User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5535 von 21636 ErsteErste ... 4535 5035 5435 5485 5525 5531 5532 5533 5534 5535 5536 5537 5538 5539 5545 5585 5635 6035 6535 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 55.341 bis 55.350 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat von Fortuna [Links nur für registrierte Nutzer]

Auf Dauer werden die Ukros nicht so blöde sein und alleine Knochen, Arsch und Eier zum Verhackstücken hinhalten. Die werden früher oder später fordern, daß auch die Westler mitbluten und mitsterben sollen, zumal sie ja nicht unbegrenzt SoldatInnenmaterial haben.
    Bei den Russen wird da bald auch nicht mehr jeder mitmachen
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit das immer mehr merken das dieser Krieg sinnlos ist ! Desertiert sind ja schon etliche ...
    Ist das nicht schon so? Manchmal denk ich man sollte große Leute mal wieder in die Kita oder die Grundschule schicken. Da lernt man noch, dass man nicht drauf haut und andere kleine Dinger aufhetzt, sich kleine Steinchenbunker zum befeuern anlegt oder andere vermöbelt, sondern einen Weg findet, dass man friedlich zusammen leben kann (meinetwegen auch nebeneinander). UND DASS ES NUR SO GEHT!
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Nur absolute Vollidioten hätten ein schlechtes Gewissen, wenn sie ihre wohlerworbenen und durch eigene Beiträge begründeten Rentenansprüche wahrnehmen, während gleichzeitig Leute die nie einen Cent einbezahlt haben und oft auch nie einen Cent einzahlen werden vom ersten Tag an mit lebenslanger, leistungsloser Vollversorgung beglückt werden.

Wer diese Diskrepanz im Leistungsverhalten - und im Leistungsbezug - nicht sieht, ist absolut ungeeignet später einmal die Funktion eines Großkhans und Reichsverwesers der Region Moskau auszuüben.
    Hast du immer noch nicht verstanden, was unter dem Begriff "alternierendes Rentensystem" oder "Generationenvertrag" zu verstehen ist?

Was die Versorgung der Asylanten bzw. Migranten betrifft, die von unserem Staat "die volle Kelle" bekommen, darin gebe ich dir natürlich Recht!

Nicht einen Cent in bar sollte es geben und ausschließlich kasernierte - das heißt umzäunte und bewachte! - Sammelunterkünfte außerhalb der Städte. Die Versorgung findet ausschließlich innerhalb dieser Areale statt und die Asylanten nehmen nirgends am öffentlichen Leben teil.

Anders sieht es mit denjenigen aus, die anerkannt werden...

Die Ukrainer sterben dann halt nicht wegen irgendwelcher Gefahren, sondern wohl nur aus Langeweile. Die Verluste durch Tod, Schwerstverwundung und Abwanderung werden immer deutlicher sichtbar.

Bei einem Abnützungskrieg siegt in der Regel nicht der mit der geringeren Bevölkerungszahl. Saluschny jammert ja schon, daß er bald nicht mehr genug Bedienpersonal für die geschenkten Waffen hat. Das ist die Chance für altgediente Buntenwehr-Helden sich unermeßlichen Ruhm zu erwerben.
    Der "Abnutzungskrieg der human ressources" in der Ukraine wird beim jetzigen Frontverlauf, ohne dass eine der beiden Kriegsparteien permanent Vorstöße bzw. Offensiven ausführt, gar nicht so groß sein. Es wird zu einer gigantischen Materialschlacht kommen. Und da setze ich ganz eindeutig auf den Westen.
    Geändert von amendment (12.11.2023 um 17:36 Uhr)

Seit wann ist Überzeugung ein Synonym für Blödheit?
    Also nicht in meinem Wörterbuch. Schau mal lieber nach, ob du nicht gerade aus Versehen im Koran mit deutscher Übersetzung geblättert hast...

Nie war es leichter als heute, "Deutscher" zu werden. Die Pässe werden jedem, der nicht schnell genug wieder auf den Bäumen ist nachgeschmissen.
    Du hast mich wohl absichtlich falsch verstanden. Deutscher wird man nicht alleine dadurch, dass man im Besitz eines deutschen Passes ist...

Jedenfalls nicht nach meinem Dafürhalten.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hast du immer noch nicht verstanden, was unter dem Begriff "alternierendes Rentensystem" oder "Generationenvertrag" zu verstehen ist?

Was die Versorgung der Asylanten bzw. Migranten betrifft, die von unserem Staat "die volle Kelle" bekommen, darin gebe ich dir natürlich Recht!

Nicht einen Cent in bar sollte es geben und ausschließlich kasernierte - das heißt umzäunte und bewachte! - Sammelunterkünfte außerhalb der Städte. Die Versorgung findet ausschließlich innerhalb dieser Areale statt und die Asylanten nehmen nirgends am öffentlichen Leben teil.

Volle Zustimmung !

So machen es die schweizerischen Eidgenossen ,- und denen kann man wahrlich keine Unmenschlichkeit unterstellen !
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Wer ohne ID Karte einreist, der wurde vor wenigen Jahren noch kaserniert, bis die Identität festgestellt wird.

Neue Worte von Dir, denn nur so geht es. Es sind kriminelle Banden auch die Ukrainer, die in mehreren Staaten abzocken
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    So wird es ja auch dargestellt. Wir sind aber nicht in den 80-ern. Wir waren schon weiter, schlauer, klüger, friedlicher, fortschrittlicher, BESSER. Die Frage ist doch was der Sinn und das Ziel des Lebens ist. Krieg? Streit und Zank und Macht? Wer als Lebensziel nicht hat glücklich, zumindest zufrieden zu sein, bei dem stimmt doch irgendwas nicht.
    Wo wird dein als notwendig erachtetes Wettrüsten enden? Hast du Nachkommen? Es sollte mit aller Kraft und von allen Seiten an Frieden gearbeitet werden. Dafür sollte der Mensch sein angeblich so weit entwickeltes Hirn nutzen und nicht für Zerstörung (vielleicht der ganzen Welt), auch nicht für Drohungen mit Zerstörung. Ich halte nichts davon tiefe Gräben um mein Haus zu ziehen, Monster mit Pistolenattrappen in meine Fenster zu stellen. Kanonenrohre auf meine Nachbarn zu richten, nur weil weder die noch ich in der Lage sind zu reden. Es geht nur mit reden und man muss es immer wieder versuchen. Das mit dem Wettrüsten muss nicht gut ausgehen für uns. Das ist dir doch klar, oder?

Bei der Rhetorik heute erwartet man ja schon fast einen Einberufungsbefehl, oder wie heißt das jetzt. Wenn die Politik das so entscheidet kann man nichts machen, außer zweifeln und zusehen, dass man seine Söhne - insofern vorhanden - in Sicherheit bringt, wie es viele Ukrainer auch gemacht haben. Wir haben so viele Probleme und wollen in den Krieg ziehen? Danach klingt kriegstüchtig für mich.

Ich könnte dir aus dem Stand Dutzende von recht individuellen Lebenszielen aufzählen und diese sogar mit unterschiedlichen Gewichtungen/Präferenzen versehen.

Ziel ist es aber tatsächlich, in Frieden leben zu können. Um das zu gewährleisten, muss man auch zu "friedenserhaltenden Maßnahmen" bereit sein. Und das inkludiert jedenfalls bei mir ohne Wenn und Aber die Wehrhaftigkeit!

Ich beschäftigte mich tatsächlich schon mal beruflich mit Friedens- und Kriegsfragen; weiß, was Abschreckung bedeutet. Flexible Response (so lautete die Militärdoktrin während meiner aktiven Jahre)

"Friedenschaffen ohne Waffen" halte ich als Parole für genauso wenig zielführend wie "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin".

Dann kommt der Krieg zu dir!

Für die Leos und ihre nach Buntenwehrstandard ausgebildeten Besatzungen reichen T-72 und wohl auch T-54.
    Na, dann sollte es bei den Russen endlich heißen: "Panzer, marsch!"

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer