User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5759 von 21636 ErsteErste ... 4759 5259 5659 5709 5749 5755 5756 5757 5758 5759 5760 5761 5762 5763 5769 5809 5859 6259 6759 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.581 bis 57.590 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Putin ist davon ausgegangen, dass sein Ukrainekrieg ähnlich "geräuschlos" über die Bühne geht, wie die Annektierung der Krim über die Bühne gegangen ist.
    Er hat geglaubt, der Westen würde auch diesesmal seine Füße stillhalten, aber diesesmal hat sich Waldemar Putin getäuscht, und zwar gewaltig...
    Bist du schon in ärztlicher Behandlung? Putin hat den Krieg gewonnen, und du schwätzt immer weiter?

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bis auf deine blöden Kommentare stimmt doch alles, was dieser polnische Offizier sagt.

Und warum mangelt es den ukrainisischen Streitkräften an Offensivfähigkeit?

Hoffentlich hast du es nach vielen, vielen Monaten der Kriegsführung inzwischen so langsam mal verstanden!

Du wärest schon am ersten Tag an der Offiziersschule abgelöst worden; ach, nein, du hättest es schon von den Voraussetzungen her niemals bis dorthin geschafft...
    Du hast keine Ahnung! Nimm dir ein Beispiel von dem hier:
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Putin ist davon ausgegangen, dass sein Ukrainekrieg ähnlich schnell und "geräuschlos" über die Bühne geht, wie zuvor die Annektierung der Krim über die Bühne gegangen ist.
    Er hat geglaubt, der Westen würde auch diesesmal seine Füße stillhalten, aber diesesmal hat sich Waldemar Putin getäuscht, und zwar gewaltig...
    Genau so würde ich diese Ereignisse in der Retrospektive auch beurteilen. Er hat sich sowohl militärisch als auch psychologisch verkalkuliert.

Die Russen gelten nur bei einer verschwindend kleinen Bevölkerungsgruppe als willkommen! Doch ich bezweifle, dass das jetzt noch genauso viele sind wie vor dem russischen Überfall.

Wenn die pro-russischen Separatisten gewusst hätten, was sie mit ihrem "Hilferuf" angerichtet haben.. deren ganze vormalige Heimat im Donbass geht nun den Bach runter, wird zu großen Teilen wohl zerstört werden.

Und dabei war es noch nicht einmal deren Heimat. Sie sind von Moskau dort angesiedelt worden. Die Heimat dieser Beta-Russen ist und war immer Russland, es war nie die Ukraine.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung! Nimm dir ein Beispiel von dem hier:
    Ich habe bestimmt mehr Reserveübungen gemacht als mein Offizierskamerad Cem Özdemir. Der Mann hat eine tadellose militärische Einstellung!

Könnte man das auch über dich sagen? Na? Hast du überhaupt jemals an einer Reserveübung teilgenommen? Oder: Hast du überhaupt jemals gedient?

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Sag mal, wie dumm bist du eigentlich? Die NATO ist in diesem Krieg überhaupt nicht involviert. Die Ukraine bekommt Militärhilfe aus westlichen, zumeist europäischen Ländern. Ob diese nun EU-Mitglieder oder NATO-Mitglieder oder beides sind, ist völlig nebensächlich. China und Nordkorea unterstützen nachweislich Russland mit militärischen Gütern. Befindet sich die NATO deshalb mit diesen Ländern im Krieg?
    Am Ende dieses Krieges wird es nur Verlierer geben, damit ist sowohl die Ukraine, als auch RU gemeint.
    Die vielversprechende Gegenoffensive der Ukrainer ist unbestritten ins Stocken geraten - aber:
    Der Westen zwingt RU in ein heißes Wettrüsten, dem RU auf Dauer nicht gewachsen ist.
    Mit anderen Worten, RU geht vor die Hunde, sowohl finanziell, weltpolitisch, als auch wirtschaftlich.
    Das hat er dann davon, der Waldemar Putin...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Ich habe bestimmt mehr Reserveübungen gemacht als mein Offizierskamerad Cem Özdemir. Der Mann hat eine tadellose militärische Einstellung!

Könnte man das auch über dich sagen? Na? Hast du überhaupt jemals an einer Reserveübung teilgenommen? Oder: Hast du überhaupt jemals gedient?
    21 Monate bei der griechischen Armee, Dienstgrad Feldwebel, Ausbildung zu schweren Waffen!
    Ich wurde auch ausgebildet zum Partisanenkampf, Sabotage und Nahkampf!

Zu meine Waffen:

FN Standart und G3/A3 (Sturmgewehr) Jeweils 20 Schuß Magazin

MGs: MG3, FN MAG (Belgischer Abstammung) , Browning 50er und 30er....

Panzerabwehr TOW-Milan und Mörser...........
    Geändert von Achilleas (05.12.2023 um 12:11 Uhr)
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Genau so würde ich diese Ereignisse in der Retrospektive auch beurteilen. Er hat sich sowohl militärisch als auch psychologisch verkalkuliert.

Die Russen gelten nur bei einer verschwindend kleinen Bevölkerungsgruppe als willkommen! Doch ich bezweifle, dass das jetzt noch genauso viele sind wie vor dem russischen Überfall.

Wenn die pro-russischen Separatisten gewusst hätten, was sie mit ihrem "Hilferuf" angerichtet haben... deren ganze vormalige Heimat im Donbass geht nun den Bach runter, wird zu großen Teilen wohl zerstört werden.

Und dabei war es noch nicht einmal deren Heimat. Sie sind von Moskau dort angesiedelt worden. Die Heimat dieser Beta-Russen ist und war immer Russland, es war nie die Ukraine.
    Putin wollte als großer Übervater u. Weltenretter auftreten. Ja, ein bißchen Nostalgie hat dabei sicherl. auch eine Rolle gespielt - Stichwort Sowjetunion (heißgeliebt)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Bis auf deine blöden Kommentare stimmt doch alles, was dieser polnische Offizier sagt.

Und warum mangelt es den ukrainisischen Streitkräften an Offensivfähigkeit?

Hoffentlich hast du es nach vielen, vielen Monaten der Kriegsführung inzwischen so langsam mal verstanden!

Du wärest schon am ersten Tag an der Offiziersschule abgelöst worden; ach, nein, du hättest es schon von den Voraussetzungen her niemals bis dorthin geschafft...
    Rülpste derjenige, der den Sieg der Leos verkündete

Du solltest mal deine Vakuumbirne lüften lassen. Frag mal deine Ärzte

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Wie sahen die Reserveübungen als Latrinenfeldwebel aus?

Etwa so?

Mitglied Benutzerbild von Panther

Robert Habeck wurde das jüngste Opfer von Vovan und Lexus – er gibt zu, dass die Ukraine jeden Tag schwere Verluste erleidet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer