+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 150

Thema: Weihnacht

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Weihnacht

… und dann diese Geschenke Umtauscherei nach dem 27.12. Weil sich viele Schenker überhaupt keinen richtigen Kopf machen, was der Beschenkte sich wirklich wünscht.

Schenkt Geld, oder Gutscheine, da könnt ihr nix falsch machen. Da kann sich der Beschenkte dann kaufen, was er möchte.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    … und dann diese Geschenke Umtauscherei nach dem 27.12. Weil sich viele Schenker überhaupt keinen richtigen Kopf machen, was der Beschenkte sich wirklich wünscht.

Schenkt Geld, oder Gutscheine, da könnt ihr nix falsch machen. Da kann sich der Beschenkte dann kaufen, was er möchte.

Ne Peitsche sammt passendes Gemälde, um in der pervertierten, kranken und dekadenten Gesellschaft ein wenig aufzuräumen:

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen

Ne Peitsche sammt passendes Gemälde, um in der pervertierten, kranken und dekadenten Gesellschaft ein wenig aufzuräumen:

Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Es hätte eher so geschrieben sein müssen:

=> Ne Peitsche sammt passendes Gemälde, um in der pervertierten, kranken und dekadenten Gesellschaft der Juden ein wenig aufzuräumen:

Es ist bekannt, dass Christus den Juden etwas Zivilisation der graecorömischen Welt lehren wollte, er sprach zu Juden.
    Die Juden sperrten und verweigerten sich, und erfanden als Symbol der Ablehnung der Zivilisation und des Fortschritts das Fest Chanukka ("Lichterfest").

Die Juden lehnten Christus ab, und töteten ihn.

Ist das heute anders?
    Hier wird das jüdische Element* angesprochen, nicht die einzelnen Menschen, die das jüdische Element aufgaben und einer anderen Religion (Weltanschauung) folgten/folgen (Bsp. Schule, Akademie, etc.)

-
    * jüdisches Element:
    "Du sollst keine griechischen Bücher lesen"
    (also das Bildungselement meiden).
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Papst Urban

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo und ein schönes Wochenende.
    Gestern war ich einkaufen – ganz normal wie immer am Freitag – samstags sind mir die Geschäfte zu voll.
    Was mich aber ins Grübeln gebracht hat – was der ganze Weihnachtsrummel in den Geschäften und hauptsächlich in der Fußgängerzone mit der eigentlichen Weihnacht am 24.des Monats zu tun hat.
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe wird an Weihnacht der Geburt von Jesus gedacht.

Gruß Kiwi
    Auch ein schönes Wochenende.

Ähm, ich glaube, da liegt ein Irrtum vor. Die eigentlichen Weihnachten hatten nichts mit Jesus Christus zu tun. Die Römer ehrten ihren Sonnengott [Links nur für registrierte Nutzer], das war ca. 450-500 v. Christus, doch das Weihnachten, was wir heute feiern, wurde von [Links nur für registrierte Nutzer] 272 n. Christus eingeführt, als das römische Heer den langjährigen Krieg gegen die [Links nur für registrierte Nutzer] in Syrien gewann. Dieser Krieg war sehr teuer und kostete viele Menschenleben, danach führte Aurelian, das Weihnachten landesweit als Geschenk für das römische Volk ein.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !

Mitglied Benutzerbild von Drache

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten irritiert, das ist die Sache mit der angebl. "unbefleckten Empfängnis".
    War der Joseph nicht imstande ? Wollte, oder konnte er nicht ? War er etwa sogar anderweitig orientiert ?
    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Boah nicht im Christenlehreunterricht aufgepasst ? Josef mit seinem Allerweltssamen, kann doch nicht Gottes Sohn ansetzen.
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du meinst es war "Geisterhand" ?
    Nein, es war kein Geist, es war Shlomo, der Schmied von Nebenan, als der Jupp auf Spätschicht musste.
    Und da der Jupp nicht die hellste Kerze im Leuchter war, konnte die Marie ihm halt den Schwachsinn mit
    der unbefleckten Empfängnis durch den lieben Gott erzählen.

So ähnlich erging es auch einem Engländer, dessen Kind ein Neger wurde. Auch der war nicht ganz helle
    und glaubte seiner Frau, als die ihm erzählte, es käme von ihrer Sucht nach Lakritz. Der Tommy erzählte
    das dann seinen Kollegen auf der Arbeit und die haben eingepisst vor Lachen. Der kleine Neger war zwar
    nicht Gottes Sohn, nicht einmal Obama war er, aber er und seine Mutti sind jetzt ganz nah bei Gott, da
    der Tommy die Lakritzsucht seiner Frau mit der Axt geheilt hat.

Amen
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Den gemeinen Poebel muss man regelmaessig mit der Knute disziplinieren. Am Besten dreimal taeglich in die Fresse und immer wieder aufs Neue, sobald der Schmerz nachlaesst.

Jesus jagt die Händler aus dem Tempel (Matthäus 21,12‒13; Markus 11,15‒17; Lukas 19,45‒46)

13 Kurz vor dem jüdischen Passahfest reiste Jesus nach Jerusalem. 14 Dort sah er im Vorhof des Tempels viele Händler, die Rinder, Schafe und Tauben als Opfertiere verkauften. Auch Geldwechsler saßen hinter ihren Tischen. 15 Jesus machte sich aus Stricken eine Peitsche und jagte die Händler mit all ihren Schafen und Rindern aus dem Tempelbezirk. Er schleuderte das Geld der Wechsler auf den Boden und warf ihre Tische um. 16 Den Taubenhändlern befahl er: »Schafft das alles hinaus! Das Haus meines Vaters ist doch keine Markthalle!«

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Deine Großmutter ist ein mexikanisches Dienstmädchen gewesen? Was man hier nicht alles erfährt!

Weihnachten wird hier so gefeiert: Es steht eine Schüssel mit Äpfeln, Nüssen und Mandarinen im Raum. Am 23.12. wird der Baum aufgestellt und geschmückt. Am 24 ist nachmittags Bescherung und da gibt es Geschenke wobei die Anzahl eher wegen der Familie als von uns. Es gibt Rouladen, wie jedes Jahr. Der ganze Firlefanz, der schon im September mit dem Einräumen der Lebkuchen- und Spekulatiusabteilung in den Geschäften einhergeht, tangiert uns NULL. Weder mache ich dabei mit, noch beim Kauf von Halloween-Deko, Erntedankfest-Dingen, nicht beim Valentinstag, nicht bei Oster-Geschenken, nicht bei Neujahrs-Klimbim, nicht bei..... was sie noch alles erfinden werden. Dieser Dreck-Kommerz kann mich mal.
    Habe eben Swipbogen ins Fenster gestellt; schaltet sich über Timer selbst an und aus.

Ebenfalls Lichterkette auf dem Balkon.
    (Wollte ich erst am 6.12.23 machen)

Das ist nicht mehr mein Land

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Manchmal kommen mir wirklich noch die Tränen.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Ich stell nix ins Fenster. Ich hab eh überall die Jalousien unten.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer