User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Danke für den Lacher ......
Stimmen aus Ungarn: Brüssel und das ukrainische Fass ohne Boden
13. November 2023 um 10:00
Während Ungarn immer noch nicht die ihm zustehenden Gelder von der Europäischen Union erhält, würde die EU der Ukraine weitere 50 Milliarden Euro an Hilfe zukommen lassen. Da der Haushalt jedoch nicht mehr ausreicht, will Brüssel die Mitgliedstaaten um weitere Zahlungen bitten und schließt eine weitere Kreditaufnahme nicht aus. Seit Februar 2022 haben die EU und ihre Mitgliedstaaten der Ukraine rund 80 Milliarden Euro an Hilfe zur Verfügung gestellt. Doch wie lange kann der EU-Haushalt die Ukraine noch unterstützen?[Links nur für registrierte Nutzer]Dies zeigt auch, dass die Unterstützung für die Ukraine die Möglichkeiten der EU übersteigt, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Volkswirtschaften weiter schwächt und es langsam unmöglich macht, ihre Mitgliedsstaaten zu unterstützen.
Brüssel würde noch einen draufsetzen: Als Kompensation für die Nicht-Aufnahme in die NATO würde es die Ukraine in einem beschleunigten Verfahren in die EU aufnehmen. Dabei wird nicht bedacht, dass dies einerseits die EU selbst spalten und alle Länder außer der Ukraine zu Nettozahlern machen würde, andererseits die Sicherheit Europas weiter schwächen würde, indem der aggressive Stil Kiews und die internen Probleme von Korruption bis Kriminalität importiert würden.
Die Ukraine ist der letzte Sargnagel für die EU. Normale Menschen wussten dies schon immer. Andere brauchen länger.
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
[Links nur für registrierte Nutzer]) appear in The United States of War: A Global History of America’s Endless Conflicts, from Columbus to the Islamic State (University of California Press, 2020). Maps using the original 2015 version of this data (downloadable at [Links nur für registrierte Nutzer]) first appeared in Base Nation: How U.S. Military Bases Abroad Harm America and the World (Metropolitan Books/Henry Holt, 2015).
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur
Ich habe hier hinlänglich begründet, warum der Ukrainekrieg - anders, als du es darstellst - ganz im Gegeteil zum Sargnagel für die Russische Föderation werden könnte. Könnte, nicht muss.
Sowohl deine als auch meine Auslegung der aktuellen Ereignisse sind politisch hoch spekulativ...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 56 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 56)