User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
VW hat Riessen Probleme, weil Dumme wie bei Siemens die Leitung hatten
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Festhalten!
![]()
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Sixt wirft alle Teslas aus seiner Mietflotte
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

...und was hat dies nun damit zu tun, dass eine Technologie sich in einem Teil des Verkehrssektors (obwohl angeblich der Otto- oder Dieselmotortechnologie so weit überlegen) über einem Zeitraum von mehr als 100 Jahren nicht durchgesetzt hat? Eine Technologie welche angeblich der Wettbewerbstechnologie weit überlegen ist setzt sich in einer Marktwirtschaft IMMER durch.
Ohne die massive monetäre Förderungen sowie direkter wie indirekter Bevorzugung der batterieeletrischen Kraftfahrzeuge und der damit gleichzeitig verbundenen massiven direkten wie indirekten Benachteiligung der Wettbewerbstechnologien würde die e.Mobilität auch heute bestenfalls unter "ferner liefen" laufen.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Dies ist wohl mit der Preispolitik eines Elon Musk geschuldet, welche für ein Unternehmen wie Sixt nicht berechenbar ist - oder mit anderen Worten - wenn Sixt (oder ein sonstiger Autovermieter) sich ein Kfz beschafft wird auch gleich der Verkaufspreis nach Ende der Nutzungsdauer kalkuliert - und wenn dann ein Elon Musk ´mal ganz locker mehrere tausend (Model 3 und X) bis mehrere zehntausende Euro (Model S und X) senkt hat dies natürlich direkten Einfluß auf die Gebrauchtwagenpreise, welche dann ebenfalls in den Keller gehen und damit wird ein Unternehmen wie Tesla für Unternehmen wie Sixt zu einem nicht kalkulierbaren Risiko.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch