Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
Die Ampelregierung sehe ich nur als Vereinigung von Machtbesessenen.
Sie wollen, und können einen Staat nicht über längere Zeit zukunftsorientiert regieren. Wollen sie vielleicht auch gar nicht, sehen nur ihren eigenen Vorteil.

Mal erhrlich gesagt, haben die Ampelparteien den ihnen anvertrauten Staat schon soweit in die Nähe des Abgrundes manövriert, das ich kaum noch Hoffnung auf einen positiven Ausgang des Ganzen habe.

Es gehört schon sehr viel Einfältigkeit dazu, hier in naher Zukunft einen positiven Ausgang der Misere zu sehen.

Übrigens bin ich im sonstigen Leben ein Optimist, kann ich mir leisten als Rentner.
Aber wenn ich mir hier das Grauen so betrachte, kann einem schon schlecht werden.
Wolle.
Anscheinend haben wir keine besseren Politiker, warum sitzen die sonst in der Regierung ? Warum hat man sie sonst gewählt ? Alles nur leere Versprechungen vorher ? Man muß die Frage anders stellen, wer sind die einflußreichen Lobbyisten, welche eigentlich die Politik bestimmen, man könnte auch fragen wer ist der Deep-State hinter der Regierung und genau das wird viel zuwenig beleuchtet.