User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 619 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 87 137 537 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 6181

Thema: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Mitglied

Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Welche? Welches Segment? Alle? Querbeet durch? Nach welchem Shema? System? (bitte nicht so genau nehmen, aber du weisst, was ich meine)
    ich habe aktuell 2 auf meiner Watchliste.
    BAT 9,5% Div. kaufe ich beim nächsten kleinen Rücksetzer bei ca. 29

BASF 7,8% Div. läuft schon ein Limit mit 38

Hauptsächlich habe ich Rohstoffminen. Kaufe nur große liquide Werte. BASF hat zwar jetzt ein Loch, aber mit Investionen in China und USA kommen die wieder raus. Bei BAT bin ich zufällig drauf gestossen. Hohe Div., aus den Abwärtstrend ausgebrochen und Bodenbildung. Wobei BAT sehr volatil ist; war im Hoch 65. Bei 28/29 sind langfristige horizontale Widerstände

Mitglied

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Welche? Welches Segment? Alle? Querbeet durch? Nach welchem Shema? System? (bitte nicht so genau nehmen, aber du weisst, was ich meine)
    keine Banken, keine Rüstung, keine dt. Autos, sehr wenig dt. Aktien, keine amerik. Aktien; vor allem keine high flyer. Alleine schon wegen des sich abschwächenden US $. ( das lernt man im Laufe der Zeit : Gewinne in $; in Euro nix)

Mitglied

aktuell stell ich mir die Frage wie sich die EU und D. bei einer bedingungslosen Kapitulation der Ukraine verhält. Welche Aktien würden da profitieren ? Vll. OVM, BASF, ....

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Beim güldenen ist gerade ein Deckel weggeflogen, gute Dynamik.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

die Auktion der 2/10/30 jährigen US Staatsanleihen ist voll in die Hose gegangen. Die FED musste kaufen. Im Prinzip läuft das nächste QE. Gold deswegen stark und in Richtung 2070 unterwegs

Mitglied

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Der Wahnsinn grassiert in Berlin - Wie geht es weiter? Szenarien und Interpretationen

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Youtube kann direkt eingstellt werden.
    oben auf den Filmstreifen klicken

Der Lüning ist geil.
    Leider hat er sein Video wo er Atomraketen erklärt auf privat gestellt

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nietzsche
    Gast

ich habe aktuell 2 auf meiner Watchliste.
    BAT 9,5% Div. kaufe ich beim nächsten kleinen Rücksetzer bei ca. 29

BASF 7,8% Div. läuft schon ein Limit mit 38

Hauptsächlich habe ich Rohstoffminen. Kaufe nur große liquide Werte. BASF hat zwar jetzt ein Loch, aber mit Investionen in China und USA kommen die wieder raus. Bei BAT bin ich zufällig drauf gestossen. Hohe Div., aus den Abwärtstrend ausgebrochen und Bodenbildung. Wobei BAT sehr volatil ist; war im Hoch 65. Bei 28/29 sind langfristige horizontale Widerstände
    Danke.

Das Gute jetzt an BASF ist, dass ich mir da auch einen Chart ansehen kann von früher. Nehmen wir an, ich hätte BASF gekauft im Jahr 2000. Kurs 23€. Jetzt 42,5€ (ca.). Das sind nun 19,5€ mehr. In der Zeit lag der Wertverlust vom Euro bei 33%. Das bedeutet ich hätte in diesen ca. 22 Jahren 28,05€ (bei dem Ausgangspreis[Datum] von 23€). Also mit dieser Aktie plus gemacht, wobei sie ja mal auf 90 hoch ging. Im Idealfall verkaufe ich bei 90, kaufe dann wieder bei 40. Aber sämtliche Abläufe des Unternehmens müssten mir dann bekannt sein.
    In den Jahren hätte ich aber noch zusätzlich Dividende bekommen. Also ist BASF (auch mit dem hohen Volumen, also quasi unkaputtbar) eine gute Wahl, wobei Empfehlungen deswegen nie gemacht werden sollten, weil nachher Meckerfritzen kommen und jemanden hier virtuell angehen können.

Und wie finde ich nun, grundgestandene Unternehmen heraus, selber, ohne mich vollständig mit dem Thema auseinander setzen zu müssen? Lieber bei 3-4-5 soliden Aktien bleiben, aufstocken, dann physisches Gold/Silber, ggf. Eigentum und dann noch "Spielgeld" für hochspekulative Aktien oder Put.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

die Auktion der 2/10/30 jährigen US Staatsanleihen ist voll in die Hose gegangen. Die FED musste kaufen. Im Prinzip läuft das nächste QE. Gold deswegen stark und in Richtung 2070 unterwegs
    Stinkefinger aus China für Bidens "Diktator"
    Sie kaufen einfach nicht mehr, da kann sich Schrulle Janet auf dem außenpolitischen Parkett anstrengen wie sie will.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

aktuell stell ich mir die Frage wie sich die EU und D. bei einer bedingungslosen Kapitulation der Ukraine verhält. Welche Aktien würden da profitieren ? Vll. OVM, BASF, ....
    Alles "nachhaltige" sollte man verkaufen. Das kann nur gut gehen. Wo sich doch trotz der Energieversorgungslage Aktien von Energie und Öl gut halten. So meine Theorie.

Mitglied

Mal unabhängig davon mit welchen Aktien oder gar womit mal Kohle verdient. Wenn die lange angekündigte Krise eintrifft, ist gerade alles im Eimer. Ich meine eine heftige Krise. Nicht eine kleine Börsenwackelei, die mit ein paar Staatsgarantien bewältigt wird.

Gold und Silber waren immer Standard für "Reichere". Die Mehrheit wird Holz, Brot und Alkohol brauchen. Kein Gold. Auch zum Handeln nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer