User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 587 von 2539 ErsteErste ... 87 487 537 577 583 584 585 586 587 588 589 590 591 597 637 687 1087 1587 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.861 bis 5.870 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Fortschritt findet deshalb seit 40 Jahren woanders statt,
    mit erschreckenden Aussichten für Deutschland,
    guckst du hier:

Entwicklung UND Produktion verlässt Deutschland,
    und geht nach China!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Sohn hat mit seinem Ausbildungsbetrieb voll ins Schwarze getroffen: Marktführer der Branche in der technischen Entwicklung. Der muss so schnell nicht nach China, aber das kann sich schnell ändern, das ist ihm bewusst.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn es seit jeher e-Autos gegeben hätte, und jemand versuchen würde, einen Verbrenner zuzulassen, würde man ihn für verrückt erklären. Das ist ungefähr so wie der Wunsch, Dampfloks wiederaufleben zu lassen. Bei einer Spielzeugrennbahn käme auch keiner auf die Idee, dass die eigentlich mit Benzin laufen müssten. In 50 Jahren wird man sich daran erinnern, als wären Verbrenner aus der Zeit der Industriellen Revolution und hoffnungslos rückständig.
    In 10 Jahren ist der E-Automobil-Hype vorbei, genau wie es bei den zahlreichen E-Automobil-Flopps vorher der Fall war.
    Wenn Du Glueck hast, kannst Du Deinen E-Automobil Technikschrott vielleicht sogar gratis bei einer Autoverwertung entsorgen lassen!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    2022 gab es 2,65 Mio. Neuwagen-Zulassungen von 48,5 Mio. zugelassenen PKW.

Das ist nunmal nicht die Mehrheit. Die Mehrheit sind daher die 46 Mio. gebrauchten Autos. Wenn du die austauschen wolltest bräuchte man bei 3 Mio. Neuwagen pro Jahr ungefähr 15 Jahre. Und das bedeutet:
    NEUWAGEN SIND NICHT DIE REGEL. Die Unsitte ist, die 2,65Mio. Neuwagen als "alle sollten pffff fahren" aufzubieten, obwohl die Neuwagenkäufer in der Unterzahl sind. Die Meisten fahren nun einmal Gebrauchtwaren. Na und wenn von 2,65Mio. Neuwagen nur 0,4 Mio. Elektroautos dazugekommen sind und es bei 48,5 Mio. Fahrzeugen gerade mal 1 Mio. Elektroautos gibt, dann bedeutet das was? Richtig, nur jene, die sich Neuwagen leisten können (also eine Minderheit) ist in der Lage, die zu kaufen, oder bei denen ergeben sie in irgend einer Form (Abschreibung, Subventionen, günstig tanken) Sinn.

Die Ignoranz liegt darin zu behaupten, jene die keines kaufen wären Ignoranten, Technikfeindlich, "Reichsbedenkenträger", zu doof zum rechnen. Wer ist denn nicht in der Lage die richtige Relation zu finden? Ja, Elektroautos werden mehr. Bin ich auch sofort dafür. Nur nicht für jeden realisierbar und auch nicht für jeden sinnvoll.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Jeder Gebrauchtwagen war mal ein Neuwagen! Daher ist es völlig sinnlos, Gebrauchtwagen zu vergleichen. Stiftung Warentest testet ja auch keine Gebrauchtwaren, weil die keine Richtgröße sind. Oder Filmkritiker: Glaubst du, die würden Jahre alte Filme kritisieren? Aber du merkst ohnehin nichts mehr.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Typisches Teufel-an-die-Wand malen. Das kann der deutsche Maschinenstürmer besonders gut. Fortschritt findet deshalb seit 40 Jahren woanders statt.
    Ich bin Informationselektroniker....außerdem FS Techniker..und mehr.
    Ich kann Elektronische Geräte jeder Art reparieren, du auch?
    Es ist immer wieder lustig, wenn Laien über Technik reden...ohne jegliches Grundwissen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Typisch für Märchen-Olliver. Siehe hier:

Diese Gurke gibt es baugleich von Citroen.

Vorteil: Den können Jugendliche ab 15 mit Mopedführerschein/AM fahren. Auf 45 Km/h gedrosselt(viel mehr bringt die Karre auch nicht), aber die Kinder werden bei Regen nicht nass.

Ich hab mir nen Test von dem Ding angesehen. Laut, ruppig, unbequem.....unsere Hallenschlepper haben mehr Komfort!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, die Formatierung im Forum lässt es bei Links bei mir nicht zu, was in einem Beitrag zu schreiben.

Du musst das vergleichen, was es gibt. Und geben tut es mehr Gebrauchtwagen und Gebrauchtwagenfahrer als Neuwagenfahrer. Diese Rosinenpickerei ist m.u. unerträglich weil sie ein Bild vom Automarkt schaffen soll, welches es nicht gibt. Ja, es werden mehr E-Autos. Ja, ich finde die Entwicklung hin zu E-Autos gut, im Gegensatz zu anderen hier im Forum und generell. Ich seh es so: Wenn jemand 6 Monate lang bei sich zu hause tanken könnte und damit seine laufenden Kosten drücken kann ist das ne tolle Sache. Ich bin auch für quasi 100% Eigentumsquote. Nur kann sich weder jeder eine Immobilie leisten, noch nen E-Auto. Dazu muss man Realist sein.
    Du hast verlernt, nach etwas zu streben. Ich hätte auch mit Anfang 30 sagen können, "das packe ich eh nicht", und dann säße ich heute noch in einer popeligen Mietwohnung wie Millionen Andere. Visionen und Sehnsüchte haben aber hier keinen Platz mehr, weil alle realistisch bleiben wollen. Auch damit ja keiner neidisch wird. Und so nimmt das Elend eben seinen Lauf.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich bin Informationselektroniker....außerdem FS Techniker..und mehr.
    Ich kann Elektronische Geräte jeder Art reparieren, du auch?
    Es ist immer wieder lustig, wenn Laien über Technik reden...ohne jegliches Grundwissen.
    Du bist total rückwärtsgewandt. Ich hatte auch mal mit einem Telefontechniker zu tun, der sich mit Händen und Füßen gegen VOIP gewehrt hatte. Wenn es um Fortschritt geht, sollte man sich von Ü60-Menschen fernhalten. Ist leider so. Ich bin Ü50, und musste mich auch hin und wieder zwingen, Fortschritt zuzulassen. Wäre viel bequemer gewesen, in der Vergangenheit hängenzubleiben, und sich das Elend schönzureden. Vieles kommt auch durch falschen Umgang, wo man sich gegenseitig runterzieht und es gar nicht mitkriegt.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    In 10 Jahren ist der E-Automobil-Hype vorbei....
    Brisante Auto-Vorhersage vom Mercedes-Chef

Mercedes-Boss Ola Källenius über die Zukunft des E-Autos, den Wirtschaftsstandort Deutschland und was junge Leute jetzt studieren sollten

Einer der wichtigsten Automanager der Welt: Mercedes-Benz-Chef Ola Källenius (54)

...
    Wird sich das Elektroauto durchsetzen?

Källenius: „Davon gehe ich aus. Die technologische Entwicklung ist unglaublich steil. Auf der IAA in München haben wir den Concept CLA vorgestellt. Die nächste Generation Elektroautos bei Mercedes hat eine Reichweite von 750 km und kann Strom für 400 km in 15 Minuten nachladen.

Je besser die Autos werden, desto mehr Menschen werden umsteigen. Das ist wie damals bei dem iPhone: Als das erste Modell rauskam, waren die meisten Leute noch skeptisch, ab der dritten Generation war in fast jeder Hosentasche ein Smartphone.“

Wann wird es die Regel sein, dass man ein Elektroauto fährt?

Källenius:
    „Ich glaube, dass sich der Trend zum E-Auto in der zweiten Hälfte der 20er-Jahre deutlich beschleunigt und in den frühen 30er-Jahren den entscheidenden Schritt macht.“

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Chinesen sind pleite und wohnen wieder bei der Mutti... guckst du hier.

Aus China wird demnächst eine gewaltige Depression die Weltwirtschaft erschüttern.
    Das hat andere Gründe,
    hast du mal reingekukkt,
    was uns droht?

Arbeitsplatz weg,
    Wohlstand weg.

usw:

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Chinesen sind pleite und wohnen wieder bei der Mutti... guckst du hier.

Aus China wird demnächst eine gewaltige Depression die Weltwirtschaft erschüttern.
    Da stimmen wir überein. China ist die reinste wirtschaftliche Zeitbombe!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer