+ Auf Thema antworten
Seite 2395 von 4901 ErsteErste ... 1395 1895 2295 2345 2385 2391 2392 2393 2394 2395 2396 2397 2398 2399 2405 2445 2495 2895 3395 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.941 bis 23.950 von 49006

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    50 israelische Geiseln gegen 150 palästinensische Häftlinge austauschen? Ein Rechenfehler? Oder sind Palis weniger wert als Israelis?
    Unter den 150 Palis sollen vor allem Kinder und Jugendliche sein.

Das wurde im israelischen TV gestern Abend gesagt ( ab Minute 3 ). So ab Minute 4:20 wird ein ehemaliger Mossad-Agent zu dem Deal befragt ( Video unten / Sprache in Englisch).

Es handelt sich um den ehemaligen Mossad-Agenten Rami Igra.

Laut seiner Einschaetzung handelt es sich um einen sehr schwierigen Deal fuer Israel, weil die Hamas sich neu gruppieren und neu organisieren kann.

Zudem wird der Deal der Hamas wohl die Option eroeffnen, Israel eine laengere Feuerpause aufzuzwingen.

Man muss wissen, dass sich die Hamas gerade im nackten Ueberlebenskampf befindet. Der Hamas geht es ums Ueberleben, weil sie genau weiss, dass es in Israel Kraefte gibt, die die Hamas wirklich zerschlagen wollen. Sie weiss also ganz genau, dass Israel es ernst meinen koennte.

Der ganze Deal dient der Hamas dazu, das eigene Ueberleben in der Zukunft abzusichern.

Ausserdem wird die Hamas den Deal anderen Terrorgruppen im Nahen Osten als Sieg verkaufen. Die Hamas kann der ganzen Welt beweisen und zeigen, dass sie den Vernichtungszielen Israels widerstehen konnte. Israel wird somit als geschwaecht wahrgenommen werden.

Die Hamas versucht ueber mehrere Waffenruhen ( Deals ) mit Hilfe der Salamitaktik, einen endgueltigen Waffenstillstand zu erreichen. Das habe ich ja gestern hier schon erklaert. Fuer mich ist deren teuflisches Spiel schon durchschaubar.

Zudem konnte die Hamas mit Hilfe der Waffenruhe eine Spaltung in Israel bei den Familien der Geiseln erzielen.

Da stehen sich jetzt die Familien, deren Angehoerige in den naechsten Stunden und Tagen freigelassen werden, den Familien, deren Angehoerige noch nicht befreit werden, gegenueber.

Hinzu kommt, dass die Freilassung der weiteren Geiseln im Zuge eines weiteren 2. und 3. Waffenruhendeals weiter erschwert werden koennte ? Der Rest der Geiseln wird wahrscheinlich nicht so leicht freizubekommen sein ? Die Hamas wird den Preis fuer die Geiselbefreiung weiter nach oben treiben wollen.

Die Geiseln sind vor allem als ein strategisches Werkzeug fuer die Hamas zu verstehen, so eine Art Lebensversicherung fuer sie.

Ausserdem kann die Hamas ueber die Geiseln mit der israelischen Oeffentlichkeit medial spielen.

Die Hamas hat jetzt ein Werkzeug in der Hand, mit der sie den oeffentlichen Druck der israelischen Bevoelkerung auf die israelische Regierung innenpolitisch erhoehen kann.

Deshalb wird die Hamas so schnell auch nicht alle Geiseln freilassen wollen. Es wird stueckchenweise passieren und Israel wird dafuer dann einen immer hoeheren Preis bezahlen muessen.

Die Hamas kann hier die internen israelischen Proteste gegen die israelische Regierung steuern und ausspielen. Warum also alle Geiseln gleich freilassen wollen ? Die Hamas wird einen Teufel tun und gewiss nicht alle Geiseln in 1 Kontingent ploetzlich freilassen. Das wird auf gar keinen Fall passieren.

Weiterhin koennte der Waffenruhedeal auch die militaerische Operation der IDF in Gaza weiter erschweren ? Es ist durchaus moeglich, dass am Ende die Vernichtung der Hamas in Gaza nicht erreicht werden kann.

Die IDF wird auch ihr militaerisches Momentum bzw. ihre Angriffswucht verlieren. Eventuell wird die Zahl der getoeteten israelischen Soldaten sogar wegen der Deals weiter ansteigen, weil sich die Hamas immer wieder neu formieren kann.

Das Interview mit dem Mossad-Agenten kann ich Ihnen nur empfehlen, weil seine Sichtweise zum Deal mit meiner persoenlichen Einstellung uebereinstimmt:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Auch die Kelten, Schottland, hat seine Stimme für die SEMITEN und gegen die Besatzer, die mosaischen Khazaren, erhoben.
    Den mosaischen Khazaren wird mehr und mehr deutlich, dass diejenigen, die sich einst als christliche Zionisten die Idee der Staatsgründung des Staates Israel mit europäischer Bevölkerung planten, nun sich von ihnen abwenden, und eines Tages auch den Untergang des Staates Isael beschließen werden.
    -
    dpa, vor wenigen Minuten
    Schottischer Premier: Feuerpause geht nicht weit genug

Schottlands Regierungschef Humza Yousaf geht die nun vereinbarte Feuerpause nicht weit genug.
    Jede Gewaltpause sei zwar eine willkommene Erleichterung, aber man müsse darüber hinausgehen. "Wir können nicht zulassen, dass sich das Gemetzel, bei dem so viele unschuldige Menschen getötet wurden, nach vier Tagen fortsetzt", teilt Yousaf über den Kurznachrichtendienst X mit.

Es brauche jede diplomatische Anstrengung, um sicherzustellen, dass nach dieser Pause die Gewalt auf Dauer ende.
    --

Kommentar:
    Worte und Inhalte, die jeder versteht.
    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Der ist ja auch Musel !

Zitat :

Yousaf ist der erste Muslim, der an der Spitze einer der großen Parteien des Vereinigten Königreichs steht und Chef der Regierung eines Staats oder des Teils eines Staats in Westeuropa ist.
    Sie haben erneut meinen Kommentar gelesen und sogar darauf reagiert.
    Sie hatten sich doch gegenüber der Userin purple geoutet, dass Sie mich auf Ignore gesetzt haben.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Bist Du davon ausgenommen?
    Du müsstest mir noch mitteilen von was konkret ich mich ausgenommen fühlen könnte.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die Hamas ist nicht nur jetzt dieser Meinung, sondern hat die Eroberung Israels als Kernelement ihres Programms seit ihrer Gründung. Israel hat keine offizielle Vernichtung Palästinas im Programm. Der Mehrheit der Araber interessiert nicht, denn wir gehen von der unbedingten Souveränität der Länder aus, das gilt ebenso für Israel wie für Syrien.
    Israel ist ein UNO/Völkerbund Konstrukt, der auf Massenmord und Vertreibung der angestammten Bewohner fußt, sie seit Jahrzehnten in Lager sperrt und ihnen jede staatliche Rechte nimmt,
    ohne feste Grenzen oder Verfassung. Dabei seit Jahrzehnten dank seiner zionistischen Schutzmacht jede UN Resolution mißachtet.
    Die BRD und Israel haben erstaunliche Gemeinsamkeiten.

Nur noch ein paar westliche Staaten stehen hinter diesem Konstrukt. Aber ab jetzt wird es richtig teuer und blutig für den Westen.

Das Königreich Jerusalem hielt auch keine 100 Jahre.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Israel ist ein UNO/Völkerbund Konstrukt, der auf Massenmord und Vertreibung der angestammten Bewohner fußt, sie seit Jahrzehnten in Lager sperrt und ihnen jede staatliche Rechte nimmt, ohne feste Grenzen oder Verfassung. Dabei seit Jahrzehnten dank seiner zionistischen Schutzmacht jede UN Resolution mißachtet.

Die BRD und Israel haben erstaunliche Gemeinsamkeiten.

Nur noch ein paar westliche Staaten stehen hinter diesem Konstrukt. Aber ab jetzt wird es richtig teuer und blutig für den Westen.

Das Königreich Jerusalem hielt auch keine 100 Jahre.
    Es ist, schlicht formuliert, KRANK, dass dieses Thema weiterhin so besteht, wie einst zur Kolonialzeit.
    Aus dieser Basis heraus erwachsen mitunter die Problemata:

Die fünf ständigen Mitglieder (Frankreich, Russland, die Vereinigten Staaten, die Volksrepublik China und das Vereinigte Königreich) haben bei der Verabschiedung von Resolutionen ein erweitertes Vetorecht und werden daher auch als Vetomächte bezeichnet.

Gleich drei Staaten aus einem Stall = 60% der ständigen Mitglieder:
    # USA
    # UK (Satrapie der USA)
    # Frankreich (Satrapie der USA)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Sie haben erneut meinen Kommentar gelesen und sogar darauf reagiert.
    Sie hatten sich doch gegenüber der Userin purple geoutet, dass Sie mich auf Ignore gesetzt haben.
    Lesendes Verständnis ist nicht so dein Ding oder ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Das ist das Land der SEMITEN, und nicht das der mosaischen Khazaren (Europäer).
    Einst wird es wieder zur demographischen Korrektur kommen, wie die Historie lehrt.
    Nur Geduld.
    Zur Eindaemmung des radikalen Islams ( Hamas / Muslimbrueder usw. ) ist Israel als westlicher zivilisatorischer Brueckenkopf aber schon ungemein wichtig.

Deshalb habe ich auch kein Verstaendnis fuer eine Islamisierung der BRD, weil das Deutschland am Ende zerstoeren wuerde.

Im Grunde verteidigt Israel auch das Ueberleben Deutschlands, sodass man es besser nicht im Stich lassen sollte.

Ich persoenlich wuerde Europa zur Festung ausbauen wollen. Die Islamisierung Europas wuerde ich rueckgegaengig machen und stoppen. Es kaeme bei mir zu einer Rueckeroberung Europas in einem Akt der Selbstbefreiung. Von mir aus im Buendnis mit Russland.

Zu diesem Zwecke wuerde ich auch Israel zur Festung mit Pufferzonen in Gaza, im Suedlibanon, in Syrien, zu Jordanien und Aegypten hin ausbauen wollen.

Es geht um nichts anderes als um das nackte Ueberleben der westlichen Zivilisation gegen den radikalen Islam, der unbedingt eingedaemmt werden muss.

Deshalb bin ich auch fuer die Vernichtung der Hamas in Gaza sowie fuer die Neutralisierung aller ihrer politischen und militaerischen Anfuehrer.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Zur Eindaemmung des radikalen Islams ( Hamas / Muslimbrueder usw. ) ist Israel als westlicher zivilisatorischer Brueckenkopf aber schon ungemein wichtig.
    Und, um Millionen Moslems (und Afrikaner usw.) erst einmal nach Europa zu schiffen, sind deine zionistischen Bankster-Vorgesetzten und ihre Neue-Weltordnungs-Versklavungsagenda noch wichtiger!
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Es ist, schlicht formuliert, KRANK, dass dieses Thema weiterhin so besteht, wie einst zur Kolonialzeit.
    Aus dieser Basis heraus erwachsen mitunter die Problemata:

Die fünf ständigen Mitglieder (Frankreich, Russland, die Vereinigten Staaten, die Volksrepublik China und das Vereinigte Königreich) haben bei der Verabschiedung von Resolutionen ein erweitertes Vetorecht und werden daher auch als Vetomächte bezeichnet.

Gleich drei Staaten aus einem Stall = 60% der ständigen Mitglieder:
    # USA
    # UK (Satrapie der USA)
    # Frankreich (Satrapie der USA)

Wenn die muslimische Welt sich vereinigt und ihre inneren Probleme und Feindseligkeiten hinten anstellt, ist es vorbei mit Israel und der USA im Nahen Osten.
    Wenn sich die muslimisch-islamische Welt unter einem Banner vereint, dann Gnade uns Gott.

Und Israel bombt diesen Zustand gerade herbei.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Und, um Millionen Moslems (und Afrikaner usw.) erst einmal nach Europa zu schiffen, sind deine zionistischen Bankster-Vorgesetzten und ihre Neue-Weltordnungs-Versklavungsagenda noch wichtiger!
    Leute wie Schuster vom Zentralrat oder Soros sind NWOler.

Die wollen die Islamisierung schon vorantreiben. Das ist mir schon klar. Das sind auch Verfechter der illgalen Massenmigration nach Europa. Sie verfolgen eine Agenda, die mit meiner Agenda null ueberseinstimmt.

Ich bin keine Freundin dieser Leute und was die machen, gefaellt mir ganz und gar nicht, weil ich glaube, dass die Islamisierung am Ende die westliche Zivilisation in Europa und Deutschland zerstoeren wird.

Den Islam betrachte ich vor allem auch als eine faschistische und politische Ideologie zur Welteroberung.

Den Islam halte ich fuer brandgefaehrlich, weil totalitaer und am Ende auch intolerant. Einige dort im Islam meinen wirklich im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein und das halte ich fuer sehr gefaehrlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer