User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5925 von 21636 ErsteErste ... 4925 5425 5825 5875 5915 5921 5922 5923 5924 5925 5926 5927 5928 5929 5935 5975 6025 6425 6925 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.241 bis 59.250 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Alles ist Lüge, Betrug rund um Politik und schon lange

Ich beteilige mich in diesem Strang ganz bestimmt nicht an einer "Klimadiskussion".

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Solange wie der seit Jahrhunderten andauernde Kampf der konkurrierende Gesellschafts- und Wirtschaftsystem des Kapitalismus vs. Sozialismus, durch hauptsaechlich von den serfardische-juedischen Diasporamaechten des Kapitals ueber ihre Politikmarionetten gelegten Konflikte, Krisen und Stellvertreterkriege, nicht beendet ist, sind alle angekuendigten Absichtserklaerungen zum Umweltschutz eine Farce.

Meine Genossen aus der VR China und Russischen Foederation haben daher gemeinsam mit ihrer sozialistischen Bruderlaendern die hoheitlich Aufgabe zum Wohle der Menscheit sich ueber die Politikmarionetten der kapitalistischen Regime in dem USA und transatlantischen " Wertewestelaendern " einschliesslich Suedkorea und Taiwan militaerisch zu behaupten, um die bisherige mit Konflikten, Krisen und Kriegen behaftete Koexistenz dauerhaft zu beenden.

I Want It All! The Winner Takes It All!

Das ist die zwingend notwendige Voraussetzung, um das ueberlegene sozialistische Gesellschafts- und Wirtschaftssystem mit demokratischer Diktatur des Volkes, autokratischen Zentralregierungen und korporativer Wirtschaftspolitik global bis in den letzten Winkel der Erde zu verbreiten. Nachdem das vollbracht ist, bestimmen meine Genossen und ich ueber die Notwendigkeit der Verhaengung von Umweltschutzbestimmungen.

Ich halte das sozialistische System - sei es unter ökonomischen, soziologischen oder ökologischen Gesichtspunkten betrachtet - für ungerecht und unterlegen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich halte das sozialistische System - sei es unter ökonomischen, soziologischen oder ökologischen Gesichtspunkten betrachtet - für ungerecht und unterlegen.
    Ich halte Dich fuer verblendet. Das sozialistische System ist aufrichtig, ehrlich, gerecht und ueberlegen! Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und Wahrheit werden sich ueber Arglistigkeit, Taeuschung, Ungerechtigkeit und Luege global behaupten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ??????????????????

Ups.

Ähm, wir haben doch Deutschland am Hindukusch verteidigen müssen!!!!!

Und nun?
    Ist unsere Verteidigung zusammengebrochen, unsere Soldaten sind aus Afgansitan im hohen Bogen rausgeflogen.

Jetzt müssten wir uns doch auf die Abwehr eines Grossangriffes der Taliban vorbereiten,
    weil unsere Verteidigung zusamengebrochen ist???

Also haben wir doch für die Ukraine KEINE Waffen, weil wir sie dringend selber benötigen!!

Aber wenn das Zusammenbrechen einer Verteidigung so konsequenzenlos ist, wie derzeit bei uns.........
    dann braucht doch die Ukraine keine Waffen mehr........
    Die Verteidigung deutscher Werte und Interessen - die im Übrigen unisono als europäische Werte zu verstehen sind - sind seit dem Zweiten Weltkrieg nirgends zusammengebrochen.

Und was Peter Struck damals mit diesem Satz zum Ausdruck bringen wollte, dürfte einem einigermaßen intelligenten Menschen damals wie heute doch wohl klar sein, oder etwa nicht?

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nochmal , die haben gar nichts beschlossen , der Absatz in dem stehen sollte das es eine verbindliche Zusage

zum Ausstieg aus den fossilen Brennstoffen gibt wurde gestrichen !

Es steht lediglich eine Empfehlung zum Ausstieg aus den fossilen Brennstoffen in der Abschlußerklärung !

Hör mit dem Lügen auf !
    Lies dich über die inhaltlichen Unterschiede der Begriffe "Absichtserklärung" und "Beschluss" ein oder bist du wieder einmal kognitiv überfordert? Dein vorlautes Gesabbel ist wirklich unerträglich. Erst Hirn einschalten und dann sprechen!

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Wie sagten die alten Griechen immer so schön?

"Si vis pacemos para bellumos"
    Die alten Griechen sprachen lateinisch?

Mitglied Benutzerbild von Jony

In Kriegszeiten die Wahrheit zu sagen könnte für so manchen gefährlich werden !
    Richtig! Und sich sehenden Auges in hundertprozentige Gefahr zu begeben ist mit "dumm" noch recht charmant beschrieben.

Es gab da immer eine einfache Rechnung, die ich in Anbetracht des weisen Merkspruchs "Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit" aufmachte:
    Zunächst die Qualität/Quantität der Lügen "unabhängiger Massenmedien" in Friedenszeiten mit einem Zahlenwert bestimmen/abschätzen. Hier sah die westliche Wertegemeinschaft (UKUSACANAUS plus EU/Israel und Japan/Südkorea) nach meinem Berechungsmodus schon immer ziemlich alt aus und erhielt bei mir den weltweiten Höchstwert in Friedenszeiten. Als Grund hierfür reicht mir eigentlich schon aus, dass es im Westen die mit weitem Abstand höchste Dichte an Werbeagenturen (manipulation factories) gibt.
    Diesen Wert dann, sobald ein nennenswertes Scharmützel ausbricht, mit 25 bis 35 multiplizieren, bei normalen Kriegen ca. 50 und bei großen (Welt-)Kriegen auch mal mit dem Höchstwert 100, für gewöhnlich aber eher mit ca. 60 bis 80.
    Alles natürlich immer abhängig vom Grad der Verstrickung (prozentualer Auf- bzw. Abschlag auf den Wert) anhand der Interessen des Landes, in dem das jeweilige Massenmedium beheimatet ist.

Auf diese Weise lässt sich recht unkompliziert ausrechnen was von der jeweiligen Kriegsberichterstattung eines Blocks bzw. einer Kriegspartei zu halten ist. Ich hatte mir bezüglich des Ukrainekriegs schon eine Excel-Tabelle zurechtgelegt und mit dem indischen Auslandssender WION einen Spitzenreiter in Sachen Glaubwürdigkeit errechnet.
    Im Laufe der Zeit wurde mir allerdings klar, dass ich kein Engel bzw. Friedensaktivist bin und auch keiner sein will, sondern dass ich handfeste politische Interessen habe (z.B. dass Russland aus diesem Krieg als Sieger hervorgehen muss!) und dass es im Endeffekt nur meiner eigenen Beweihräuchering dient, wenn ich mich öffentlich und für meine Mitmenschen unübersehbar als nur an Frieden und Liebe interessierter Zeitgenosse, zumal noch in einem Politikforum, darstelle.
    Was also soll mich an der "Wahrheit" wahrhaftig interessieren, wenn ich bereits ein im Großen und Ganzen vorgefertigtes Weltbild und von mir aus auch einer "Ideologie" anhänge? Letzteres hören die progressiven und liberalen und ganz besonders selbstbewusst-unabhägigen Selbstdenker ja gar nicht so gerne. Sie sind gegen Russland, ohne eine Ideologie zu haben. Ein Kunststück, das nur versierte und ganz besonders liberale Heuchler vollbringen... so als sei Liberalismus bzw. die vermeintliche "Ideologielosigkeit" keine Ideologie!

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ganz klar! Die Wahrheit sagen ist ja bei Schulzens Olaf und den anderen Regierungschefs der EU sozusagen Chefsache. Die würden nie lügen.
    Warum begibst du dich auf diese "flache" Diskussionsebene? Du weißt ganz genau, dass wir das Thema "Lügen" gerade in Bezug auf die Kriegsgründe diskutierten und nicht über Lügen im Allgemeinen sprachen. Etwas mehr inhaltliche Präzision, bitte!

Häh , was haben die Russen in du zugegeben , besser gefragt wer ist du ?
    Schnellschreiben generiert Fehler. Korrekt sollte es heißen "... haben die Russen in Dubai zugegeben" (Siehe mein Zitat)

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die alten Griechen sprachen lateinisch?

Derjenige, der dir das Große Latinum beigebracht hat, muss ein stolzer und sendebewusster Grieche gewesen sein!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer