User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Ach, das Loch stopfen?
DAS geht einfacher, aber ist politisch extrem unpopulär und die Parteien wehren sich dagegen schon seit Jahrzehnten.
Das Zauberwort heisst........Entbürokratisieren!
Und NEIN, es geht nicht darum, das sich der Staat von seinen Aufgaben zurückzieht,
es geht darum, das er seine Aufgaben wesentlich schlanker organisiert.
Das sowas funktioniert, das hat Österreich in den Jahren 2000 bis 2006 vorgemacht und
die leben auch in einer EU, aber offensichtlich in einer total anderen als wir!
Fazit, der österreichische Staat konnte sich damals vor Steuermehreinnahmen gar nicht mehr retten,
und das trotz mehrerer Steuersenkungen.
Die "schlechte Nebenwirkung"......den Parteien entgleitet der Zugriff auf den öD und die damit verbundene
Vergabe von Posten und Pöstchen im öD an versorgungssüchtige Parteikrieger. Ein schrecklicher Gedanke
für die Parteien und solche Parteikrieger. Die Mitarbeit in Parteien soll sich auf die Mitgestaltung von Politik beschränken?
Schrecklich........
Eine sehr schöne Darstellung von Ludger K. zu diesem ganzen Gedöns mit den momentanen
Kriegen und den politischen Verdrehungen.
Sehr sehens- und hörenswert. Bitte bis zum Ende hören.
Es ist wirklich eine Schande für den Öff. Rundfunk, das einer der intelligentesten Vertreter
des intelligenten Wortes nicht in den woken, linken, rotversiften Medien, für die wir unsere
Zwangsabgabe abdrücken müssen, auftreten darf sondern durch die Lande tingeln muß nach dort
wo er noch auftreten darf.
Da kann ich nur sagen, ich sche.... auf die Demokratie von heute. Ludger K. ist kein Rechter, aber
der Staat macht aus ihm Einen, weil er die Wahrheit sagt.
Nur noch AfD [SIGPIC][/SIGPIC]
Na nu, Madame versuchen, die rhetorischen Taktiken eines Schwabenpowers zu kopieren? Na, dann mal zu...
Ich hebele das in diesem Fall mal so eben auf die Schnelle elegant aus und kontere wie folgt:
Nein, ich bin immer noch nicht aus dem Wacholdernebel aufgewacht und ja, ich weiß nicht, worum - und auch nicht, warum! - es geht ...
Kannst du mir bitte helfen? Ich warte...![]()