schlimm
es ist was los in dublin!
Einst Anführer einer Moped-Gang!
Wieso reflektieren Alle nur über die 'Untermoslems'?
Ich schrub über die Wertung der Richterrei, das ist ein ganz anderes Feld.
Der Moslem meint er würde eine gute Tat vollbringen, indem er den Willen seines Gottes erfüllt.
Der ist genauso unzurechnungsfähig, wie wenn Du and der roten Ampel hälst.
Irish Travellers sind aber keine Zigeuner in dem Wortsinn, wie er in der heutigen BRD gebraucht wird.
Es heisst ja auch "Gypsy or Irish Traveller" auf den Formularen vom NHS, die man z.B. beim Arztbesuch ausfüllen muss.
Aus: [Links nur für registrierte Nutzer].
Irish Travellers sind jedenfalls keine Roma oder andere Zigeuner vom europäischen Kontinent, sondern ethnische Iren oder Briten. Das zeigt auch eine Bildersuche im Internet mit dem Suchbegriff "Irish Travellers" oder der Artikel "Irish Travellers" in der englischen Wikipedia: [Links nur für registrierte Nutzer].
Zu diesem Thema muss man auch die englische Wikipedia lesen, weil die deutsche Wikipedia ja die Ethnizität ausblendet.
Irish Travelelrs sind eher mit den Jenischen vergleichbar. Normalerweise haben Irish Travellers auch keine Berührungspunkte mit Roma und anderen Zigeunern. Etwa fünf Kilometer von unserem Wohnort damals in Yorkshire gab es eine Strasse, wo um die Jahrtausendwende nur Pakistanis wohnten und etwa ein Jahrzehnt später wohnten da nur Roma vom Balkan, aber keine Irish Travellers.
Ich konnte die Irish Travellers auch in natura betrachten, als die einmal auf einer Wiese kampíerten an der Einfahrt zu dem Industriepark, wo ich arbeitete. Diese Wiese war extra mit grossen Findlingen umrandet, damit da niemand auf die Wiese fährt. Aber die haben einen dieser Findlinge beiseite gezogen und dann ihren Fuhrpark dort hingestellt. Einem Arbeitskollegen haben deren Hunde die Hose zerrissen und nach zwei oder drei Tagen kam auch die Polizei und hat sie wieder vertrieben. Aber Zigeuner à la Roma vom Balkan waren keine unter denen.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Wiederwahl Ricarda Breit.
Eine Partei von Bekloppten wählt natürlich eine dem entsprechende Führung.

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen