+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 248

Thema: Pisa-Studie: Deutschlands Absturz!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Pisa-Studie: Deutschlands Absturz!

Bis heute haben die Verantwortlichen in Deutschland Nichts kapiert, weil es Bildungs Idioten sind. Uralt bekannt

Wissenschaftler fordern IT-Moratorium in Schulen

6.12.2023 Bekannte Mediziner, Pädagogen, Juristen, Geistes- und Naturwissenschaftler wollen mehr Menschen statt Computer im Schulzimmer.

Stopp der Digitalisierung im Unterricht insbesondere an der Primarschule bis und mit 6. Klasse. Dies fordern namhafte deutsche und Schweizer Wissenschaftler und Ärzte in einem Aufruf der Gesellschaft für Bildung und Wissen. Ihr Ziel: Eine breite gesellschaftliche Debatte über die Ziele, Chancen und Gefahren von IT- und KI-Anwendungen an Schulen.

Öffentliche Bildungseinrichtungen, so heisst es im Schreiben, hätten eine Fürsorgepflicht. Bei Erziehung und Unterrichten müsse daher das Wohl der Lernenden und die Wirksamkeit pädagogischen Handelns im Mittelpunkt stehen.

«Es ist dringend notwendig, die einseitige Fixierung auf Digitaltechnik in KITAs und Schulen zu revidieren, um interdisziplinär und wissenschaftlich fundiert, mit Fokus auf Entwicklungs-, Lern- und Bildungsprozesse über IT und KI in Bildungseinrichtungen zu diskutieren.» Dies solle in einem im Rahmen eines interdisziplinär und multiperspektivisch besetzten Gremium passieren. Dieses sollte konkrete Vorschläge für humane und demokratieförderliche Erziehungs- und Schulstrukturen erarbeiten. Wichtig also: Das geforderte Moratorium soll als ein Pause oder eine Art Bremse wirken, um in Zukunft überlegter handeln zu können. Es ist keine Totalverweigerung.
    Vier Schweizer haben unterzeichnet

Zu den Erstunterzeichnenden des Aufrufs gehören namhafte deutsche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterschiedlichen Alters wie der Medienpädagoge Ralf Lankau (geb. 1961), der Neurowissenschaftler Manfred Spitzer (1958), die Strafrechtlerin Frauke Rostalski (1985) oder der Erziehungswissenschaftler Klaus Zierer (1976). Aus der Schweiz haben der Erziehungswissenschaftler Carl Bossard, der ETH-Mathematikprofessor Norbert Hungerbühler, der Mediziner Jürg Barben und der Psychologe und Erziehungswissenschaftler Beat Kissling unterschrieben.

Ihre Forderung begründen sie hauptsächlich so:

Nutzen und Mehrwert digitaler Medien im Unterricht seien bis heute nicht belegt.
    Digitale Medien würden Bildungsungerechtigkeit sowohl national wie international fördern und verstärken.
    Über gelingenden Unterricht entscheide nicht die technische Ausstattung, sondern qualifizierte Lehrkräfte, ein gut strukturierter Unterricht und das gemeinsame, soziale Lernen im Klassenverband.

Grundsätzlich müsste die Pädagogik über die Technik gestellt werden: «Vorsicht ist in Erziehungs- und Bildungsfragen ethische Pflicht. Kinder und Jugendlichen brauchen ein menschliches Gegenüber, ihre Entwicklung und Förderung muss im Mittelpunkt von Bildungspolitik und -praxis stehen.»
    «Das Zwischenmenschliche lässt sich nicht digitalisieren»

«Ich erlebe ein einseitiges Denken, eine fast radikal geforderte Innovation oder Neuausrichtung der Schulen», sagt Carl Bossard auf Infosperber-Anfrage. Er war Rektor an Innerschweizer Gymnasien und Gründungsrektor der Pädagogischen Hochschule Zug. Gefragt sei das isolierte Lernen in der Atmosphäre eines digitalisierten Grossraum-Schulbüros. Das soziale Kollektiv im Klassenverband werde dabei abgewertet.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    off topic:

Den Begriff [Links nur für registrierte Nutzer] kannte ich bis heute nicht.

Ich kann sagen, dass mir in meinem Leben nie so eine Frau über den Weg gelaufen ist.
    Eine besonders Raffinierte hatte ich 1967 mal; sie hatte sich nur von mir abschleppen lassen auf einer Disco, um damit ihren Liebhaber eifersüchtig zu machen. Der hatte sie verlassen.

Hätte mich misstrauisch werden lassen; sie wollte mich noch nicht mal küssen - als wir ihrem Freund endlich in einer Straße begegneten, machte sie am nächsten Tag bereits Schluss mit mir. Und es klappte; ihr Macker kehrte bald zu ihr zurück..........
    Dazu gibt es witzige Videos, wo solche Frauen überführt werden.

Aber es gibt genug viele osteuropäische Frauen, die einfach nur einen richtigen Mann wollen, eine Familie gründen und auf den ganzen Scheiß Gendern scheißen.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es witzige Videos, wo solche Frauen überführt werden.

Aber es gibt genug viele osteuropäische Frauen, die einfach nur einen richtigen Mann wollen, eine Familie gründen und auf den ganzen Scheiß Gendern scheißen.
    Zum letzten Satz.

Auch wenn der Satz, wie formuliert, zustimmberechtigt scheinen könnte, so hat doch Mutter Physis elementare Diaforien zwischen Anιr und Gyn vorgemerkt, die sich nicht ablegen liessen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Woran liegt es nach deiner Meinung? Selbstverständlich hast du die Problematik nicht erkannt wenn du sagt es liege nicht am Migrationshintergrund. Wo erbringen die Ostasiaten ihre Spitzenleistungen?

Natürlich gibt es auch noch andere Gründe für die Bildungsmisere, aber der Hauptgrund dürfte zweifellos der Migrationshintergrund in den Klassen sein.
    Für manche muss man fett und rot leuchtend "Sarkasmus" hinzufügen.
    Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
    Die Hölle hat offene Grenzen.

Mitglied

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Und jetzt sitzen da welche, die nicht lernen wollen. Kein Problem. Eine 6!
    Und welche Auswirkungen haben jede Menge 6en? Gar keine mehr! Kein absteigen, kein sitzenbleiben.
    Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
    Die Hölle hat offene Grenzen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Und welche Auswirkungen haben jede Menge 6en? Gar keine mehr! Kein absteigen, kein sitzenbleiben.
    Es wird alternative Mathematik und so ein Quatsch eingeführt für diese Schüler.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Zum letzten Satz.

Auch wenn der Satz, wie formuliert, Zustimmungsberechtigt scheinen könnte, so hat doch Mutter Physis elementare Diaforien zwischen Anιr und Gyn vorgemerkt, die sich nicht ablegen ließen.
    ....so hat doch Mutter Physis elementare Diaforien zwischen Anιr und Gyn vorgemerkt......
    Kannst du das bitte noch mal auf deutsch sagen?

AW: Pisa-Studie: Deutschlands Absturz!

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Die Linken wollte vor einigen Jahren bereits die Zensuren in der Schule abschaffen, damit sie ihre afrikanischen Lieblinge bei Prüfungen hätten durchschleusen können.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Kannst du das bitte noch mal auf deutsch sagen?
    ...so hat doch Mutter Physis elementare Diaforien zwischen Anιr und Gyn vorgemerkt......
    Gut, aber alles ist in der Alltagssprache enthalten:

# Mutter = Mutter
    # Physis = Physik, Natur
    # elementar = lat. Grundsätzliches
    # Diaforien = Differenzen, Unterschiede
    # Anir = bekannt: Andreas, Androloge, Mann
    # Gyn = bekannt: Gynäkologe, Frau

Ich habe eine lange (sehr lange) Liste mit Alltagsbezeichnungen erstellt.
    Aus dieser erkennbar, dass wir an sich nahezu ausschließlich griechisch sprechen.
    Beispiele:
    # Tür
    # Tisch
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Gut, aber alles ist in der Alltagssprache enthalten:

# Mutter = Mutter
    # Physis = Physik, Natur
    # elementar = lat. Grundsätzliches
    # Diaforien = Differenzen, Unterschiede
    # Anir = bekannt: Andreas, Androloge, Mann
    # Gyn = bekannt: Gynäkologe, Frau

Ich habe eine lange (sehr lange) Liste mit Alltagsbezeichnungen erstellt.
    Aus dieser erkennbar, dass wir an sich nahezu ausschließlich griechisch sprechen.
    Beispiele:
    # Tür
    # Tisch
    .....so hat doch Mutter Natur große Unterschiede zwischen Mann und Frau vorgemerkt.....
    Was willst Du uns damit kundtun, wenn du so geschwollen sprichst?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer