User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer |
Ich gehe auch davon aus, dass die Gazaner sich im Sinai bzw. in Aegypten in Sicherheit bringen sollen.
Verstehe sowieso nicht, warum Aegypten nicht laengst die Grenze zu Gaza aus humanitaeren Gruenden geoeffnet hat ?
Die Zivilisten waeren dann nicht dieser Gefahr ausgesetzt und die IDF koennte sich in aller Ruhe um die Terroristen kuemmern und diese ausschalten.
Selbst bei der russischen Speziaeloperation in der Ukraine haben Staaten wie Polen und die BRD Millionen Ukrainer aufgenommen.
Gaza besteht im Moment aus 3 Zonen: Zone Nord, Zone Zentral und Zone Sued.
Die zentrale Zone soll von der suedlichen Zone bereits abgeschnitten sein. Es zeigt, dass bald mehr als 2 Millionen Menschen im Suedsektor Gazas auf engstem Raum konzentriert sein duerften ?
Ich wuerde deshalb auch eine 4. Zone einrichten lassen, und zwar zwischen Aegypten und Suedgaza. Die Zone 4 wuerde ich zu 100 % von Israel kontrollieren lassen. Sie wuerde bis zum Mittelmeer reichen und so eine Art Puffer- bzw. Sicherheitszone zwischen dem Mittelmeer und Israel und zwischen Suedgaza und Aegypten darstellen.
Israel wuerde dort in der Zone 4 dann die Grenze zu Aegypten kontrolliert oeffnen und den Zufluss der Gazaner nach Aegypten steuern. Israel muss also genau wissen, wer nach Aegypten hineingelassen wird.
Es muss dort in der Zone 4 strikt zwischen Terroristen und Zivilisten unterschieden werden, d.h., Israel wird nur Zivilisten nach Aegypten transferieren lassen. Hamas-Terroristen muessen in der Zone 4 somit aufgehalten werden. Die Terroristen duerfen nicht als Zivilisten verkleidet dann nach Aegypten entkommen.
Wie gesagt, fuer mich macht es schon Sinn, die Zivilisten aus Gaza nach Aegypten ueber Zone 4 kontrolliert transferieren zu lassen.
Bei Al Jazeera gehen jetzt auch einige Experten davon aus, dass die Gazaner nach Aegypten verbracht werden sollen:
Weil ja Menschenleben bestmoeglich von der IDF beschuetzt werden soll, halte ich den kontrollierten Transfer fuer eine sehr gute Idee.
Schon aus humanitaeren Gruenden heraus.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Der Hass der Deutschen auf Juden ist enorm und weiterhin existent.
Es wird nur nicht darüber gesprochen.
Und was die Medien als MeinungsEINfalt betreiben ist dem Belesenen bekannt.
Es offenbart sich täglich neu.
Der BÜRGER denkt selber und fragt sich, warum die Juden die SEMITEN töten und ihnen die Heimat rauben.
--
Bericht: So stark ist der Judenhass in Deutschland gestiegen
[Links nur für registrierte Nutzer]
--
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Geht nicht. Der Sinai ist Teil Ägyptens, Ägypten lässt die Gazaner gar nicht über die Grenze!
Funktioniert nicht, die ägypt. Regierung hat viel zu viel Angst vor den phösen Gazaner-Terroristen!Damit die Regierung von Aegypten die von der IDF in den Sinai ruebergeknueppelten Fluechtlinge dauerhaft aufnimmt, fliessen einige Milliarden US Dollar in die aegyptische Staatskasse und das Likudregime kann den gesaeuberten gesamten Gazastreifen dauerhaft annektieren.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Geändert von tosh (04.12.2023 um 11:45 Uhr)
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ägypten und Jordanien haben Friedensverträge mit Israel, Saudi-Arabien kuschelt aus Angst vor Iran schon seit über 10 Jahren inoffiziell intensiv mit Israel. Diese Länder sind sozusagen als Sicherheitspuffer Israels zu verstehen. An einer geschlossenen Nord- und Nordostflanke beißt sich die beste Armee des Universums ja schpn seit Jahrzehnten die Zähne aus.
Saudi-Arabien hat die Taschen voller Geld, spendiert Ägypten eine neue Hauptstadt und pumpt auch darüberhinaus Geld rein. An der Finanzierung dieser möglichen Neu-Ägypter aus Gaza wird es nicht scheitern,
Problem aber ist, dass sich Ägypten keine neuen Landsleute anlachen will, die sich von Ägypten verraten fühlen, weil das im Endeffekt auch staatsgefährdend werden könnte, vor allem für den Staat El-Sisis und somit auch für die Interessen Saudi-Arabiens.
Mit was für Schwierigkeiten der Vater des gegenwärtigen König Jordaniens konfrontiert war, als er Millionen von Palis, als Gegenzug für westliche Unterstützung, in sein Land ließ, um Israel die Probleme zu nehmen, lässt sich ja bei Interesse relativ einfach recherchieren.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre