User in diesem Thread gebannt : henriof9 |
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Mitm Rad hab ich auch schon derbe Stunts hingelegt.
Zwei Beispiele:
Rennrad, Alurahmen, abschüssige Strasse und voll Speed. Ein Gullideckel stand ein paar Zentimeter zu hoch aus der Strasse raus. Abflug und voll aufs Gesicht geknallt. Jochbeinbruch und die rechte Gesichtshälfte offen und voller Split. Wurde mit Peressigsäure ausgebürstet.
Mountainbike, nachts aufm Nachhauseweg vom Autofahrer übersehen und auf die Haube genommen. Ich flog samt Rad über das Auto und landete unsanft im Gleisbett der Strassenbahn. Schlüsselbeinbruch. Der Typ im Auto beging Unfallflucht.
Vom Quad hat es mich auch schon mal fast runtergewedelt. Ich hatte den schwergängigen Gasbowdenzug mit Kriechöl wieder leichtgängig gemacht und nicht damit gerechnet, dass der soooooo leichtgängig wurde. ;-)
Nein, das ist ein Racequad für die Strasse. Tief, breit, schnell. Die Teile werden in der BRD auch nicht mehr neu zugelassen. Da gibts wohl irgendwelche Homologisierungsprobleme beim KBA.
Meins wurde 2014 aus England nach Deutschland importiert und damals konnte man die Dinger hier noch zulassen. Ohne die Papiere und die Zulassung von damals hätte ich das Ding hier nicht fahren dürfen.
Macht beim TÜV und bei Verkehrskontrollen immer Laune. Weder die TÜVer noch die Rennleitung können das Teil einordnen und stehen immer da, wie die berühmte Kuh vorm neuen Scheunentor.
270 ccm Viertakter mit 20 PS und das Gerät wiegt kaum was. 1 PS bewegt etwa 8 Kilo. Plus Fahrer mit rund 90 Kilo.
Ja, das war schön. Trotz gelegentlichem Wind und Schauern. Die bunten Wälder und die Ruhe entschädigen für Alles. Fazit: Trassenheide - gemütlich, Zinnowitz - mondän, Koserow - beschaulich...und Heringsdorf - protzig!![]()
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Einige kennen mich - viele können mich.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“