Ich glaube schon, dass wir uns von der Idee eines eigenen Pali-Staates endgueltig verabschieden koennen ? Ist so ein Bauchgefuehl bei mir.
Vor allem nach der Raeumung von Gaza und der "Westbank" ?
Normalerweise muesste dann auch die Hisbollah in den Krieg eintreten ?
Nur duerfte es danach auch den Libanon nicht mehr geben ?
Am besten gleich den ganzen Suedlibanon besetzen lassen.
Wie gesagt, als Israelin wuerde ich mich auf den US-Hegemon oder die schwache woke EU nicht mehr verlassen wollen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Der Seibert hat gestern im israelischen TV der IDF quasi den Blankoscheck erteilt.
Hat mich schon maechtig beeindruckt.
Es zeigt aber, dass aus der EU und der BRD kaum politischer Widerstand zu erwarten ist.
Wenn jetzt die Hisbollah noch mitmischen sollte, dann sowieso nicht.
Fuer Israel geht es wirklich ums Ganze.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Offen wird das in Israel nicht gesagt.
Es ist meine eigene persoenliche Vermutung, falls gewisse Kettenreaktionen dort ausgeloest werden sollten ? Ich spreche ja nicht offiziell fuer die israelische Regierung. Ich gebe nur meine persoenlichen privaten Ansichten wider.
Die Hisbollah muss nur in den Krieg vollstaendig eintreten. Das wird sich dann m.E. auch auf die "Westbank" auswirken...
Israel braucht nach Osten hin genuegend Flankenschutz.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Ich brauche mir doch nur die aktuelle Lage im Nordsektor Gazas anschauen. Viele Haeuser wurden dort zerstoert.
Die Zerstoerung wird in Gaza weitergehen. Die IDF wird sich von Zone zu Zone akribisch ueber Monate nach Sueden vorarbeiten...
Sobald die IDF im Suedsektor angekommen ist, stellt sich doch die Frage, wohin mit den Zivilisten dort ? 2 Millionen auf engstem Raum im Sueden zusammenpferchen ? Die Binnenfluechtlinge von Gaza in den zerstoerten Norden in die Ruinen zurueck befoerdern ? Das kann doch nicht die humane Loesung hier sein ?
Eigentlich bleibt nur die humane Option der Grenzoeffnung und Fluechtlingslager im Sinai ( Aegypten ) ?.
Mit dem Aufbau der Lager zur voruebergehenden Unterbringung der Palis wuerde ich jetzt schon in Aegypten ,Qatar ,Saudi Arabien und Jordanien beginnen wollen.
Jede weitere Landnahme und Vertreibung wird die gesamte muslimische Welt als offene Kriegserklärung ansehen.
Alle muslimischen Regierungen und Staatsoberhäupter, die dagegen nicht auftreten, werden über kurz oder lang ihre Herrschaft verlieren und gestürzt werden.
Noch ist die Angst vor einem Flächenbrand und Krieg größer als die Angst vor dem Volk.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre