Die Wirtschaftsdaten der letzten Monate unvoreingenommen zu vergleichen kann doch nicht so schwer sein?
    Man erklärt es dir hier immer wieder. Mal der Abas, mal der Shehezerade, mal der Hamburger und mal der Maitre. Manchmal auch Rabauke. Alle diese Nutzer erklären dir die Aussichtslosigkeit in verschiedenen Varianten.
    Du/Ihr oder die westlichen Gesellschaften haben KEIN Geld. Ihr leiht es. Und dann gebt ihr es den Rüstungskonzernen. ( Bei Welt las ich, dass der Krieg Arbeitsplätze in der BRD schaffe, und auch bei Kongsberg in Norwegen).
    Du kannst hier noch lange Parolen dreschen und verbreiten. Bald haben die Leute hoffentlich die Nase voll...
    Wer vermag von der Kompetenz her Wirtschaftsdaten zu analysieren? Nur Diffe und ich.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich war mal am Maidan, sicher mit EU Geld errichtet. Man muss sich den Stadtrand ansehen nicht die Stadtmitte.
    Wenn Polen und Deutschland nicht soviele Ukrainer aufgenommen und unterhalten hätten, wer weiß, vielleicht hätte es angesichts der ausweglosen Lage der Ukraine einen Konter-Maidan gegeben, weil viele Ukrainer am eigenen Leib erfahren hätten, dass sie gearscht wurden. Aber wer es hierher schafft, der kann selbst als Deserteur bleiben.

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Reuters:
    Der Europäische Rat hat beschlossen, Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine und Moldawien aufzunehmen
    Unbezahlbar, sind bis 190 MRD pro Jahr. Wagenknecht ist auch dagegen.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Verhandlungen laufen noch! Ob Viktor Orban sich kaufen laesst und umfaellt, ist bisher noch unklar.
    Auch wenn ich ein Linker bin mag ich den Rechten Viktor Orban denn er kämpft für sein Land ! Anders wie unsere Dumpfbacke Olaf Scholz ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer vermag von der Kompetenz her Wirtschaftsdaten zu analysieren? Nur Diffe und ich.
    Wirtschaftskompetenz Note 6. Werde es dir begründen.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die IDF ist im Moment in brutalste Hauserkaempfe in Gaza verwickelt. Ich mache mir echt Sorgen, ob die IDF das lange dort so durchhalten kann.

Solche Haeuserkaempfe wie gerade in Gaza sind mit das Brutalste, was man sich im Krieg vorstellen kann. Ueberall lauern Gefahren, Sprengfallen und Hinterhalte. Das sagen mir zahlreiche Militaerexperten, die sich wirklich gut auskennen.

Ich haette da brutale Angst und habe einen heiden Respekt davor.

Habe einigen hoehere Offizieren der IDF ins Gesicht und in die Augen geschaut. Da sind einige jetzt schon nach 8 Wochen voellig fertig und leer. Wie ausgebrannt.

Ich weiss wirklich nicht, wie woke BRD-Regenbogen-LGBT-Gender-Soldaten gegen den Russen bestehen sollen ? Ich sage das, weil ich mir bei der IDF ernsthafte Sorgen mache.
    Russland wird nicht fallen! Und wenn Russland fallen würde, so käme dann der nächste an die reihe und das wäre China und oder Indien plus Pakistan... ja, so größenwahnsinnig muss man erst mal sein. Aber hey, die us amerikanischen und befreundeten "Thik Tanks" sollen das Zeug in Säcken unterm Tisch stehen haben. Da kommt es schon vor, das man den Bezug zur Realität verliert, so im ganzen „Schneegestöber“ ;-). Überhaupt kommt mir fast die ganze US-Oberschicht vor, als wären Sie komplett zugedröhnt.

Aber wir erinnern uns: Auf den Klos im Bundestag wurde meine ich schon öfters von „Schneefall“ berichtet. Wir sind im Arsch!
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du?

Wieder im Größenwahnmodus

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer