+ Auf Thema antworten
Seite 130 von 265 ErsteErste ... 30 80 120 126 127 128 129 130 131 132 133 134 140 180 230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 2647

Thema: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass lediglich eine Partei installiert werden soll, um der AfD Proteststimmen Abzugraben, um sich danach wieder fein säuberlich Mainstream-Positionen zuzuwenden. Der brave hart arbeitende jedoch etwas doofe deutsche Michel, der keine Rechten wählen möchte, wird bemüht, um ihm ein altsozialdemokratisches Konzept vorzugaukeln, damit er der AfD letztendlich doch die Stimme entzieht. Hier und da werden noch ein paar Leistungsträger vorangestellt, um die staatstragende Komponente zu verkörpern und schon ist das Marketing-Konzept fertig.
    Diese ehemaligen "Linken" verfahren wie damals Kurz in Österreich, viele Überschriften, aber nix dahinter, die sind so biegsam, dass eine Koalition mit jedweder Partei möglich ist, einfach nur, um weiter Politgehälter zu kassieren, was mit der Partei Linke nicht mehr möglich gewesen wäre, Opportunismus ohne Ideale eben, die Selbstversorgung ist das Ziel...
    Wenn der Doof-Michel das nicht sieht, hat er eben Pech gehabt!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Er wirds nicht sehen, wenn's dann noch den Oskar aus der Mottenkiste aktivieren, haben die deutschen Medien die Alternative zum System, die sie pushen werden ...

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Das Raketen_Dingsda ist doch nicht wirklich ne Frau,- oder ??

Für mich sieht die aus wie ein Kerl ,- und was die bei den LINKEN will, erschliesst sich mir nicht wirklich...
    Hallo? Wir leben im 21. Jh...
    Frau, Mann, usw.. ist doch alles egal, Mensch ist Mensch und nur der Charakter zählt!

Und die Linke ist heute ungefähr da, wo die Grünen mal waren, Deshalb passt die Rakete schon ganz gut da rein. Auch vom Äußeren, mit ihrem Penner- und Rastalook. Die Grünen sind ja inzwischen arriviert und tragen Designerklamotten.
    Wenn die Linke sich jetzt auch noch vom Pazifismus und ihrem tendenziellen Antiamerikanismus abwendet, so wie bei den Grünen schon längst geschehen, dann wüsste ich auch nicht mehr was sie noch von den Grünen unterscheiden soll.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wenn die Linken noch irgendeine Zukunft haben sollten dann mit einer "Wagenknechtpartei", wobei hier schon jetzt der Personenkult stört.
    Die Linken an sich haben zuwenig Gallionsfiguren...

Die glauben ernsthaft, daß sie damit der AfD das Wasser abgraben können.

Bluten werden aber wohl eher die Arbeiterverräter und die Grünen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die glauben ernsthaft, daß sie damit der AfD das Wasser abgraben können.

Bluten werden aber wohl eher die Arbeiterverräter und die Grünen.
    Man kann nur abwarten wie sich das entwickelt, jedenfalls schließt die "Wagenknechpartei" eine Lücke im Parteienspektrum was gut für die Demokratie ist.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

blaaa Benutzerbild von Zack1

Man kann nur abwarten wie sich das entwickelt, jedenfalls schließt die "Wagenknechpartei" eine Lücke im Parteienspektrum was gut für die Demokratie ist.

Es gibt schon jetzt einen wichtigen eklatanten Widerspruch in der Bündnisspitze zwischen der namensgebenden
    Sarah Wagenknecht und der eventuellen Fraktionsführerin Muhamed Ali bezüglich Begrenzung der irregulären
    Zuwanderung und Abschiebungen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Hermann der Cherusker wählt AfD

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Wenn die Linken noch irgendeine Zukunft haben sollten dann mit einer "Wagenknechtpartei", wobei hier schon jetzt der Personenkult stört.
    Die Linken an sich haben zuwenig Gallionsfiguren...
    Ist das an dir vorbeigegangen das die Wagenknecht in "ihrer" Partei gar keine Führungsrolle einnehmen will?
    Den Parteivorsitz wird so eine Araberin übernehmen.
    Ich denke mal die Sarah kannst du als Gallionsfigur getrost in den Schuppen stellen.
    Die "Neu"gründung soll eine reformierte Abteilung der Linkspartei sein, aber halt mit mehr als 5% Zulauf und darum setzt die Wagenknecht erst mal auf die Populismuskarte, also tut so als sei man eine linke Alternative zur AfD, was natürlich reiner Käse ist, am ideologisch linken Grundbrei ändert sich da gar nichts.

Mitglied

Theoretisch mag das zwar stimmen, aber wie wird es praktisch aussehen?

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Es gibt schon jetzt einen wichtigen eklatanten Widerspruch in der Bündnisspitze zwischen der namensgebenden
    Sarah Wagenknecht und der eventuellen Fraktionsführerin Muhamed Ali bezüglich Begrenzung der irregulären
    Zuwanderung und Abschiebungen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Man ist halt nicht für generelle Abschiebungen so wie das die AfD verlangt und das ist ja der Unterschied. Ich sehe hier kein Problem, wenn Kriegsflüchtlinge ein Bleiberecht haben solange Konflikte in dem betreffenden Land andauern. Die Kritik ist so ziemlich plump für mich und zu kurz gefasst. Außerdem spricht Sahra Wagenknecht soziale Probleme deutlich an, auch das wird im Video nicht dargestellt.

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ist das an dir vorbeigegangen das die Wagenknecht in "ihrer" Partei gar keine Führungsrolle einnehmen will?
    Den Parteivorsitz wird so eine Araberin übernehmen.
    Ich denke mal die Sarah kannst du als Gallionsfigur getrost in den Schuppen stellen.
    Die "Neu"gründung soll eine reformierte Abteilung der Linkspartei sein, aber halt mit mehr als 5% Zulauf und darum setzt die Wagenknecht erst mal auf die Populismuskarte, also tut so als sei man eine linke Alternative zur AfD, was natürlich reiner Käse ist, am ideologisch linken Grundbrei ändert sich da gar nichts.
    Eine Partei besteht nicht nur aus dem Parteivorsitz, denn man muß sich gemeinsam einbringen um zu überleben und trotzdem wird Sahra Wagenknecht die Gallionsfigur bleiben und was heißt Populismus ? Den gibt es bei der AfD genauso und auch bei anderen Parteien. Genauso funktionieren auch andere Parteien ideologisch, wo sind die hier besser ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer