User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Kann es sein, dass du die Begriffe "unabhängig" und "souverän" als Synonyme verwendest?
Wir unterhalten uns doch wohl über die Souveränität der Staaten; damit ist in erster Linie die Annerkennung vor den UN gemeint. Du willst hier ökonomische Unabhängigkeiten bzw. Abhängigkeiten mit in die Diskussion bringen. Das ist weder seriös noch zielführend.
Wenn du aber möchtest, können wir uns gerne über politische Unabhängigkeiten und/oder politische Abhängigkeiten unterhalten.
Und wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass die EU-Mitgliedsstaaten nicht als souverän gelten, vertrittst du damit eine Mindermeinung.
Mal schnell aus dem Netz für dich kopiert:
Im Völkerrecht wird Souveränität als die grundsätzliche Unabhängigkeit eines Staates von anderen (Souveränität nach außen) und als dessen Selbstbestimmtheit in Fragen der eigenen staatlichen Gestaltung (Souveränität nach innen) verstanden.




Wäre ich ein russischer Soldat, wären mir diese neuen "Kameraden" eher ein wenig unheimlich. Ist ja nicht so, dass sich die kubanische Armee jemals mit übermäßigem Ruhm besudelt hätte- siehe die Kämpfe in Afrika. Da kommen Erinnerungen an die armen Schweine in Stalingrad auf, die eingekesselt wurde, weil die Flanken brachen... wobei ich den damaligen rumänischen Soldaten nicht einmal einen Vorwurf machen kann: Die hatten einfach nichts, womit sie die sowjetische Panzerwalze ernsthaft hätten stoppen können.
Bei den Nordkoreanern sähe ich es etwas anders. Asiaten sind ja meist recht harte Knochen und das gilt insbesondere für Koreaner.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen


Die Ukraine hat angeblich ein Haushaltsloch von 27 Milliarden Euro , das stopfen wir doch bestimmt gerne !
Und laut einer Umfrage sinkt im Westen die Unterstützung für die Ukraine immer mehr !
Ja , er sollte es sich wirklich gut überlegen zurück zu kehren !
Ausgerechnet am Tag der Soldaten , es gab auch eine Parade , war der Landeschef nicht da !




Aktive Benutzer in diesem Thema: 58 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 58)