
Zitat von
Sheharazade
Ein paar Auszüge aus Putins Rede:
Es ist eine Tatsache. Es stimmt, es gibt nicht immer genug Waffen. Die Frontlinie ist fast 2.000 Kilometer lang. Sicher ist, dass nicht überall alles pünktlich ankommt, aber die Produktion wächst. Das Verteidigungsministerium arbeitet aktiv daran. Ich möchte unseren Bürgern danken, die unseren Soldaten an der Front helfen. Kinder schickten drei Millionen Briefe an die Frontsoldaten, und solche Briefe erwärmen die Herzen unserer Soldaten
Die Streitkräfte der Ukraine kündigten eine Gegenoffensive an, die jedoch nicht gelang. Der letzte Versuch bestand darin, zum linken Dnjepr-Ufer durchzubrechen und in Richtung Krim vorzudringen. Infolgedessen konzentrierte Kiew die Artillerieangriffe auf einen schmalen Teil der Küste, und die russische Militärführung beschloss, das Personal in den Waldgürtel abzuziehen, um Verluste zu vermeiden. Ukrainische Soldaten gingen an Land, erlitten und erleiden jedoch große Verluste. Die Streitkräfte der Ukraine selbst behaupten, es handele sich um eine „Einbahnstraße“, da sie von Drohnen und anderen Waffen angegriffen würden.
Der Präsident Russlands bewertete, dass „das, was jetzt in der Ukraine passiert, einem Bürgerkrieg ähnelt“ und sagte, dass „Russen und Ukrainer ein Volk sind“.
Odessa ist eine russische Stadt, das weiß jeder, aber sie haben historischen Unsinn erfunden, und wir haben uns nach dem Zusammenbruch der UdSSR damit abgefunden
Putin sagte, Russland brauche keine neue Mobilisierungswelle.
Er erklärte, dass es den Behörden „in der ersten Welle gelungen sei, 300.000 Menschen zu rekrutieren“.
Diese Leute kämpfen gut, 14 von ihnen wurden Helden Russlands. Im Kampfgebiet leben 244.000 Menschen
Wir sprechen über den neutralen Status der Ukraine, Entnazifizierung und Entmilitarisierung. In Kiew behauptete man, dass es dort keine Nazis gäbe, aber wenn der Chef der Kiewer Regierung einem ehemaligen SS-Soldaten applaudiert, ist das nicht ein Zeichen der Nazifizierung?
Putin schätzte, dass „die wichtigste Komponente das BIP-Wachstum“ sei.
In diesem Jahr waren es 3,5 Prozent. Das Wachstum der verarbeitenden Industrie betrug 7,5 Prozent. In Russland habe es einen solchen Indikator lange Zeit nicht gegeben - sagte er.