User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Frieren hilft! Die Erdgasreserven Deutschlands und EU Laender wurden durchschnittlich kalte Winter mit einer Dauer von 3 Monaten ausgelegt. Wird der Winter 2023/2024 zu einem Extremwinter gehen die Gasreserven bereits Ende Januar zu Neige. Im arschkalten Februar und Maerz in ungeheizten Behausungen zu hocken, falls die Russische Foederation kein Erdgas oder Fluessiggas nachliefert, wird bei einigen der " Deutschen Doofkartoffeln " zu einem energiepolitischen Erweckungslebnis fuehren!
Volle Gasspeicher decken nicht einmal ein Viertel des Jahresbedarfs
Der jährliche Gasverbrauch in Deutschland übersteigt die Speicherkapazitäten um ein Vielfaches. Nach Angaben der*Bundesnetzagentur, die den deutschen Energiemarkt überwacht, wurden im Jahr 2020 in Deutschland 941,1 Terawattstunden (TWh) Gas verbraucht. 2019 waren es rund 948 TWh.
Die maximale Speicherkapazität deutscher Gasspeicher beläuft sich laut Daten des europäischen Gasspeicherportals*Agsi*auf insgesamt 243,4 TWh. Das entspricht weniger als einem Viertel des Gesamtverbrauchs der vergangenen Jahre.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel
Absoluter Blödsinn! Siehe mein Posting dazu! Wenn, dann verlieren die Amis die "Lust" an der militärischen Unterstützung, und das wäre dann rein politischer Natur und nicht, weil die USA kein Geld mehr für die Unterstützung der Ukraine hätten.
Und genau das ist es, was sich Putin erhofft: Durch absichtliches Hinauszögern eines operativen Sieges auf dem Schlachtfeld hofft er, dass spätestens zu den US-Präsidentenwahlen im November nächsten Jahres mit einem "eventuellen" Trump als nochmaligem Gewinner der Krieg in der Ukraine ein jähes Ende finden könnte - mit Putin als Gewinner. Und zwar dann militärisch und politisch!
Wenn die USA allerdings einen Präsidenten vom Kaliber eines Ronald Reagan bekämen mit dessen alt bekannter "Freund-Feind"-Orientierung, dann würde der dann folgende Rüstungswettlauf die Sowjetunion 2.0 erneut in den wirtschaftlichen Ruin treiben.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel
Du hast doch überhaupt keinen Durchblick.
Da es im Westen eben keine gleichgeschaltete Presse gibt, wie es in Russland der Fall ist, wird man auch stets auf westliche Quellen mit deutlicher Kritik an politischen oder militärischen Ereignissen finden.
Mal ist diese Kritik tatsächlich substanziell korrekt und auch entsprechend fundiert interpretiert, mal sind die Quellen jedoch "gekaufte" Quellen aus dem rusischen Propagandaministierium.
Dass Leute wie Scott Ritter oder Mcgregor Bezahlschreiber der Russen sind oder zumindest einen Hass auf die USA aufgrund persönlicher Demmütigungen empfinden, ist hinlänglich bekannt.
Derlei Subjekte werden dann als unabhängige Koryphäen zur Beurteilung der Geschehnisse herangezogen.
Was mit russischen Kritikern an Putin oder seiner aggressiven Kriegspolitik geschieht, ist ebenfalls hinlänglich bekannt.
Wer nun vor diesem Hintergrund behauptet, dass nur weil es Kritik am westlichen Verhalten gibt, der Westen im Unrecht ist und da es keine Kritik an Putins Politik gibt, er demnach politisch recht hätte, der
ist politisch naiv zu nennen.
Bist du politisch naiv oder einfach nur "einfach gestrickt"? Ich tippe auf Letzeres, da man nur einfache Leute so manipulieren kann, dass sie 1:1 eine Staatspropaganda wiedergeben...
Die Toten zählt man bekanntlich erst nach der Schlacht; an deinem hier deutlich aggressiver werdenden Auftreten kann man feststellen, dass euch die Ungeduld inzwischen reitet und euer Kriegsherr mehr und mehr auf Unverständnis stößt, weil er nicht endlich tabula rasa macht.
Putin behält die Nerven, du nicht. Und glaube bloß nicht, dass irgendjemand in Washington oder Brüssel jetzt vor diesem kommenden Winter derart nervös wird, wie du es jetzt schon bist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 62 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 62)