User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
Joa, ich habs immer 50/50 gemacht, Silber und Gold. Die Auguren sagen, wenns soweit ist
wird der Silberpreis in der Manie-Phase mit dem Goldpreis gleich ziehen. Und der Goldpreis ist
zu dem Zeitpunkt auch beim Jupiter. Dann rubelt man sein Silber zu Gold um, denn wenn die Manie
vorbei ist wird sich der Silberpreis beim historischen Verhältnis 1/10 einpendeln.
Papierwerte werden zu diesem Zeitpunkt wertlos, ebenso wie das Papiergeld.
Ich meine 2011 war das. Da ging Silber mal auf 50 Teuros die Unze hoch.
Wurde dann aber wieder erfolgreich runter manipuliert, was gar nicht schlecht war, denn
so konnte ich mich billigst damit vollsaugen.
MfG
H.Maier
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -
Einfach addieren ist nicht ganz korrekt.
Man muss ja die Steigerung aus dem Vorjahr weiter mit einbeziehen. Also 1,00 (2020) * 1,031 (21) * 1,069
(22) * 1,06 (23) = ca. 17%
und dann muss man natürlich bedenken, dass der Warenkorb der Statistiker nichts mit den realen Warenkörben der Durchschnittsmenschen zu tun hat, vor allem nicht wenn nicht substituierbare Güter wie Lebensmittel und Energie im Preis steigen - dann muss ich die nämlich trotzdem kaufen und kaufe nicht anstelle dessen einen neuen Computer, der angeblich schneller rechnet und damit laut Statistikern "billiger" wird (Hedonischer Preiseffekt = Schönrechnen von Inflation).
PS: die reale Inflation für reale Menschen in D. seit Corinna dürfte bei 40% liegen.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Alles im Westen ist Bankrott, total verschuldet
Unheil begann 1971 Das reichste Land der Welt ist bankrott, sagt Kiyosaki – wie er sich absichert
Die Vereinigten Staaten werden die Zinsen auf ihre Schulden nicht mehr bedienen können, warnt Finanzberater Robert Kiyosaki. Die richtige Absicherung ist jetzt entscheidend!
Die USA sind bankrott, warnt Robert Kiyosaki.
Schuldenkrise verschlimmert sich, Staatsverschuldung bei 33,8 Billionen US-Dollar.
Kiyosaki empfiehlt Investitionen in Gold, Silber und Immobilien.
Der Investment-Berater und Finanz-Autor Robert Kiyosaki hat sich sehr besorgt über die finanzielle Lage der Vereinigten Staaten geäußert.
"Amerika ist jetzt bankrott", sagte er in einer kürzlich ausgestrahlten Folge seiner The Rich Dad Radio Show. "Und die Frage, die ich heute beantworten möchte, lautet: Wie kommt es, dass Amerika, das einst angeblich das reichste Land der Welt war, jetzt bankrott ist?"
Obwohl die USA rein rechtlich gesehen nicht wirklich bankrott sind, unterstreicht Kiyosakis Aussage die sich verschlimmernde Schuldenkrise des Landes. Am 24. November hatte die Staatsverschuldung der weltgrößten Volkswirtschaft das astronomische Volumen von 33,8 Billionen US-Dollar erreicht. Die tatsächlichen Verbindlichkeiten des Landes, einschließlich der Ansprüche, könnten sogar bis zu 200 Billionen US-Dollar betragen, erklärte Jim Clark, CEO der Republic Monetary Exchange.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“