Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
sehe ich auch so und Millionen Anderer
«Nicht in unserem Namen!» Jüdische Stimmen gegen den Krieg. Von Dr. phil. Henriette Hanke Güttinger
AM 7. DEZEMBER 2023 VON AMORTASAWIIN SELECTED ARTICLES, VERFALLENDES LAND Und jetzt, was tun? «Brücklein bauen.» Jochi Weil (jüdisch, Kampagne Olivenöl aus Palästina) sieht eine Hoffnung «im Kleinen, in Beziehungen, Freundschaften zu Palästinenserinnen und Palästinensern hier in der Schweiz und in Palästina sowie mit Jüdinnen und Juden hier und in Israel. Es sind Brücklein zu Menschen, an denen ich seit 1979 arbeite und weiter bauen …....
Jüdische Stimmen gegen den Krieg
Von Dr. phil. Henriette Hanke Güttinger
veröffentlicht am 6.12.2023
Tausende Juden, darunter zwei Dutzend Rabbiner, haben am 19. Oktober 2023 den Capitol Hill in Washington blockiert und einen sofortigen Waffenstillstand im Gazastreifen gefordert, von den Mainstream-Medien weitgehend ingnoriert.
Weiterlesen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
die anderes Verbrecher stehen auf der EU, US Einreise Sperr Liste: Salih Berisha, Ilir Meta (wollte auch nach Deutschland auswandern, abgelehnt, der Steinmeier Partner im Verbrechen)
Vor allem sind die Trottel in Tirana vollkommen inkompetent inzwischen: Wohl ab 2008, gibt es Niemanden, der noch studiert hat, oder Verstand und Erfahrung hat.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
ein reiner Gangster! An Samir Mane, hat er den Hafen von Vlore für 1 € verkauft, als Strategischer Investor. usw. Der Präsident fälschte als Generalstabschef, Alle Grundstücks Dokumente für den Marine Hafen: Sarande, was Alles beschlagnahmt ist. zu Gunsten der "Katriati" Gruppe, die auch den Öl Schmuggel mit Ridvan Bode 1994 organisierten während dem UN Embaro gegen Jugoslawien, mit dem Serbischen Geheimdienst Chef
Albanisches Militär, (Ausnahme die Marine) sind korrupte Spinner halt was bei Wikileaks schon steht vor Jahren
sehr gute Insider Autorin
Israel - Palästina
„Israel hat sich ins Abseits manövriert“
Ein Angriff bewaffneter Palästinenser vom Gazastreifen aus auf Israel hat nicht nur die israelische Armee überrascht. Die hat mit massiven Bombardements auf den Gazastreifen geantwortet und will nun die islamistische Hamas vernichten – ohne Rücksicht auf die Zivilisten. Um zu verstehen, was geschehen ist, ist ein Blick auf Ursachen, Hintergründe und Perspektiven notwendig.
Von KARIN LEUKEFELD | Veröffentlicht am 23.11.2023 in: Kriege
(7 Beiträge von Karin Leukefeld ansehen)
Geprägt von einem Leben unter israelischer Besatzung und Belagerung, eingesperrt ohne Rechte, ohne wirtschaftliche Perspektive, ist im Gazastreifen eine neue Generation für den Widerstand herangewachsen. Militärisch ausgebildet durch den Iran und die libanesische Hisbollah starteten die Qassam-Brigaden (Hamas) und die Al-Quds-Brigaden (Palästinensischer Islamischer Jihad) den Angriff „Al-Aqsa-Flut“ am 7. Oktober. Der Durchbruch des mehrfach gesicherten Grenzzauns, das Eindringen vom Meer und aus der Luft mit motorisierten Gleitschirmen bei dichtem Raketenbeschuss auf Israel wurde in der arabischen Welt von der einfachen Bevölkerung wie ein „Ausbruch aus dem Gaza-Gefängnis“ begrüßt.
Das Ziel war die Zerstörung von Militärbasen israelischer Spezialkräfte, die Gaza ausspähten und die Festnahme von Israelis, um sie in den Gazastreifen zu bringen und gegen 6000 palästinensische Gefangene auszutauschen. Die Operation „Al Aqsa-Flut“ richtete sich auch gegen die Erniedrigung von muslimischen Gläubigen in der Al-Aqsa-Moschee, die in den letzten Jahren und Monaten immer mehr zugenommen hatte.