User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Die Verteidigung deutscher Werte und Interessen - die im Übrigen unisono als europäische Werte zu verstehen sind - sind seit dem Zweiten Weltkrieg nirgends zusammengebrochen.
Und was Peter Struck damals mit diesem Satz zum Ausdruck bringen wollte, dürfte einem einigermaßen intelligenten Menschen damals wie heute doch wohl klar sein, oder etwa nicht?
Richtig! Und sich sehenden Auges in hundertprozentige Gefahr zu begeben ist mit "dumm" noch recht charmant beschrieben.
Es gab da immer eine einfache Rechnung, die ich in Anbetracht des weisen Merkspruchs "Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit" aufmachte:
Zunächst die Qualität/Quantität der Lügen "unabhängiger Massenmedien" in Friedenszeiten mit einem Zahlenwert bestimmen/abschätzen. Hier sah die westliche Wertegemeinschaft (UKUSACANAUS plus EU/Israel und Japan/Südkorea) nach meinem Berechungsmodus schon immer ziemlich alt aus und erhielt bei mir den weltweiten Höchstwert in Friedenszeiten. Als Grund hierfür reicht mir eigentlich schon aus, dass es im Westen die mit weitem Abstand höchste Dichte an Werbeagenturen (manipulation factories) gibt.
Diesen Wert dann, sobald ein nennenswertes Scharmützel ausbricht, mit 25 bis 35 multiplizieren, bei normalen Kriegen ca. 50 und bei großen (Welt-)Kriegen auch mal mit dem Höchstwert 100, für gewöhnlich aber eher mit ca. 60 bis 80.
Alles natürlich immer abhängig vom Grad der Verstrickung (prozentualer Auf- bzw. Abschlag auf den Wert) anhand der Interessen des Landes, in dem das jeweilige Massenmedium beheimatet ist.
Auf diese Weise lässt sich recht unkompliziert ausrechnen was von der jeweiligen Kriegsberichterstattung eines Blocks bzw. einer Kriegspartei zu halten ist. Ich hatte mir bezüglich des Ukrainekriegs schon eine Excel-Tabelle zurechtgelegt und mit dem indischen Auslandssender WION einen Spitzenreiter in Sachen Glaubwürdigkeit errechnet.
Im Laufe der Zeit wurde mir allerdings klar, dass ich kein Engel bzw. Friedensaktivist bin und auch keiner sein will, sondern dass ich handfeste politische Interessen habe (z.B. dass Russland aus diesem Krieg als Sieger hervorgehen muss!) und dass es im Endeffekt nur meiner eigenen Beweihräuchering dient, wenn ich mich öffentlich und für meine Mitmenschen unübersehbar als nur an Frieden und Liebe interessierter Zeitgenosse, zumal noch in einem Politikforum, darstelle.
Was also soll mich an der "Wahrheit" wahrhaftig interessieren, wenn ich bereits ein im Großen und Ganzen vorgefertigtes Weltbild und von mir aus auch einer "Ideologie" anhänge? Letzteres hören die progressiven und liberalen und ganz besonders selbstbewusst-unabhägigen Selbstdenker ja gar nicht so gerne. Sie sind gegen Russland, ohne eine Ideologie zu haben. Ein Kunststück, das nur versierte und ganz besonders liberale Heuchler vollbringen... so als sei Liberalismus bzw. die vermeintliche "Ideologielosigkeit" keine Ideologie!![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 41 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 41)