User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5679 von 21636 ErsteErste ... 4679 5179 5579 5629 5669 5675 5676 5677 5678 5679 5680 5681 5682 5683 5689 5729 5779 6179 6679 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.781 bis 56.790 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wieviel sich Russland noch holen wird aber das was Russland übrig lässt, wird an die EU bzw. NATO gehen.
    Insofern ja, hat auch der Westen gewonnen. Glückwunsch zum Landgewinn.
    Die Ukraine selber hat aber verloren. Und du tust jetzt bitte auch nicht so als läge dir die Ukraine am Herzen, denn sie geht dir, ebenso wie die von dir verehrte Frau Dr. von der Leyen, kalt am Arsch vorbei.
    Deinen letzten Satz hättest du dir sparen können; das zeigt aber, dass es dir nicht wirklich um einen rationalen Austausch von Argumenten geht. Du willst "Stimmung" machen. Für dich und gegen mich.

Wenn du das brauchst... nun gut. Ich entgegne dir weiterhin sachlich. Aber auch ich kann "umschalten", was du daran bemerkst, wie ich mit anderen Usern, die ich auf dem Kieker habe, kommuniziere.

Also zu meiner Gewinn und Verlust-"Rechnung":

1. Die Ukraine hat allein schon deshalb - und auch schon bereits jetzt! - "gewonnen", weil sie dank des beeindruckenden Widerstandes gegen die russische Invasion ihre staatliche Souveränität behalten wird.

2. Die Ukraine hat auch deshalb gewonnen, weil sie in unsere Gemeinschaft der europäischen Völker aufgenommen wird.

3. Die Ukraine hat auch gewonnen, weil sich in diesem souveränen Land eine freie Gesellschaft entwickeln kann mit all den Möglichkeiten, die einer jungen und aufstrebenden Gesellschaft zustehen.

4. Die Ukraine hat verloren, weil sie Territorium an Russland verliert.

5. Die Ukraine hat verloren, dass der Preis der Freiheit und die Unabhängigkeit von Russland mit einem hohen Blutzoll zu bezahlen ist.

6. Die Ukraine hat verloren, weil sie propagandistisch für mindestens zwei Generationen keine Versöhnung mit dem russischen Aggressor vorsieht.

Zum letzten, vorgenannten Punkt.

Gerade weil ich die politische Lage nüchtern analysiere und nicht emotional, haben die Russen zumindest bei mir nicht für immer die Türe "zugestoßen". Wie du schon richtig sagst: persönlich bin ich nicht involviert. Wäre ich Ukrainer und hätte Verluste unter meinen Liebsten zu beklagen, sähe das sicherlich anders aus...

Zu guter Letzt: Wäre ich Russland gegenüber nachtragend (meine Verwandtschaft hatte einen außergewöhnlich hohen Blutzoll ausschließlich im Kampf gegen den Bolschewismus zu erleiden!), dann würde ich hier deutlich "emotionaler" schreiben!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Du knetest dir in deiner rhetorisch unnachahmlichen Art und Weise alles so zurecht, wie es dir gerade passt.
    Auf die Idee, dass ich nur ein bisschen Recht habe in dem was ich sage; nur ein klitzekleines bisschen, kommst du nicht? Schade.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Auch dir kleinem Ex-Soldat sei gesagt, dass wenn der Leo 2 zum Einsatz käme, es keinen adäquaten Luftraum gäbe, aus dem eine Drohne unbemerkt und in Reichweite ihre Wirkung entfalten würde. Die Russen haben mit ihren Drohnen bis jetzt nur deshalb überhaupt Erfolg, weil der überwachte und gesicherte Luftraum noch ziemlich lückenhaft ist. Das wird sich ändern.

Das ist sogar eine doppelte Fehlprognose. Du hast angegeben, dass diese Vorrausetzungen gegeben sein werden. Sind sie aber nicht. Das einzige wenn in deinem Beitrag, betrifft den Einsatz der Leos. Alles andere kommt ohne wenn und aber daher und lässt keine Zweifel aufkommen, dass du davon überzeugt warst, dass die Russen mit ihren Drohnen nichts gegen die Leos ausrichten können, weil durch die Luftabwehr schlicht kein sicherer Luftraum vorhanden ist.

Nunja.

Jeder Satz meines Zitates von damals stimmt. Jeder! Auch der letzte: "Das wird sich ändern".

Dir ist nicht aufgefallen, inzwischen Hunderte von russischen Raketenabschüssen sowie nochmals Hunderte von Drohnenangriffe auf die Ukraine was genau bewirkt haben? Du kannst dir anhand der Trefferwirkungen nochmal was genau "zusammenreimen"?

Und für "Genossen" wie dich sage ich selbst heute wieder: Mit jedem IRIS-T-System, mit jedem weiteren Gepardpanzer und mit jeder Patriotstation wird die Flug- und Raketenabwehr der Ukraine engmaschiger.

Du wirst mir darauf jetzt entgegen, dass Russland noch beileibe nicht alles gegeben hat, um die Ukraine zur Aufgabe zu zwingen. Ich sage, dass du dich irrst...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jeder Satz meines Zitates von damals stimmt. Jeder! ...
    Ich habe dir mehrere Beispiele aufgezeigt, die deine Annahme widerlegen. Das kannst du gerne ignorieren, aber dann solltest du auch dein hier transportiertes Selbstbildnis korrigieren. Dein Irrglaube, dass die Russen keine Chance gegen die Leos haben, ist keine Schande. Du hast offensichtlich angenommen, dass die Ukraine zu diesem Zeitpunkt über ausreichend Luftabwehr verfügt und diese erfolgreich gegen die Drohnen vorgeht. Beides hast sich als falsch herausgestellt. Muss einem nicht gefallen - aber du hattest drum gebeten. Belassen wir es dabei.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ein Troll. Don't feed trolls. Dann ziehen sie wigger.
    Hasse räsch!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Ich weiß ja nicht wieviel sich Russland noch holen wird....
    Rechne damit, dass nichts an die NATO oder EU gehen wird. Würde mich eher wundern, wenn die Westukraine übrig bleibt. Die kann dann zwar vielleicht sogar der NATO beitreten, bis Donnie sie (oder ein anderes Ereignis, das ich aber so nicht derzeit sehe) sie auflöst.
    Die EU wird jetzt zwar nicht aufgelöst, aber dass da eine Westukraine Teil davon wird, klingt für mich noch am unwahrscheinlichsten. Die Zeit spielt für Wladimir.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Rechne damit, dass nichts an die NATO oder EU gehen wird. Würde mich eher wundern, wenn die Westukraine übrig bleibt. Die kann dann zwar vielleicht sogar der NATO beitreten, bis Donnie sie (oder ein anderes Ereignis, das ich aber so nicht derzeit sehe) sie auflöst.
    Die EU wird jetzt zwar nicht aufgelöst, aber dass da eine Westukraine Teil davon wird, klingt für mich noch am unwahrscheinlichsten. Die Zeit spielt für Wladimir.
    In und um Lemberg/Galizien hat Wladimir nix verloren!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

In und um Lemberg/Galizien hat Wladimir nix verloren!
    Sehe ich anders, weil Hochburg der Bandera-Nazis.

Russland sollte bis zur polnischen Grenze vorstossen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Die Zeit spielt gegen alle Lebewesen. Und der Wladimir kann billigerweise zu den besonders Gefährdeten gezählt werden.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Beobachte das bitte mal, was gleich zwischen dem User Jony und mir "argumentativ" abläuft.

Noch habe ich das Vertrauen in deine kognitiven Fähigkeiten nicht verloren. Wenn du dann immer noch nicht verstehst, gibt es theoretisch vier Möglichkeiten:

1. Du kannst nicht verstehen mangels kognitiven Voraussetzungen.

2. Du willst nicht verstehen aufgrund deiner ideologischen Ausrichtung.

3. Du kannst kognitiv verstehen, willst es aber nicht, weil du mich als "ablehnenswürdig" erachtest und schiebst für zur Rechtfertigung deine Überzeugung vor.

4. Du willst verstehen, kannst es aber kognitiv nicht.
    Das beobachte ich sehr gut. Wie das bei Willi Nicke.

Von deinen vier Einschätzungen treffen alle zu. Wobei Punkt drei am besten passt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer