Damals kam durch die aufmüpfigen Ossis dann die Asylwende. Die hat immerhin verhindert, daß der Osten 20 Jahre geflutet wurde. Seit Merkels "wir schaffen das" ist das allerdings passee. Heute gibts im Osten keine Jugendlichen mehr, vor denen die Kanacken oder gar der Staat einknicken würden.
Sowas wirkt wenn, dann nur als permanenter Aufstand. Strohfeuer bringen nichts.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Die sog. "Libanesen" haben hierzulande in den 80ern auch mit Grabschen und kleinen Kaufhausdiebstählen angefangen.
20 Jahre später wurden sie, dank SpiegelTV, zu Mainstream und Pop....
Du hast ja Verbindungen nach Australien. Frag doch mal nach. Mittlerweile dürften sie (20 Jahre nach den "Cronulla Riots",die durch Grabschereien ausgelöst wurden) auch zur Ehrenwerten Gesellschaft gehören und sich italienische Künstlernamen geben...vielleicht gibts sogar TV-Serien über sie, wie hier.
Meine Schwester ist inzwischen wieder in Deutschland. Sie hat da auch als Landwirtin eher im Inland auf Farmen gearbeitet, diese Libanesen sind ja eher in Melbourne. Meine Schwester war nur in Ausnahmen in Sydney. Auf Farmen lässt sich keiner dieser Grabschermusel sehen, die lungern alle am Strand rum.
Es braucht dazu eine starke Straßenjugend, welche die Räume dominiert und Präsenz zeigt.
Ich weiss nicht wie die Demografie der Iren ist, aber fürchte ziemlich schlecht.
Mehr als Hools haben sie wohl nicht.
Die Kanacken dominieren heute die Straßen, weiße Jungs haben nichts mehr zu melden, sind mikroskopische Minderheit oder selbst an die Kanacken-Gangs assimiliert.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Nachdem den Iren im Zuge ihres fulminanten Aufstiegs vom Armenhaus Europas zum "Tigerstaat" nach und nach die Abtreibung bzw, die Befreiung der Frau schmackhaft gemacht wurde, obwohl sie sich jahrelang dagegen gewehrt hatten, wird es wohl tatsächlich an den Travellers und den Hools hängen bleiben.