Man soll auch zwischen der royal ‘Nordseeflotte’ und der royal ‘Mittelmeerflotte’ unterscheiden.Um die Letztere war es schlimm bestellt gewesen: Prostituierte lebten praktisch auf jedem Schiff, es gab unvorstellbare, ungezuegelte sexuelle Ausschweifungen mit dem Ergebnis, dass Mannschaften und Kapitaene meistens voellig betrunken gewesen waren; auch entweder an Syphillis starben oder schwer erkrankt im Krankenhaus lagen.
“….…..war die Mätresse des Kapitäns und alle Krankenschwestern bis nach Gibraltar. Die Frauen die im Zwischendeck der VICTORY untergebracht waren, waren "betrunken und praktizierten jegliche
Abscheulichkeiten... Hätte ich Ihnen zu berichten", schrieb Commander-in-chief, Admiral Sir John Jervis an Nepean, "all die widerlichen Ausschweifungen, von denen ich zwangsweise Kenntnis erlangt habe... würden Sie versteinern mit Erstaunen ."
Admiral Jervis ging auch gegen Korruption und Verschwendung von Vorrätenan: "Jedes Magazin in Leghorn ist voll mit den Vorräten Seiner Majestät, so dass achtzehn von zweiundzwanzig für den Sieg gekauften Segeltuchbolzen das Zeichen des Königs trugen ... wenn man nicht genau darauf achtet werden alle Magazine in Europa nicht ausreichen, um die Abnutzung und Unterschlagung der Flotte Englands aufzuhalten."
Die Moral und die Aussichten der jüngeren, härteren Officer stiegen entsprechend.”
“.….Commander-in-chief , Admiral Sir John Jervis wandte seine Aufmerksamkeit den Kapitänen [der Mittelmeerflotte] zu,er identifizierte schwache Kapitäne und jene, deren Schiffe sich in einem "höchst undisziplinierten, unordentlichen Zustand befanden, und auf denen Mannschaften unaufhörlich betrunken" waren. Dazu gehörten die Victory (100), die Britannia (1oo), die St. George (90), die Windsor Castle (74) und die Zealous (74). Von diesen Schiffen gingen die Kapitäne John Knight (den Jervis 'diesen Schwachkopf' nannte) und John Holloway schnell." Der Kapitän der "Zealous", Lord Hervey, war 'kein officer, er hatte sich alles gefallen lassen'; er war im Januar an einer Geschlechtskrankheit gestorben." Andere Offiziere waren aus demselben Grund - Syphillis - im Krankenhaus."
Admiral Jervis schrieb an Lord Spencer: "Ich fürchte, dass bevor ich das Kommando übernahm., viele der jungen Männer des Gefolges im selben Zustand sind, weil sie in Leghorn zu viel sexuelle Freiheiten hatten, " Admiral Sir John Jervis vertrieb die vielen Frauen an Bord der Schiffe der Flotte,eines davon ein Lazarettschiff. "Ich sah mich gezwungen, die Oberschwester zu schicken, die …”
Übersetzt mit [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]..[Links nur für registrierte Nutzer]..[Links nur für registrierte Nutzer]..[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]...[Links nur für registrierte Nutzer]...[Links nur für registrierte Nutzer]
click on pic