User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Das neue jüdische "Verteidigungskabinett" der Ukraine.
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!
Du scheinst immer nur in Extremen denken zu können.
Es würde genügen wenn D mal seine interessen vertreten würde, genau so, wie die anderen Länder auch.
Da, wo es unwichtig ist, wo es ums Geld verplempern geht,
d.h. um hirnloses Gutseinwollen, da sind wir vorne dran.
Da wo es wichtig für unseren Standort ist, da lassen wir uns grundsätzlich überfahren.
Der Typ ist einfach nur geil.![]()
Das Epitom des bildungsfernen, durch Hollywood und Co. noch zusätzliches Verblödeten mit einem magischen Denken statt naturwissenschaftlichen. Er könnte schon fast ein Ukrainer sein, [Links nur für registrierte Nutzer].
Auf der einen Seite haben wir bei ihm die Ukrainer, die praktisch alles abwehren, was die Russen auf sie schießen. Drohnen, Marschflugkörper, ballistische Raketen im Hyperschallbereich. Aber einen stumpfen doitschen Marschflugkörper wird Russland nicht abwehren können, obwohl die fast gleichen Storm Shadow Marschflugkörper regelmäßig abgeschossen wurden und außer einigen propagandistisch (Hollywood!) aufgeblasenen Treffern überhaupt gar nichts bewirkt haben. Und dann noch die putzige Zahl von sage und schreibe 100 Stück! Wären das 100 mit Atomsprengköpfen wäre das noch was, aber so?
Hier der übersetzte Artikel von Surkow über die Ukropiteken:
Über die Hutor-Mentalität der Malorossen ist viel Gutes und Schlechtes gesagt worden, sowohl von den Ukrainern selbst als auch von denen, die sie von außen betrachten. Der geniale Gogol hat dieses Thema natürlich am meisten aufgedeckt. "Abende auf einem Bauernhof bei Dikanka" ist ein wahres Lehrbuch der Ukrologie.
Die märchenhafte Weltanschauung, magisches Denken, Beeindruckbarkeit und exzessive Poesie sind die Hauptmerkmale der ukrainischen Seele. In der Tat wimmelt es in Dikanka und seiner Umgebung von Zauberern, Hexen, wiederbelebten ertrunkenen Frauen und sogar Teufeln. Der Glaube an die Magie, die Leichtigkeit, mit der die Herren und Pannochki den Reizen der bösen Macht erliegen, und dann die rettende Enttäuschung darüber sind die Grundlage aller "Abend"-Handlungen. Ein Ukrainer ist immer entweder verzaubert oder unverzaubert; den dritten Zustand kennt er nicht.
Das gilt natürlich auch für die politische Kultur des Ukrainismus. Die Zauberer und Hexen des Maidan überzeugen das Volk von Zeit zu Zeit davon, dass es sich lohnt, auf dem Platz ein wenig Aufhebens zu machen, und das Leben wird besser werden. Ceeuropa, Nato, Visafreiheit, Ramstein, all diese Worte, die für die Hetzer im Grunde bedeutungslos sind, sind in Wirklichkeit Zauberformeln, Beschwörungen und Verschwörungen, mit deren Hilfe alle Probleme über Nacht gelöst werden sollen. Sollten sie auch, sind sie aber nicht. Dann kommt die Ernüchterung und der Unmut über das misslungene Wunder. Die Bewertungen von Zauberern und Hexen brechen augenblicklich zusammen, sie werden verflucht und vergessen. Und geraten leider unter den Einfluss von neuen Betrügern.
Der "Gegenangriff", der nicht nach den Regeln der Wissenschaft des Sieges, sondern nach den Rezepten der Provinzhexerei geplant wurde, scheiterte vorhersehbar. Was nun? In einem melancholischen Text für The Economist hofft Zaluzhny auf etwas, das mit "der Erfindung des Schießpulvers" vergleichbar ist. Das heißt, auf eine Wunderwaffe, die er selbst nicht kennt. Kurzum, wieder auf ein Wunder.
Einige Kiewer Führer behaupten, dass sie einen Kriegsplan haben, andere, dass sie keinen haben. Sie sind angewiesen, die Mobilisierten nach Hause zu holen, aber es ist nicht festgelegt, durch wen sie ersetzt werden sollen.
Die Ukrainer beginnen, von ihren Zauberern enttäuscht zu sein. Und wer wird ihnen wirklich helfen? Der mumifizierte Biden? Der dekadente Zaluzhny? Ein unglückliches, kinderloses Ehepaar Yermak/Zelensky? Unwahrscheinlich.
Twilight. Vorabend der Finsternis. Es wird kein Wunder geben.
Viele Menschen auf der Bankova träumen insgeheim von Minsk-3. Vergeblich. Und es wird kein Minsk-3 geben. Russland ist schon lange kein Vermittler mehr, der geduldig den Streit eines Nachbarn schlichten würde. Russland ist jetzt ein ungeduldiger Teilnehmer am großen Kampf, der seinen eigenen Weg nehmen wird. Versteht, ihr Heiden.
Das nächste Jahr wird ein Jahr der Degradierung und Desorganisation des ukrainischen Schein-"Staates" sein.
Und die getäuschten Ukrainer werden über Zelensky sagen: "Ein Eiszapfen, ein Lappen, der sich mit einem wichtigen Mann verwechselt hat!"
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!
Wohl eher nicht, denn da es um die Absteckung der Einflusszonen geht, werden aus russischer Sicht
Verhandlungen auf "Grossmachtebene" erforderlich, welche aber die USA derzeit verweigern.
Dies bedeutet, dass den Russen , aus deren Sicht, nur eine Weiterführung ihrer Spezialoperation übrig bleibt,
bis die USA bereit sind, zu verhandeln.
Die Ukraine als Verhandlungspartner ist da zweitranig, denn ohne Geld und Waffen aus den USA
hat die Ukraine sowieso fertig.
Warum sollen also die Russen mit der Ukraine verhandeln wollen?
Damit die USA, weil nicht mit am Verhandlungstisch, dann die Ukraine weiter aufrüsten können?
Da ist es für die Russen auf lange Sicht besser jetzt Fakten zu schaffen, zwar langsam, aber.........
irgendwann wird für die Amis die Angelegenheit zu teuer und DANN sind die Amis in der schlechteren Verhandlungsposition.......
sogesehen arbeitet die Zeit für die Russen und gegen die Amerikaner und erst Recht gegen die Ukraine.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 56 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 56)