User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 542 von 2539 ErsteErste ... 42 442 492 532 538 539 540 541 542 543 544 545 546 552 592 642 1042 1542 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.411 bis 5.420 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich warte ja auf den von dir propagierten 9900€ SUV!
    VIIIIIIIIIIIIEL Zu teuer.

Mein Kleinwagen eGolf hat jetzt unterm Strich NIX gekostet.

Aber das verstehen nicht alle.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Als PV-Besitzer ist ein eAuto das Sahnehäubchen.

Feine Sache,

aber wenn dir ein Brotbackautomat mehr liegt,
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
    Weder noch. Lohnt sich beides nicht.
    Für uns schon.
    ..................

Dann lass halt die Pfoten davon!
    Vom BackbrotAutomaten!
    Wissen wir doch, dass du Honk die Realität der Meisten nicht kennst.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Du verstehst nicht, dass das nur für dich gilt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht, dass das nur für dich gilt.
    Noch nichtmals. Genausogut könnte ich behaupten, ein Brotbackautomat hätte nichts gekostet, nur weil ich damit weniger Geld für die Zutaten bezahlt habe als fürs fertige Brot. Ich muss die Kiste trotzdem kaufen, und die taucht in meinen Kosten auf. Diese Abschreiberei funktioniert bei Firmen bei Vermögen im Steuerrecht, aber nicht privat zu hause.

Wie ich immer schreibe. Ich kaufe einen 100 000l Öltank, stell ihn aufn Hof und tanke dann GRATIS bei mir zu hause.... Vollkommen Meschugge.

Mitglied Benutzerbild von Mäcki

So machen wir das.

Die AfD ist gegen Prämien-Quatsch und für freie Antriebswahl.
    Ganz meine Linie!

Und alle AfD-Mitglieder die bei mir mitgefahren sind,
    waren positiv überrascht vom eAuto.

Aber die wenigsten wollten direkt ne Probefahrt machen.
    Komisch.
    Weißt du was komisch ist! Das der Kauf von E-Autos rückgängig ist. Das der Tesla das E-Auto mit den größten Mängel ist und dazu kommt ja auch noch stehe mal mit so einen Vogel stundenlang im Stau, das bei eisiger Kälte.
    Da ist Schluss mit lustig. Dazu kann man diese E-Mobile nur per Huckeback aus dem Weg schaffen kann. Dazu noch das Geräusch, fährt so ein Gerät an einen vorbei , klingt wie eine Straßenbahn. Dazu noch der Preis.
    So ein Ding kommt im Leben nicht in meine Garage. Was ich auch noch festgestellt habe, auf der Autobahn kann man diese E-Autos zählen, kommt mal Einer daher, dann schleicht er in der rechten Spur wie ein LKW.
    Wird wohl seinen Grund haben......

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Weißt du was komisch ist! Das der Kauf von E-Autos rückgängig ist.......
    Zeig mal.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Das ändert aber nichts an einer gewissen Faktenresistenz, dass eben NICHT für JEDEN ein E-Auto lohnt. Bei würde die Kiste sicher Rost ansetzen... Und gebraucht sind sie ebenfalls noch zu teuer. Egal wie man sich das schönredet. Das hat auch nichts mit dem Durchschnittsfahrer zu tun mit einer Durchschnittsreichweite. Oder Autofahrern, die so oder so 30 - 40 000€ für ein Auto ausgeben. Da ist es wirklich egal ob normal oder E. Der Großteil wird aber eben nicht soviel fahren, und für den sind die Dinge, immer noch und egal was anderes erzählt wird, zu teuer.

Da braucht man nichts erfinden oder noch mehr Beispiele.
    Bei dir kriegt aber auch jeder Verbrenner schon Standschäden, so wenig wie du fährst. Das ist alles kein Argument, weil der Maßstab der falsche ist. Nur, weil ich keinen Traktor brauche, muss ich doch Traktoren nicht schlechtreden. Ich weiß gar nicht, wie man so egozentristisch sein kann. Wie heißt das in der Psychologie, wenn man nicht sauber zwischen sich und seiner sozialen Umwelt trennen kann?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei dir kriegt aber auch jeder Verbrenner schon Standschäden, so wenig wie du fährst. Das ist alles kein Argument, weil der Maßstab der falsche ist. Nur, weil ich keinen Traktor brauche, muss ich doch Traktoren nicht schlechtreden. Ich weiß gar nicht, wie man so egozentristisch sein kann. Wie heißt das in der Psychologie, wenn man nicht sauber zwischen sich und seiner sozialen Umwelt trennen kann?
    Andersherum. Du möchtest, dass ich Traktor fahre, weisst aber, dass der für meine Zwecke zu überdimensioniert ist. Trotzdem musst du mir den Traktor schmackhaft reden, wenn ich dir sage, er ist für mich, und für einen Großteil der Leute ungeeignet, rede ich den Traktor schlecht... Der Traktor ist Alternativlos weil DU hast ja einen. Soviel zu deinen psychologischen Aspekten und Egozentrik. Projektion. Du fährst ihn, also lohnt er für ALLE.

Und dann kommst du noch nichtmals mit Fakten, sondern mit irgendwelchen Daten. Erzähl doch mal, wieviel Ladeleistung benötigst du, um den Akku um 60% in 20-30 Min zu laden. Los, Butter bei die Fische. Wieviel KW benötigt man? Weisst du nicht? Das will ich doch stark hoffen, immerhin weisst du auch, dass du 60% in 20-30 Min. laden kannst. Jemand der Betriebswirtschaft kann wird doch da den simplen Dreisatz erfolgreich durchführen können. Andernfalls müsste ich doch deine Mathekenntnisse bezweifeln und das wollen wir doch nicht.

Mitglied Benutzerbild von pfm

Erzähl doch mal, wieviel Ladeleistung benötigst du, um den Akku um 60% in 20-30 Min zu laden. Los, Butter bei die Fische. Wieviel KW benötigt man?
    Da bei den meisten Anbietern das laden mit Gleichstrom(Schnellladung, meistens 50-150kW) teurer ist wie das langsamere laden mit Wechselstrom(meistens 11 oder 22kW) würde ich da 2 Fragen stellen:
    1. günstiges laden, wie lange für 60% laden?
    2. teureres laden, wie lange für 60% laden?

(angenommen 30km/Tag und 10Cent mehr für Schnellladung und 18kW/100km wären das ~16€ mehr im Monat, 192€ im Jahr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer