Als sehender Mensch beobachte ich meine Umwelt sehr genau .. eine alte Freundin erzählte mir, dass Sie auf einem Elternsprechtag war. Ihr Sohn ist 9 und geht noch zur Grundschule. Die Lehrerin brauchte 3 Stunden und 20 Minuten Stunden um mit dem Reden fertig zu werden. Meine Freundin aus der Schulzeit sagte mir, dass die Lehrerin geredet hat, als wäre Sie gar nicht da. Monoton, es hörte sich an wie eine Roboterstimme vom Band.
Ein Freund erzählte mir, dass er mit einer Sachbearbeiterin der Stadtverwaltung am Telefon gesprochen habe... etwa 30 Minuten. Es ging um einen Wohngeldantrag. Nach 30 Minuten hat der Freund von mir nicht verstanden, was überhaupt los ist. Dann rief er erneut an. Und dann wieder 30 Minuten... ohne Ergebnis. Dann rief er den Vorgesetzten an. Der sagte, dass er vergessen hätte die Wohnungsgröße anzugeben im Formular.
Es ging also um die Angabe der Wohnungsgröße in einem Formular ... das konnte die Sachbearbeiterin nach 2
längeren Gesprächen nicht sagen, sondern erzählte alles Mögliche über Anträge und Wohngeld und was wichtig ist etc. Aber Sie war nicht in der Lage zu sagen, dass die Angabe der Wohnungsgröße fehlt und das deswegen der Antrag nicht weiter bearbeitet werden kann.
Was ist los hier?