User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer |
Die Araber beklagen sich darueber, dass die Angelsachsen den juedischen Staat ermoeglicht haben. Wer hat das Deutsche Reich und Ottoman Empire zugunsten der Briten verraten? Das waren sie selber. Wer wie eine Nutte mit jedem ins Bett geht, geht am Ende leer aus.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Bei einer wirklich dauerhaften und bestaendigen Loesung muesste Israel Russland, Saudi Arabien, China und den Iran mit ins Boot holen.
Dem woken cancel culture US-Hegemon vertraut kaum ein Mensch mehr. Der US-Hegemon hat vollkommen ausgespielt. Er ist als Vermittler untauglich.
Das, was mir vorschwebt, ist eine 1 Staatenloesung mit dem neuen Staat "Palaestina-Israel" und der entsprechenden Staatsbuergerschaft.
Alle Palis, die dort mit ihren Nachkommen leben wollen, muessen diesen Staat anerkennen, dem Hass und Terror gegen Juden abschwoeren. Es wird dort keine radikal islamische Hasserziehung mehr geben.
Ich moechte mal von den Iranern und Arabern hoeren, dass sie Israel und Juden in der Region anerkennen.
Was viele vergessen, ist die Tatsache, dass im Nahen Osten und auch in Nordafrika viele Juden vertrieben wurden.
Es gab also auch eine Fluchtbewegung von Juden in dieser Region und diese Juden bzw. ihre Nachkommen brauchen einen Staat, wo sie sicher in Freiheit leben koennen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Nicht jeden Unsinn über das Osmanischen Imperium glauben.
Zur Namenänderung:
Der Name der Stadt wurde nicht abgeändert, der ist bis heute geblichen.
Es wird seit der Gründung des Staates Türkei nicht mehr Konstantinoupolis gesagt (konkret seit 1930, Staatsgründung war 1923), sondern Istanpolis (Is Tan Polis), was aus dem Alltag übernomen wurde. Der Grieche sagt bsp. nicht "ich gehe nach Berlin", sondern "ich gehe zur Stadt" => "Stin Poli". Es ist also kein türkischer Name, und die Türken wissen das, haben deshalb Komplexe.
Der heutige Türke lebt in der Übererfüllung der Gewissheit, dass zwar türkische Staatsbürger sei, aber kein Türke, was ihn fanatisiert und ihn fester an den Staat anklammert. Er hat nichts anderes.
"Der türkische Nationalismus ist die Übererfüllung des Bewusstseins der Türken, dass sie keine Türken sind".
In der heutigen Türkei ist an sich NICHTS türkisch.
Es ist nur so, dass die damaligen (und heutigen) Mächte ihre Vorteile nicht verlieren bzw. riskieren wollten, so dass sie aus diesen Motiven heraus den Staat Türkei gründeten (bzw. gründen ließen). Die Türken waren damals, und sind es auch heute, eine Minderheit.
Zum heute verstärkt beobachtbaren Nationalismus der Türkei.
Gleich nach der Gründung des Staates Türkei erfolgte die Namensverändung von Orten, Landschaften, Bergen, Tälern, Städten, Dörfern etc.
Alles sollte türkisch kingen, was BLÖDSINN ist, die Namen sind überwiegend geblieben, nur wurde die Aussprache sehr ins grobe (grob-auszusprechende) verändert.
Beispiel:
# Nikaia (in Frankreich so: Nice)
# Nikaia (in Türkei so: Iznik)
Ging nicht anders, die türkische Sprache hat etwa 80.000 eigene Wörter (ohne Lehnwörter), dagegen die Muttersprache Europas, damit der Freunde Griechen etwa 5.500.000 eigene (ich wiederhole: eigene) Begriffe. Da kann kein Türke mithalten, zumal er auch keine eigene Kultur aufweisen kann, ausser seinem türkischen Zelt der Steppe, und seiner Keilschrift aus dem 13. Jahrhundert (hatte ich bereits früher erwähnt).
Aber er ist gewaltbereit.
Das waren einst alle Menschen der Steinzeit, und manche haben sich nicht verändert, nicht entwickelt, und sollen plötzlich unter zivilisierten Menschen leben.
Wiederholung:
"Der türkische Nationalismus ist die Übererfüllung des Bewusstseins der Türken, dass sie keine Türken sind".
Traditioneles Türkisches Zelt Yurte
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Quelle mit Video:Middle East Eye
@MiddleEastEye
A video from Gaza captures a young girl’s unexpected joy upon finding her jacket and toys in the ruins of her destroyed home.
Her response to the question, “Why are you happy when your home is gone?” — “I’m happy because I found my jacket and my toys”
_
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Quelle:Russian Embassy, UK
@RussianEmbassy
Ambassador Andrei #Kelin:
The world continues to move away from the "Pax Americana" era of the #ColdWar towards a new multipolar order.
More and more countries assert their independence, confidently defending sovereignty and national interests.
This is happening in Eurasia, Africa, Latin America, and the Middle East region.
The conditions are being created for a transition to a truly multipolar world based on mutual respect for cultural and civilizational diversity.
_