User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5719 von 21636 ErsteErste ... 4719 5219 5619 5669 5709 5715 5716 5717 5718 5719 5720 5721 5722 5723 5729 5769 5819 6219 6719 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.181 bis 57.190 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das hast du aber wirklich fein kopiert.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Selbstverständlich. Ich bin kein Panzermann! Aber wenn Maitre den T-64 dermaßen über den Klee lobt und keiner hier dagegen hält, musste ich halt mal "einspringen". Generell äußere ich mich hier nur wenig zur Militärtechnik, da verlasse ich mich ganz auf die Experten.

Ich äußere mich hingegen in der Regel nur zu Taktiken und Strategien, auch zum geostrategisch-politischen "Überbau".

Nachtrag: Zu meiner Zeit war ja schon auf Leopard II umgestellt; immer, wenn wir mal bei einer Gefechtsübung mit der Panzertruppe zu tun hatten erinnere ich mich noch wie heute daran, mit welcher Ehrfurcht und mit welchem Respekt man vor so einem Stahlmonster stand. Die sowjetischen Panzer jener Zeit wirkten jedenfalls vom Äußeren her nicht annähernd so beeindruckend...

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und warum vertritt dann unser Bundestag nicht geschlossen das Volk von dem es " gewählt " wurde , besser gesagt dessen " Vertretung " der Bundestag sein soll ?
    Wie kommst du darauf, dass der Bundestag nicht das Volk vertritt?

Nachtrag: Wie hätte man es sich vorzustellen, damit tatsächlich auch das gesamte Volk in einer repräsentativen Demokratie von seinen Volksvertretern im Parlament geschlossen vertreten würde?
    Geändert von amendment (01.12.2023 um 11:54 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die "Realität" ist - auch wenn du sie nicht zur Kenntnis nehmen möchtest - dass die Ukraine sich auf gutem Wege befindet, alle Beitrittsvoraussetzungen für die EU zu erfüllen. Das haben einhellig alle EU-Mitgliedsländer so festgestellt. Des Weiteren gilt für die Aufnahme der Ukraine auch die Einstimmigkeit aller EU-Mitgliedstaaten! Bitte nimm auch diese "Realtiät" zur Kenntnis.

Und ob das nun wie deiner Meinung nach ein europäischer "Wunschtraum" ist oder vielleicht doch zur europäischen "Realität" wird, werden wir alle in absehbarer Zeit feststellen...
    Der Russe ist Schuld der Russe ist Schuld der Russe ist Schuld ich kann es nicht mehr hören wenn dann sind zwei Parteien schuld wer hat denn mit der Umgestaltung in Europa begonnen 1990 der Russe oder die NATO und die USA
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Der Russe ist Schuld der Russe ist Schuld der Russe ist Schuld ich kann es nicht mehr hören wenn dann sind zwei Parteien schuld wer hat denn mit der Umgestaltung in Europa begonnen 1990 der Russe oder die NATO und die USA
    Der Russe war, ist und bleibt wohlmöglich noch lange die Bedrohung für unser Europa!

In anderen Teilen der Welt mag das nicht der Fall sein, da sind es durchaus die Amerikaner. Garantiert aber nicht im Hinblick auf uns Europäer...

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Der Russe war, ist und bleibt wohlmöglich noch lange die Bedrohung für unser Europa!

In anderen Teilen der Welt mag das nicht der Fall sein, da sind es durchaus die Amerikaner. Garantiert aber nicht im Hinblick auf uns Europäer...
    Der Russe hat Europa noch nie Angegriffen, eher umgekehrt. Z.B. Napoleon, Hittler... usw. Seit wann soll er dann eine Bedrohung für Europa darstellen?
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

In den damaligen, taktischen Vorgaben der Bundeswehr sollte die schwache Panzerung der Wanne des Leopard 1 dahingend ausgeglichen werden, indem die Panzer in der Verteidigung eine sogenannte Hull-down-Position hinter einem Erdwall oder Ähnlichem wählen, so dass nur der Turm über die Deckung ragt. Bei Bedarf schüttete dann ein Bergepanzer diesen natürlichen Schutz mit seiner Räumschaufel auf. Beim Stellungswechsel kommt dem Leopard 1 seine von zwei Rückwärtsgängen ermöglichte hohe Rückwärtsgeschwindigkeit zugute. Russische Modelle kamen damals dagegen nicht über 5 km/h hinaus und müssen für den Stellungswechsel gefährliche Wendemanöver unter Beschuss vollführen.

Die einen so, die anderen so...
    Und? Diese Annahme war grundfalsch und wurde später wieder fallengelassen. Spätestens Israels Sechstage- und Yom-Kippur-Krieg zeigten das ganz klar. Übrigens auch ein Grund, weshalb sich die IDF gegen den getesteten (Gerüchteweise soll das Muster sogar in Sechstagekrieg eingesetzt worden sein) Leopard I aussprach und sich für den Chieftain entschied, den sie dann aber nicht erhielt. Obwohl gerade die IDF viel aus gedeckten Stellungen agierte. Und wenn wir nun schon auf die gedeckte Stellung kommen wollen: Dafür braucht der tolle Leopard tatsächlich einen Bergepanzer. Dieweil sich jeder T-64, T-72, ff. mittels eines eigenen Räumschildes seine Stellung schieben kann.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Der Russe hat Europa noch nie Angegriffen, eher umgekehrt. Z.B. Napoleon, Hittler... usw. Seit wann soll er dann eine Bedrohung für Europa darstellen?
    Er glaubt der NS-Propaganda und der Kalten-Kriegs-Rhetorik.
    Geschichtlich gesehen hat Russland nie Ambitionen gehabt, sich irgendwelche Gebiete in Mitteleuropa zu krallen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er glaubt der NS-Propaganda und der Kalten-Kriegs-Rhetorik.
    Geschichtlich gesehen hat Russland nie Ambitionen gehabt, sich irgendwelche Gebiete in Mitteleuropa zu krallen.

---
    ...eben!
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Selbstverständlich. Ich bin kein Panzermann! Aber wenn Maitre den T-64 dermaßen über den Klee lobt und keiner hier dagegen hält, musste ich halt mal "einspringen". Generell äußere ich mich hier nur wenig zur Militärtechnik, da verlasse ich mich ganz auf die Experten.

Ich äußere mich hingegen in der Regel nur zu Taktiken und Strategien, auch zum geostrategisch-politischen "Überbau".

Nachtrag: Zu meiner Zeit war ja schon auf Leopard II umgestellt; immer, wenn wir mal bei einer Gefechtsübung mit der Panzertruppe zu tun hatten erinnere ich mich noch wie heute daran, mit welcher Ehrfurcht und mit welchem Respekt man vor so einem Stahlmonster stand. Die sowjetischen Panzer jener Zeit wirkten jedenfalls vom Äußeren her nicht annähernd so beeindruckend...
    Ich habe den T-64 ausdrücklich als Problembär betitelt. Trotzdem war er deutlich besser als der Leopard I.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

................

"Regel nur zu Taktiken und Strategien, auch zum geostrategisch-politischen "Überbau"
    ." Sowas braucht das Forum, und nun sind hier Alle Schlauer

.....................
    in welchem Märchenbuch von Habeck, Baerbock steht das denn? die sollten erst Einmal Geschichte lernen. Quelle Bitte
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer