User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5656 von 21636 ErsteErste ... 4656 5156 5556 5606 5646 5652 5653 5654 5655 5656 5657 5658 5659 5660 5666 5706 5756 6156 6656 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.551 bis 56.560 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du hast sicher die Zahlen der Russen...raus damit
    In seinem triefendem Russenhass, schlägt er selbst seine Abneigung gegen zeitreisende Juden.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das ist in etwa die Hälfte der Fläche der Insel Sylt.

Wahrlich ein gigantischer Fortschritt, der in die Militärgeschichte eingehen wird.
    Diese Zahlen sind nachweislich falsch. Richtig ist, die Front hatte sich etwas hin und her bewegt, weil die Russen sich etwas zurück gezogen haben, die Ukrainer nach vorne gegangen sind, getötet wurden und letztlich die Russen wieder die Stellungen eingenommen haben.
    Fake Buster wie Dementi und Nurmalso können aufgrund ihrer mangelnden Bildung keine Internationalen Nachrichten verfolgen.
    Der ganzen Welt ist die Niederlage der Ukraine bewusst, niemand unterstützt sie mehr, außer Deutschland und ein paar Almosen aus den USA.
    Aber die werden zur Aufrechterhaltung des Beamtenwesens der Ukraine benötigt....kommen nicht auf das Schlachtfeld.
    Die Friedhöfe der Ukraine sind voll, ihre Soldaten werden auf dem Schlachtfeld untergepflügt

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ist halt kein "Arbeiter der Faust". Unsereins muss nicht noch joggen gehen für die "Fitness". Wir haben im Alltag genug Auslauf.

Find ich eh immer witzig, wenn sich solche Schreibtischtäter nach Feierabend in die buntesten Klamotten werfen und dann in der Gegend rumrennen oder mit nem völlig überteuert-sinnlosen E-Bike rumradeln.
    Und du bist halt kein "Arbeiter der Stirn". Unsereins muss nicht noch malochen gehen für die gesellschaftliche "Anerkennung" der Männlichkeit. Wir haben im Alltag schon genug Anerkennung.

Find ich eh immer witzig, wenn solche Erdnuckel nach Feierabend keine Zeit finden, um sich umzuziehen und sich in ihren schmutzigen Arbeitsklamotten rotzfrech in die U-Bahn setzen und in einer Hand das flüssige "Arbeiterbrot" während der Bahnfahrt wegzischen!

Na, habe ich dir in gleichem Duktus gut gekontert?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und wieder eine absolut hirnrissige Interpretation der politischen "Großwetterlage". Man "scheut" nicht vor einem direkten Angriff, weil es keinen Angriffsgrund gibt!

Die Russische Föderation hätte in Frieden noch Jahrzehnte vor sich "hinwurschteln" können, das hätte niemanden gestört, hat auch niemanden interessiert. Aber dieser Putin musste die Erkenntnis über seinen kleinen Pullermann dann leider mit seiner politischen Großmannssucht kompensieren - mit der Ukraine als das von ihm "auserkorene" Opfer!

Oder glaubt irgendjemand hier, dass Putin "einen Großen" hat?
    Ich bin nicht so schwul, dass ich mir über sowas Gedanken machen würde.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Was sollte auch verteidigt werden?
    Überall wird sich beklagt, dass Deutschland nicht souverän sei, etc.
    Was also sollte verteidigt werden?

Diese auf Krieg setzenden Kräfte der Waffenlobby sollten stark geschwächt werden.

Und damit das nicht geschieht hat die NATO ihr neues Konzept vorgestellt (falls ich es richtig verstanden haben sollte):
    => für die NATO soll es demnächst keine Staatsgrenzen geben, eine NATO über alle Grenzen.
    Das vorhin angerissene Thema NATO habe ich nun gefunden und poste es nachträglich für den Interessierten:
    -
    Raschere Verlegungen
    NATO will „militärischen Schengenraum“ errichten
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Auszug:
    Der Leiter des NATO-Logistikkommandos JSEC hat in einem Interview Kritik an der langsamen Mobilisierung von Truppenteilen in den einzelnen Bündnisstaaten geübt und sich für einen „militärischen Schengenraum“ ausgesprochen. In diesem sollen Soldaten und Gerät leichter verlegt werden können.
    --
    Kommentar:
    Es wird Zeit, unser schönes Europa zu schützen und aus der NATO auszutreten, ihr zum finalen Ende zu verhelfen, wie einst den Ostblock (der nach der Kriegsorganisation NATO gegründet wurde). Andernfalls werden wir in Kriegsphasen verwickelt, die wir nicht wollen.

Was will der Europäer?
    => Frieden von Island über Portugal zum Osten Russlands.

Die USA haben ausreichen Boden, um darauf Krieg zu führen.
    Der Bürgerkrieg der USA kommt ohnehin bald.
    --
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Frauen durften ausreisen, wenn sie Mütter waren und ihre Männer an die Front mussten!

Hier bei uns befinden sich 600.000 ukrainische Männer im wehrfähigen Alter? Was für eine dreiste Lüge! Von den knapp eine Million ukrainischen Flüchtlingen hierzulande sind fast 80 Prozent Frauen und Kinder!!

Nenn mir die Quelle, woher du deine Fake News-Information hast!

Nunja, ich hatte dies mal irgendwo bei NTV gelesen, aber mittlerweile wiedersprechen sich die Quellen.
    Ich speichere mir solche Dinge nicht ab.

Wenn man "uns" als Europa definiert oder auslegt, sollen es sogar noch etwas mehr sein,
    da habe ich was heute von Anfang Oktober gefunden:

"Laut der EU-Statistikbehörde Eurostat sind mehr als 650.000 ukrainische Männer als Flüchtlinge
    in der EU, Norwegen, der Schweiz und Liechtenstein registriert."

Das soll der Stand von Ende September gewesen sein und zudem wird von "Registrierten" gesprochen.
    Heisst, es dürften sicher weit mehr sein,
    nach dem Motto "sicher ist sicher"
    denn wie schrieb die Frankfurter Rundschau Ende September?

"„Oliven“-Spezialeinheit: Ukraine lässt nach hunderttausenden Wehrpflichtigen fahnden"

"Kiew erhöhe nun den Druck auf die Europäische Union (EU), diese Landsleute auszuliefern."

Und dann sieh Dir mal die Zahl der Grenzübertritte aus der Ukraine an!! Die passt mit den "Registrierten" nicht zusammen!!!

Polen: 16 Mio
    Rumänien: 3,6 Mio
    Ungarn: 3,8 Mio
    Slovakei: 1,8 Mio

Selbst wenn davon Einige wieder zurückkehren, der Aderlass ist gigantisch.
    Und dabei ist die Zahl derer, die sich nach Russland abgesetzt haben, noch nicht mal berücksichtigt.

Also ist die "Fehl-Zahl" so gross,
    dass die Ukraine offensichtlich einen eklatanten Mangel an Männern für die Front festgestellt hat.
    Und darum ging es eigentlich nur,
    d.h. das der Ukraine die Männer ausgehen und sie irgendwoher "Nachschub für die Front" benötigt,
    egal woher...........

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Da traust Du ihm jetzt aber zuviel zu. Einen richtigen Schlosserhammer oder einen Fäustel kann der doch gar nicht heben.
    Der hiesige Experte für Hammer und Sichel bist ja auch du und nicht ich!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich gab dir eine logische Schätzungshilfe, anhand der Anzahl der Mobilisierungen beider Seiten. Das sind Fakten! In allen Medien weltweit zu lesen.

Wenn du das aber nicht akzeptieren möchtest, kann ich dir nicht mehr weiterhelfen. Von daher sag ich ja, glaube was du willst.
    Wo habe ich gesagt das ich damit ein Problem habe ? Du schreibst doch wie ich von logischen Schätzungshilfen. Ich habe nur geschrieben das niemand die wirkliche Realität kennt, denn dann wären es sehr genaue Zahlen.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Und wieder eine absolut hirnrissige Interpretation der politischen "Großwetterlage". Man "scheut" nicht vor einem direkten Angriff, weil es keinen Angriffsgrund gibt!

Die Russische Föderation hätte in Frieden noch Jahrzehnte vor sich "hinwurschteln" können, das hätte niemanden gestört, hat auch niemanden interessiert. Aber dieser Putin musste die Erkenntnis über seinen kleinen Pullermann dann leider mit seiner politischen Großmannssucht kompensieren - mit der Ukraine als das von ihm "auserkorene" Opfer!

Oder glaubt irgendjemand hier, dass Putin "einen Großen" hat?
    Klar, die multiethnische Buntland-Heimatfront steht wie ein Mann hinter der Führung und ist bereit für den Endsieg jedes nur denkbare Opfer zu erbringen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    27. November - 08:36 Uhr

"Die Russen haben noch nicht angefangen": Arestowytsch gibt Prognose für 2024 ab - Die Ukraine ist ein Kap

Immer mehr unabhängige Experten sind vom bevorstehenden Zusammenbruch der ukrainischen Streitkräfte überzeugt.

Quelle:

Ein ganz duesterer russischer Bericht ueber die militaerische Lage von Banderastan ist hier zu finden:

Mehr als eine Million getötete und vermisste Kämpfer der ukrainischen Streitkräfte: Aktualisierte Karte der Militäroperation in der Ukraine und der Ereignisse in der Welt

am 27. November 2023 / 07:45 Uhr

Julia Sokolova
    ...

Also wollen wir mal so verbleiben: Wir alle warten ganz einfach mal ab, was die russische Gegenoffensive, die bereits seit über vier Wochen in vollem Gange ist, den Winter über so alles an militärstrategischen Veränderungen mit sich bringt.

Die Russen sind gut ausgeruht, haben jede Menge frischer, unverbrauchter Divisionen an die Front herangeführt; die militärischen Arsenale sind prall gefüllt, die Kampftruppen mit dem besten Material ausgerüstet und deren Kampfmoral lässt nichts zu wüschen übrig.

... also wenn da jetzt nicht mal so langsam etwas geht, dann wirst du uns vor dem Hintergrund deiner heutigen Prognosen das gerne im Frühjahr erklären. Abgemacht?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer