User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5584 von 21636 ErsteErste ... 4584 5084 5484 5534 5574 5580 5581 5582 5583 5584 5585 5586 5587 5588 5594 5634 5684 6084 6584 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 55.831 bis 55.840 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich Fakenews verbreiten wollen? Die Wahrheit bzw. die Realität ist komplex genug, um sich dort hindurch zu arbeiten. Wer sich allerdings einmal der "VT-Welt" verschrieben hat, wird - und dessen bin ich mir absolut sicher - mehr und mehr seine "Bodenhaftung", seine mentale Erdung, verlieren!

Je ungebildeter man ist, desto leichter geht man in dieser gigantischen Informationsflut unter. Es wird heutzutage immer schwerer, Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen. Vor allem dann, wenn man schon dem professionellen "Überprüfer" nicht mehr glaubt.

Was nutzt die beste Redaktion mit der größten Anzahl der sog. "Goldenen Federn", deren journalistische "Ergüsse" von den allerbesten Fachleuten selbstverständlich zu verifzieren sind - und man schon dieser Kontrollinstanz nicht mehr glaubt?

Genauso steht es doch um unsere demokratischen Institutionen. Es gibt eine hiesige Klientel, die schon lange das Vertrauen in die unabhängige Gewaltenteilung in unserer Demokratie verloren hat.

Über uns allen schwebt vorgeblich etwas Dunkles, Omninöses; die Einen nennen es Deep State, die anderen vermuten ein global agierendes, internationales Finanzjudentum und für die schlichteren Gemüter unter uns ist es immerhin noch der Teufel, der unsere ganze Welt letztlich in den Abgrund stürzt.

Was ich als wirklich bedauerlich empfinde ist, dass man bei all dieser medial-informativen Reizüberflutung Eines offensichtlich ebenfalls verlernt hat: seinem "inneren" Gefühl zu vertrauen.

Man misstraut der Politik, der Gesellschaft, den Medien, dem sozialen Umfeld - und letztlich vielleicht sogar sich selbst...
    Du bist halt so naiv und denkst, der Scholz hätte die Macht von Putin. Eine Marionette sondersgleichen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du bist halt so naiv und denkst, der Scholz hätte die Macht von Putin. Eine Marionette sondersgleichen.
    Scholz ist eine Marionette von Lobbyisten und letztendlich des US-Deep State, wer das nicht begreift ist halt dumm ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich Fakenews verbreiten wollen? Die Wahrheit bzw. die Realität ist komplex genug, um sich dort hindurch zu arbeiten. Wer sich allerdings einmal der "VT-Welt" verschrieben hat, wird - und dessen bin ich mir absolut sicher - mehr und mehr seine "Bodenhaftung", seine mentale Erdung, verlieren!

Je ungebildeter man ist, desto leichter geht man in dieser gigantischen Informationsflut unter. Es wird heutzutage immer schwerer, Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen. Vor allem dann, wenn man schon dem professionellen "Überprüfer" nicht mehr glaubt.

Was nutzt die beste Redaktion mit der größten Anzahl der sog. "Goldenen Federn", deren journalistische "Ergüsse" von den allerbesten Fachleuten selbstverständlich zu verifzieren sind - und man schon dieser Kontrollinstanz nicht mehr glaubt?

Genauso steht es doch um unsere demokratischen Institutionen. Es gibt eine hiesige Klientel, die schon lange das Vertrauen in die unabhängige Gewaltenteilung in unserer Demokratie verloren hat.

Über uns allen schwebt vorgeblich etwas Dunkles, Omninöses; die Einen nennen es Deep State, die anderen vermuten ein global agierendes, internationales Finanzjudentum und für die schlichteren Gemüter unter uns ist es immerhin noch der Teufel, der unsere ganze Welt letztlich in den Abgrund stürzt.

Was ich als wirklich bedauerlich empfinde ist, dass man bei all dieser medial-informativen Reizüberflutung Eines offensichtlich ebenfalls verlernt hat: seinem "inneren" Gefühl zu vertrauen.

Man misstraut der Politik, der Gesellschaft, den Medien, dem sozialen Umfeld - und letztlich vielleicht sogar sich selbst...
    Was will uns das Irrlicht denn sagen, der sich verwählte ( GRÜN ) ebenso bei Corona.
    Daß die Inflation deutlich anzieht wusste ich schon 2018.
    Ich wußte auch dass die grenzenlose Blödheit ( alles von 2005 vergessen ) wieder mal fett Grüne wählt.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Wer Russland schon immer unterwandern und zersetzen wollte, war die USA. ( Google Denkfabrik ) Ihr Russophoben, die die chinesische DIktatur gerne nicht nennt, sondern " böses Russland" hat eine falsche Rechnung gemacht.
    Russland und China ist eine gelungene weiter gefestigte Symbiose ( hätte die BRD auch sein Können )
    Russland verkauft ÖL zu 99 % über dem Preislimit der EU

Wie habt ihr China vom Hals ? Kenne eine Chinesin ( Managerin ) die bauen eine Pharmafabrik in Berlin.
    Jetzt soll Dänemark Russische Tanker stoppen, mit dem Vorwand der Sicherheit! Wird interessant wenn die Olsenbande gerammt wird.

Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    So, die nächste Sauerei: Finnland macht vier Grenzübergänge nach RU komplett dicht. Angeblich weil die Russen Migranten aus Nahost auf diesem Weg loswerden sollen. Selten so gelacht. Selbst wenn die kolportierten Zahlen stimmen, kommen auf diesem Weg in einem Jahr so viele an wie übers Mittelmeer und über den Balkan in einer Viertelstunde. Ecolines hat bereits die Busse Petersburg - Helsinki ab Samstag nicht mehr im Programm. Die waren bisher gut ausgelastet, drei Fuhren am Tag, teilweise jeweils zwei Busse. Ich habe einen davon im Sommer genutzt, als sicher für "Migranten" angenehmere Temperaturen herrschten. Aber dennoch keine Menschenseele weit und breit.

Es ist einfach nur eine neue Schikane und ein weiterer Baustein des Neuen Eisernen Vorhangs. Das frischgebackene NATO-Mitglied Finnland macht sich gleich mal lieb Kind; gerüchteweise soll Estland bald nachziehen und dann ist sicher Polen auch nicht mehr weit und macht Richtung Kaliningrad dicht. Ich gehe davon aus, daß es bald keinen einzigen Landweg nach Rußland aus der EU mehr gibt. Die Flugpreise über die Türkei werden demnach weiter explodieren. Das Ganze unter dem Johlen des Pöbels: Recht so, hätte mal Putin nicht die Ukraine überfallen. Das werden sie auch noch sagen, wenn Russen aufgrund ihres Passes ins KZ eingeliefert werden, und das ist mein voller Ernst.
    Und gerade jene Bagage die dem Sowjetblock immer die fehlende Reisefreiheit vorwarf.

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Jetzt soll Dänemark Russische Tanker stoppen, mit dem Vorwand der Sicherheit! Wird interessant wenn die Olsenbande gerammt wird.
    habe es gelesen

Mitglied Benutzerbild von ich58

habe es gelesen
    Die Dänen bezeichne ich als die Polen Skandinaviens. Warum darf die alte Schabrake von Königin noch Land in Deutschland besitzen? Es ist das deutschfeindlichste Volk an der Ostsee.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Hast brav das Stöckchen geholt Wuffi.
    Wie tief muss man sinken, um Dementi zu dienen?
    .. @ Virtuel ... ist die dressierte Marionette von amendment ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die NATO hat diesen Krieg verloren, all ihre Wunderwaffen/Game Changer wurden entzaubert. Russland schafft das, was der Westen nicht für möglich hielt. Mit einer Rumpfarmee sie zu besiegen!

Nicht auszudenken, wäre Moskau mit einem Millionenheer losmarschiert.
    Das auszudenken ist nicht schwer: es wäre Putins Ende! Russland ist nicht angegriffen worden und die russische Bevölkerung hätte es nie erlaubt, dass deren Streitkräfte unter Ausrufung des Kriegszustandes in die Ukraine einfallen - mal ganz zu schweigen von der russischen Verfassung!
    Deshalb betrügt Putin sein Volk und umgeht das Recht, in dem er diesen Überfall nach wie vor "militärische Spezialoperation" nennen MUSS!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Nö, das denke ich nicht! Ich weiß, dass Scholz ein schwacher Kanzler ist. Ein ängstlicher Zauderer und alles Andere als ein charismatischer Führertyp. Aber genau so einen charismatischen Führertyp, eine politische "Lichtgestalt" wird unser zukünftiges Europa benötigen... und das muss nicht zwangsläufig ein Deutscher sein. Es wird ein Europäer sein, der diese Position verdient und ausfüllt...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer