Du bist halt so naiv und denkst, der Scholz hätte die Macht von Putin. Eine Marionette sondersgleichen.Warum sollte ich Fakenews verbreiten wollen? Die Wahrheit bzw. die Realität ist komplex genug, um sich dort hindurch zu arbeiten. Wer sich allerdings einmal der "VT-Welt" verschrieben hat, wird - und dessen bin ich mir absolut sicher - mehr und mehr seine "Bodenhaftung", seine mentale Erdung, verlieren!
Je ungebildeter man ist, desto leichter geht man in dieser gigantischen Informationsflut unter. Es wird heutzutage immer schwerer, Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen. Vor allem dann, wenn man schon dem professionellen "Überprüfer" nicht mehr glaubt.
Was nutzt die beste Redaktion mit der größten Anzahl der sog. "Goldenen Federn", deren journalistische "Ergüsse" von den allerbesten Fachleuten selbstverständlich zu verifzieren sind - und man schon dieser Kontrollinstanz nicht mehr glaubt?
Genauso steht es doch um unsere demokratischen Institutionen. Es gibt eine hiesige Klientel, die schon lange das Vertrauen in die unabhängige Gewaltenteilung in unserer Demokratie verloren hat.
Über uns allen schwebt vorgeblich etwas Dunkles, Omninöses; die Einen nennen es Deep State, die anderen vermuten ein global agierendes, internationales Finanzjudentum und für die schlichteren Gemüter unter uns ist es immerhin noch der Teufel, der unsere ganze Welt letztlich in den Abgrund stürzt.
Was ich als wirklich bedauerlich empfinde ist, dass man bei all dieser medial-informativen Reizüberflutung Eines offensichtlich ebenfalls verlernt hat: seinem "inneren" Gefühl zu vertrauen.
Man misstraut der Politik, der Gesellschaft, den Medien, dem sozialen Umfeld - und letztlich vielleicht sogar sich selbst...