+ Auf Thema antworten
Seite 2269 von 4902 ErsteErste ... 1269 1769 2169 2219 2259 2265 2266 2267 2268 2269 2270 2271 2272 2273 2279 2319 2369 2769 3269 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.681 bis 22.690 von 49018

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

  1. #22681
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.368

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die ist ja nichtmal Muslima….
    Laut wikipedia doch. Vater war ein deutscher Islam-Konvertit, so wie du

  2. #22682
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.368

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Vermutlich haben die gedacht, daß es nur um ein angebliches Recht auf Palästina geht.
    Klar, es gibt ja noch nicht genügend einseitige Israel-Huldigung im BRD-Fernsehen.

  3. #22683
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Es wird eine radikalere Gruppe entstehen!



    Israel ist im Dauerkriegsmodus. Ich würde vorschlagen, dass sich da was ändern sollte, ansonsten läuft es so weiter.
    die Musels sogar lebenslang

  4. #22684
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.432

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hier noch ein wenig Hintergrund für den interessierten Leser.

    Schlüsselpositionen in Medien
    Die zentrale Rolle des Zentralrats der Juden in Deutschland zeigt sich nicht zuletzt im Bereich der öffentlich-rechtlichen Medien. In den Rundfunkräten bekleiden Repräsentanten der jüdischen Einheitsorganisation Schlüsselstellungen. Das ARD-Lexikon teilt über die dabei obwaltenden Grundsätze mit:

    »Generell vorgesehen sind Rundfunkratsmitglieder der beiden großen Konfessionen, der jüdischen Kultusgemeinde, der Arbeitnehmer und Arbeitgeber, Parlaments- oder in jüngerer Zeit eher Parteienvertreter sowie Regierungsvertreter.«

    Die jüdischen Gemeinden also sind grundsätzlich zu berücksichtigen.

    Keinen Anspruch auf Repräsentanz in den Rundfunk- und Fernsehräten haben im Gegensatz zu den Juden, die Angehörigen der orthodoxen christlichen Kirchen. Sie sind mit deutlich über einer Million Mitgliedern, meist aus Griechenland, Rumänien und Serbien stammend, unter der bundesrepublikanischen Bevölkerung vertreten und machen damit rein mengenmäßig das Zehnfache von dem aus, was die jüdischen Gemeinden aufzubieten haben.

    So findet man also die Vertreter des Judentums in den höchsten Rundfunkinstanzen quer durch die Republik: Vom NDR (Reuben Herzberg von der jüdischen Gemeinde Hamburg ist dort Rundfunkrat, Michael Fürst, Chef der jüdischen Gemeinden in Niedersachsen, Mitglied des Verwaltungsrates) bis hin zu Deutschlandradio (Robert Guttmann, Präsident der Zionistischen Organisation in Deutschland, ZOD, ein „Mann mit Jewish Power”, so die „Allgemeine Jüdische” vom 17. September 1999, ist stellvertretender Ratsvorsitzender und auch Mitglied des Programmausschusses) und Deutscher Welle (Hersz Krymalowski, Vorstandsmitglied der Synagogengemeinschaft Köln und Delegierter des Zentralrates der Juden in Deutschland, sitzt im Rundfunkrat des Auslandssenders der Bundesrepublik).

    Der Zentralratschef der Juden Ignatz Bubis gehörte dem Rundfunkrat des Hessischen Rundfunks von 1986 bis zu seinem Tode 1999 an, sechs Jahre davon als Chef. Sein Nachfolger an der Spitze des Zentralrates, Paul Spiegel, ist schon seit 1991 Mitglied des WDR-Rundfunkrates und sitzt zudem im Programmausschuss der Kölner Fernseh- und Radioanstalt.

    Michel Friedman wurde 1991 ZDF-Fernsehrat, als welcher er es 2003 sogar zu einem Führer brachte; freilich nicht zum sozusagen eigentlichen — das ist ZDF-Intendant Markus Schächter —, so doch immerhin, wie schon weiter oben erwähnt, zum Schriftführer. Salomon Korn folgte Friedman im September 2003 als ZDF-Fernsehrat nach.

    Auch auf anderen Ebenen kann man eine starke Vernetzung der Pro-Israel-Kräfte mit den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in Deutschland feststellen. Beispielsweise ist das langjährige Mitglied des jüdischen Zentralrats Gerrard Breitbart als Hauptabteilungsleiter beim Zweiten Deutschen Fernsehen hervorgetreten und konnte die mit dem Heinz-Galinski-Preis dekorierte unermüdliche Israel-Lobbyistin Lea Rosh 1991 zur Chefin des NDR-Funkhauses Hannover aufsteigen.

    Die Letztgenannte gehörte zu den Hauptpropagandisten eines Giga-Holocaust-Mahnmals in Berlin, mit dessen Bau 2003 begonnen wurde, und hatte sich 1989 vehement gegen die deutsche Einheit gewandt:

    »Ich fände 80 Millionen wiedervereinigte Deutsche furchtbar. Nehmen wir die Teilung doch als Bürde der Geschichte hin.«


    Anfang 2003 unterzeichnete Lea Rosh die scharfe öffentliche Kritik eines „Bündnisses gegen Antisemitismus” an den Friedensdemonstrationen, die gerade wegen des Irak-Krieges der USA stattfanden.

    »Wo war etwas von Solidarität mit Israel zu lesen?« machte sie in einem Interview mit der „Frankfurter Rundschau” vom 20. Februar 2003 als Haupteinwand gegen die Friedensbewegten geltend. Und sie erteilte bei dieser Gelegenheit Geschichtsunterricht folgender Art:

    »Ich habe die Geschichte nicht vergessen. Ich vergesse auch nicht, dass die Amerikaner die Landung in der Normandie mit einem ungeheuren Blutzoll bezahlt haben, für uns.«

    Auch sonst spielen Personen, die sich ausgesprochen stark für israelische Belange einsetzen, eine hervorragende Rolle in öffentlich-rechtlichen Medien. Wieder das Beispiel NDR: Dort ist Sabine Abel als Vertreterin der „Aktion Sühnezeichen” Mitglied des Rundfunkrates und Jobst Plog wirkt als Intendant; er hat sich unter anderem als Kurator der „Jüdischen Organisation Norddeutscher Studenten” (JONS) Verdienste um die auserwählte Sache erworben und ist Kuratoriumsmitglied der überaus pro-israelischen Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit.

    Klaus Schütz sitzt im Rundfunkrat des Deutschlandradios — der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin und Botschafter in Israel, Mitglied auch des Kuratoriums der Freunde des zionistischen Leo-Baeck-Instituts, pflegt sich für israelische Belange seit langem schon förmlich zu zerreißen. Schütz' Tochter ist zum Judentum konvertiert (wie übrigens auch die Töchter des ehemaligen Bundesaußenministers Klaus Kinkel und des langjährigen Bundestagspräsidenten Eugen Gerstenmaier sowie die Witwe des evangelischen Kirchentagspräsidenten Martin Niemöller, die ihren Vornamen jüdisch anreicherte und sich seit Vollzug der Übertrittsprozedurien Sibylle Sarah Niemöller von Seil nennt).

    Bleibt noch nachzutragen, dass der jüdische, Israel von Herzen zugetane Gyula Trebitsch, von dem das Wort stammt:
    »Durch langfristige Erziehung der Sehgewohnheiten kann das Publikum dazu gebracht werden, im Laufe der Zeit das Richtige zu denken«,
    mit seinem 1960 gegründeten „Studio Hamburg” lange Jahre über eine der größten Produktionsstätten für Fernsehsendungen in Europa herrschte (er spielte im TV-Bereich eine ähnliche dominante Rolle wie der ebenfalls extrem israelbezogene „Atze”, recte: Abraham Brauner im bundesdeutschen Filmwesen) und dass infolge Erwerbs der Konkursmasse des Leo-Kirch-Konzerns (ProSieben, Sat 1 usw.) der für israelische Interessen stark engagierte Haim Saban, welcher über die US-amerikanische und die israelische Staatsbürgerschaft zugleich verfügt, im Spätsommer 2003 zum größten Privatfernsehboss der Bundesrepublik Deutschland aufgestiegen ist. Prominente Politiker mit „guten Drähten” hatten Saban beim „Mega-Deal” Schützenhilfe geleistet; vor allem Georg von Waldenfels (CSU), Stoibers ehemaliger Finanzminister.
    Das Netz, David Korn, 2003, Seite 113


    In den USA sorgen Steve Malzberg Alan und M. Dershowitz, beides üble jüdische Hardcore -Zionisten mit viel Geld und einer riesigen Lobby dahinter, dass die MSM "richtig" im Sinne Israels informieren. Der Name von Dershowitz ist auch auf zahlreichen Flügen vom Jeffrey Eppsteins Lolita-Express zu finden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

  5. #22685
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In der DDR wusste doch jeder, daß die da oben Propaganda machen und nichts von den glorreichen Jubelmeldungen stimmt.

    Wenn ich mir das Nichthinterfragen und die Zustimmungswerte für die Einheitspartei in der BRD ansehe, ist der einzige Unterschied,
    daß es hier aus freien Stücken zu diesen Zustimmungswerten kommt.
    D.h. die Mehrheit glaubt wirklich an diese Politik. Total irre.

    ---

    Es hat jahrzehntelange Erziehungsarbeit, vom Kindergarten an gebraucht um die Leute so zu konditionieren. Mit den meisten Erwachsenen aus meiner Kinder- und Jugendzeit hätten sie solche Spielchen nicht machen können. Die waren in aller Regel noch geistig gesund, zu selbständigem Denken fähig und hätten sich von irgendwelchen linken Luschen nicht so leicht verarxen lassen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #22686
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.109

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zum Glück hat das BVerfGE gestern ein wunderschönes Urteil gefallt, das ein 60-Milliarden-Euro großes Loch in den Haushalt reißt. Und dieser Misere kann man nur auf zweierlei Arten begegnen:

    1. Steuererhöhungen! Dieses ist jedoch nach eigenem Bekunden nicht mit unserem Finanzminister Lindner zu machen.

    2. Einsparungen! Aber in welchem Ressort? In dieser Größenordnung? Es bleibt nur der Ausgabenbereich für Soziales...

    Und jetzt werden wir sehen, ob wir noch weiterhin den Asylanten und Migranten das Geld in den Rachen stopfen werden!


    NAtürlich ist der falsche Füffziger Lindner auch bereit sein Volk noch mehr auszupressen. Wie er sein Wahlvolk vor 14 Tagen bei einem Wirtschaftsforum in der Schweiz ausgespottet hat sagt doch alles.

    Und natürlich werden wir in ZUkunft noch mehr geben für unsere eigene Abschaffung.

  7. #22687
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    31.881

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Laut wikipedia doch. Vater war ein deutscher Islam-Konvertit, so wie du
    Wenn es doch nur so wäre:
    Aktivist der [Links nur für registrierte Nutzer] und langjähriger [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer]in der Bundesrepublik Deutschland e. V.
    Das sind so eine Art muslimische Zeugen Jehovas - genauso gewaltlos und vermutlich weniger monotheistisch. Das wäre so, als würde man jeden, der ein Voodootänzchen aufführt, als Muslim bezeichnen würde.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  8. #22688
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    32.484

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Es ist gut, dass die Weltgemeinschaft sich gegen die USA stellt und Eigenintiative ergreift.
    Insbesondere Südafrika weiß von der Unterdrückung und Apartheid zu berichten, als Teil der BRICS könnte es viele andere Staaten motivieren.

    Der Staatsterror Israels muß ein Ende haben, der neuzeitliche Kreuzritterstaat lebt und existiert auf eingenommenem und besetztem Boden.
    Eine Möglichkeit wäre wenn die 57 arabischen Staaten, und die EU, Sanktionen gegen Israel ausriefen.

    Würde sich Deutschland daran halten, das bedingungslos zu Israel steht, egal was es anstellt?
    Deutschland verdient an diesem Krieg, es hat die Waffenlieferungen an Israel verzehnfacht, was die deutsche politische Moral hervorhebt.
    Vielleicht sollte Südafrika auch Deutschland gleich mit anklagen, da Unterstützer der Kriegsverbrechen und Apartheid.
    Das Gericht kann dann prüfen, ob die Vorwürfe richtig seien.:
    -
    dpa, heute 16:18 Uhr
    Südafrika fordert Ermittlungen des Weltstrafgerichts gegen Israel

    Wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen Israels im Gazastreifen hat Südafrika den Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag zu Ermittlungen aufgefordert. Das sagte Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa bei einem Besuch in Katar am Mittwochabend. Südafrika habe es "zusammen mit vielen anderen Ländern der Welt" als angemessen betrachtet, "dieses gesamte Handeln von Israels Regierung an den Internationalen Strafgerichtshof zu verweisen. Wir haben den Fall verwiesen, weil wir glauben, dass dort Kriegsverbrechen begangen werden."

    Im Gazastreifen liefen "Kriegsverbrechen in Echtzeit, vor allem im Schifa-Krankenhaus", sagt Ramaphosa. Viele Menschen rund um die Welt seien deshalb "entsetzt". Südafrika habe mehrere Länder dazu aufgefordert, den Druck auf Israel zu erhöhen. Die israelische Regierung habe es "perfektioniert, Entscheidungen des UN-Sicherheitsrats und in anderen Weltforen nicht zu befolgen und umzusetzen".
    --
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  9. #22689
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    30.868

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir ja jetzt erklären, welches Völkchen in Relation zur Einwohnerzahl in den deutschen Fernsehräten und Rundfunkinstanzen überdurchschnittlich präsent ist, aber das wird dir wohl nicht gefallen.

    Ein Hinweis: Muslime sind es nicht.
    Die Redaktion von Lanz sucht die Gäste aus und nicht irgendwelche Fernsehräte, Dummschwätzer.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

  10. #22690
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    25.751

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Hamster verharmlost Hamas-Massaker bei Lanz: "Hilfeschrei".



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und die Zions verharmlosen die ethnische Säuberung von über 800 000 Palis aus Palästina(Nakba)! ImWestjordanland gibts keine Hamas, dennoch wurden und werden schon täglich Palis von Siedlern und völkerrechtswidrigen Besatzern gekillt!

    Ganz aktuell wurden wiederholt vom mächtigsten UN-Gremium mehrtägige Feuerpausen gefordert:

    UN-Sicherheitsrat nimmt Gaza-Resolution mit Waffenruhe-Forderung an - Israel reagiert

    Stand: 15.11.2023, 23:00 Uhr
    New York – Der Weltsicherheitsrat hat eine Gaza-Resolution mit der Forderung nach tagelangen Feuerpausen angenommen. Nach langem Ringen einigte sich das mächtigste UN-Gremium am Mittwoch in New York auf den gemeinsamen Beschluss. Die USA verzichteten auf ein Veto und enthielten sich, genauso wie Russland und Großbritannien. 12 der insgesamt 15 Mitgliedstaaten stimmten für den Text. ....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und zum wiederholten Male: Ohne Verhandlungen zur Zweistaaten-Lösung kommt der Nahost nicht zur Ruhe. Allein dies hätte unsere vermittelnde Aufgabe zu sein und nicht die unerträgliche Zion-Propaganda. Selbst die von den Medien hochgejubelte Gretl wird nun übelst vom Medien-Menschenmüll beschimpft, nur weil sie die Meinung auch von manchen Gojim-Zion-Büttel nicht teilt!

    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)

Ähnliche Themen

  1. Krieg Israel > Iran > Atomprogramm
    Von Politikqualle im Forum Krisengebiete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.06.2025, 19:59
  2. Israel will Krieg gegen die PALIS
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2023, 06:27
  3. Bevorstehender Krieg zwischen Israel und Libanon?
    Von World Wide Politik im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 12:52
  4. Sammelstrang: Israel im Krieg mit dem Libanon (?)
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2215
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:51
  5. Die Jubelnden Israelis!Warum Israel den Krieg will!?
    Von Meinungsfreiheitliebender im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 18:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 205

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben