User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5534 von 21636 ErsteErste ... 4534 5034 5434 5484 5524 5530 5531 5532 5533 5534 5535 5536 5537 5538 5544 5584 5634 6034 6534 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 55.331 bis 55.340 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir sind wieder in den 80ern. Ein neues Wettrüsten scheint wieder notwendig zu werden...
    So wird es ja auch dargestellt. Wir sind aber nicht in den 80-ern. Wir waren schon weiter, schlauer, klüger, friedlicher, fortschrittlicher, BESSER. Die Frage ist doch was der Sinn und das Ziel des Lebens ist. Krieg? Streit und Zank und Macht? Wer als Lebensziel nicht hat glücklich, zumindest zufrieden zu sein, bei dem stimmt doch irgendwas nicht.
    Wo wird dein als notwendig erachtetes Wettrüsten enden? Hast du Nachkommen? Es sollte mit aller Kraft und von allen Seiten an Frieden gearbeitet werden. Dafür sollte der Mensch sein angeblich so weit entwickeltes Hirn nutzen und nicht für Zerstörung (vielleicht der ganzen Welt), auch nicht für Drohungen mit Zerstörung. Ich halte nichts davon tiefe Gräben um mein Haus zu ziehen, Monster mit Pistolenattrappen in meine Fenster zu stellen. Kanonenrohre auf meine Nachbarn zu richten, nur weil weder die noch ich in der Lage sind zu reden. Es geht nur mit reden und man muss es immer wieder versuchen. Das mit dem Wettrüsten muss nicht gut ausgehen für uns. Das ist dir doch klar, oder?

Bei der Rhetorik heute erwartet man ja schon fast einen Einberufungsbefehl, oder wie heißt das jetzt. Wenn die Politik das so entscheidet kann man nichts machen, außer zweifeln und zusehen, dass man seine Söhne - insofern vorhanden - in Sicherheit bringt, wie es viele Ukrainer auch gemacht haben. Wir haben so viele Probleme und wollen in den Krieg ziehen? Danach klingt kriegstüchtig für mich.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Leos haben sich mit ihren buntenwehrausgebildeten Besatzungen im Einsatz großartig bewährt.

Nur gegen die hochmodernen und technologisch weit überlegenen T-72 hatten sie naturgemäß keine Chance.
    Bei all dem frag ich mich wie lange der Krieg noch dauern soll.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Und die Russen werden, im gegensatz zum Westen,
    ihre Rüstungsindustrie und ihre Reserven langsam aber stetig mobilisieren (wobei sie daran schon mit Hochdruck arbeiten)
    Und der Ukraine werden irgendwann die Soldaten ausgehen.....................
    Das sehe ich anders. Wir (alle EU-Länder) werden zwei Prozent unseres Etats für die Nato-/Rüstung-/Verteidigung ausgeben. Das machte dann so ungefähr 2 Prozent von 15 Tausend Milliarden, ergo 300 Milliarden Euro pro Jahr - und wenn Russland ab dem nächsten Jahr tatsächlich - wie angekündigt - 106 Milliarden pro Jahr ausgeben würde, so wären das dann geschätzt bei einem Gesamtetat von ca. 1,8 Billionen Euro rund 5,9 Prozent.

D. h. Selbst wenn Russland prozentual knapp dreimal soviel Geld in die Rüstung steckte wie die EU, so wäre das in der Summe gerade mal nur ein Drittel der Ausgaben, die die EU tätigt.

Und das Jahr für Jahr. Immer weiter. Und weiter.

Na, was meinst du? Bei welcher Bevölkerung wird das zuerst spürbar werden? Wer wird wohl zuerst "darben"? Auf Dinge des täglichen Lebens verzichten müssen? Keine Wohlstand mehr generieren? Wir oder die Russen?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Wann hast du das letzte Mal den Namen "Armata" erwähnt? Sollten nicht schon jetzt, zu Ende diesen Jahres, Hunderte davon über die ukrainischen Schlachtfelder rollen?

Für die Leos und ihre nach Buntenwehrstandard ausgebildeten Besatzungen reichen T-72 und wohl auch T-54.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    So wird es ja auch dargestellt. Wir sind aber nicht in den 80-ern. Wir waren schon weiter, schlauer, klüger, friedlicher, fortschrittlicher, BESSER. Die Frage ist doch was der Sinn und das Ziel des Lebens ist. Krieg? Streit und Zank und Macht? Wer als Lebensziel nicht hat glücklich, zumindest zufrieden zu sein, bei dem stimmt doch irgendwas nicht.
    Wo wird dein als notwendig erachtetes Wettrüsten enden? Hast du Nachkommen? Es sollte mit aller Kraft und von allen Seiten an Frieden gearbeitet werden. Dafür sollte der Mensch sein angeblich so weit entwickeltes Hirn nutzen und nicht für Zerstörung (vielleicht der ganzen Welt), auch nicht für Drohungen mit Zerstörung. Ich halte nichts davon tiefe Gräben um mein Haus zu ziehen, Monster mit Pistolenattrappen in meine Fenster zu stellen. Kanonenrohre auf meine Nachbarn zu richten, nur weil weder die noch ich in der Lage sind zu reden. Es geht nur mit reden und man muss es immer wieder versuchen. Das mit dem Wettrüsten muss nicht gut ausgehen für uns. Das ist dir doch klar, oder?
    So ist es.

Ein erneutes Wettrüsten wäre fatal für beide Seiten.
    Zudem ein weiterer Sargnagel für die ohnehin krisengeschüttelte Wirtschaft, da keinerlei Wertschöpfung stattfindet.

Ganz im Gegenteil. Das für sinnlose Rüstungsprojekte aufgewendete Steueraufkommen fehlt bei Investitionen und wird somit dem Markt entzogen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Du sprichst auf die heimliche Ausbildung der prorussischen Separatisten im Donbass an? Russland wollte diesen Krieg, keine Frage! Jetzt zahlt das Putin-Regime den Preis dafür...

Buntland zahlt aber auch ganz ordentlich - sogar mit der Zukunft der heutigen Kinder und Enkel.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Und wir unsere letzten Panzer ausschlachten, um einen geradezu erbärmlichen Rest (knapp 100 Stück) am Laufen zu halten.

Da war die Wehrmacht ja in der Endphase der Kämpfe noch besser bestückt.

Die Leo's waren ja auch nie als Angriffspanzer konzipiert.
    Dazu war damals die zahlenmässige Überlegenheit der Russen an Panzern einfach zu gross.

Die Aufagbe der Leo's, vorallem des Typ's 2 war es, grosse Mengen angreifender russischer Panzer aus gesicherten Stellungen
    zu vernichten, auszuschalten, zu zerstören usw. und gegebenenfalls schnell in neue Abwehrstellungen zu wechseln.
    Bei "unseren spezialisierten Waffen" kann man eben nicht einfach diese für Aufgaben verwenden, für die sie nicht ausgelegt wurden.
    Eine Zeitlang war sogar einmal die Entwicklung eines "Kasematt-Panzers" als Leo-1-Nachfolger im Gespräch:

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das sehe ich anders. Wir (alle EU-Länder) werden zwei Prozent unseres Etats für die Nato-/Rüstung-/Verteidigung ausgeben. Das machte dann so ungefähr 2 Prozent von 15 Tausend Milliarden, ergo 300 Milliarden Euro pro Jahr - und wenn Russland ab dem nächsten Jahr tatsächlich - wie angekündigt - 106 Milliarden pro Jahr ausgeben würde, so wären das dann geschätzt bei einem Gesamtetat von ca. 1,8 Billionen Euro rund 5,9 Prozent.

D. h. Selbst wenn Russland prozentual knapp dreimal soviel Geld in die Rüstung steckte wie die EU, so wäre das in der Summe gerade mal nur ein Drittel der Ausgaben, die die EU tätigt.

Und das Jahr für Jahr. Immer weiter. Und weiter.

Na, was meinst du? Bei welcher Bevölkerung wird das zuerst spürbar werden? Wer wird wohl zuerst "darben"? Auf Dinge des täglichen Lebens verzichten müssen? Keine Wohlstand mehr generieren? Wir oder die Russen?

Auf Dauer werden die Ukros nicht so blöde sein und alleine Knochen, Arsch und Eier zum Verhackstücken hinhalten. Die werden früher oder später fordern, daß auch die Westler mitbluten und mitsterben sollen, zumal sie ja nicht unbegrenzt SoldatInnenmaterial haben.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Auf Dauer werden die Ukros nicht so blöde sein und alleine Knochen, Arsch und Eier zum Verhackstücken hinhalten. Die werden früher oder später fordern, daß auch die Westler mitbluten und mitsterben sollen, zumal sie ja nicht unbegrenzt SoldatInnenmaterial haben.
    Es wird Zeit das immer mehr merken das dieser Krieg sinnlos ist ! Desertiert sind ja schon etliche ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer