User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5488 von 21636 ErsteErste ... 4488 4988 5388 5438 5478 5484 5485 5486 5487 5488 5489 5490 5491 5492 5498 5538 5588 5988 6488 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.871 bis 54.880 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Halten wir zunächst fest: Die "Medwedew"-Doktrin, nämlich das Auslöschen der Existenz der Ukraine, ist ja wohl vom Tisch! Die Ukraine wird nach einem wie auch immer gearteten Waffenstillstand nach wie vor Bestand haben. Mag sein, dass Russland die eroberten ukrainischen Gebiete übergangsweise als Protektorat behält, aber es wird niemals einen endgültigen territorialen Verzicht seitens der Ukraine geben.

Es besteht auch kein Zweifel daran, dass die "freie" Ukraine Mitglied der EU wird. Für diesen Fall gehe ich fest davon aus, dass in der Ukraine dann natürlich auch wie selbstverständlich europäische Militäreinheiten stationiert werden. Heißt: Es werden ausschließlich EU-Einheiten sein, ergo ohne die Briten oder die USA!
    Als alter Hase, dem man so leicht nichts mehr vormachen kann, sollte dir doch klar sein, dass im Vorfeld von Verhandlungen (und das sind Kriege für gewöhnlich) die Vorstellungen und Ansprüche so weit wie möglich (und teilweise sogar noch weiter!) heraufgeschraubt werden, um sich genügend Spielraum für Zugeständnisse, Kompromisse und ähnliche Manöver zu schaffen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Und jetzt wird sie geschluckt trotz oder gerade wegen der 'Wirksamkeit der Westlichen' Waffen. Sehr tragisch das Ganze.
    Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass die Ukraine von Russland nicht "geschluckt" wird! Den westlichen Waffen und dem Widerstandswillen der Ukrainer sei Dank!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Solange der Russe darin ist, bestimmt nicht. Kein europäisches Land wird in die EU aufgenommen in dem eine militärische Sonderoperation fremder Staaten läuft.
    Wir werden sehen...

Ich prognostiziere, dass es zu einem Waffenstillstand kommt mit einer Demarkationslinie, die im Großen und Ganzen dem heutigen Frontverlauf entspricht. Die ukrainischen Territorien, die östlich davon liegen, werden zum russischen Protektorat, die Ukraine westlich davon wird Mitglied der EU. Und es wird dazu keines Friedensvertrages bedürfen!

Warum nicht? Ansonsten würde ja Russland bestimmen, wann und ob die Ukraine EU-Mitglied wird. Und niemand außer uns - die EU - bestimmt das! Auch nicht die USA...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass die Ukraine von Russland nicht "geschluckt" wird! Den westlichen Waffen und dem Widerstandswillen der Ukrainer sei Dank!

Das könnte sich Russland auch gar nicht langfristig leisten, in keinster Weise.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Als alter Hase, dem man so leicht nichts mehr vormachen kann, sollte dir doch klar sein, dass im Vorfeld von Verhandlungen (und das sind Kriege für gewöhnlich) die Vorstellungen und Ansprüche so weit wie möglich (und teilweise sogar noch weiter!) heraufgeschraubt werden, um sich genügend Spielraum für Zugeständnisse, Kompromisse und ähnliche Manöver zu schaffen.
    Die von mir prognostizierten Entwicklungen beinhalten beiderseitige Zugeständnisse bzw. Kompromisse. Ich lege mich gerne auf das von mir Gesagte fest.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ein Staat mit korrupter Regierung, die sich ausserdem noch im Krieg gegen die Russischen Foederation sieht, kann weder EU noch NATO Mitglied werden. Das werden die meisten EU und NATO Mitgliedslaender genauso sehen. Ausserdem reicht es aus wenn ein Mitgliedsland diese Auffassung vertritt. Die Chancen des juedischen Regimes in Kiev eine EU Mitgliedschaft und NATO Mitgliedschaft durchzusetzen, geht gegen Null.

Wie soll ein verjudetes, korruptes Regime eines failed states, wie der Ukraine zur Sicherheit des nordatlantischen Gebietes beitragen? Das Unrechts- und Schurkenregime der Ukraine macht genau das Gegenteil! Durch den von den USA gelegten (Stellvertreter) Krieg mit der Russischen Foederation geht von dem instrumentalisierten Regime in Kiev ein erhoehtes Eskalationspotenzial fuer einen globalen militaerischen Showdown mit nuklearen overkill aus.
    Ich warte in aller Ruhe die kommenden Entscheidungsfindungsprozesse ab; das solltest du auch tun...

Ich prognostiziere: Es wird sich kein einziges EU-Land gegen die Aufnahme der Ukraine aussprechen. Hinter den Türen wird allerdings mit harten diplomatischen Bandagen gekämpft werden, das allerdings wird nichts am Ergebnis ändern, weil das Ergebnis so gewollt ist!

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Ich warte in aller Ruhe die kommenden Entscheidungsfindungsprozesse ab; das solltest du auch tun...

Ich prognostiziere: Es wird sich kein einziges EU-Land gegen die Aufnahme der Ukraine aussprechen. Hinter den Türen wird allerdings mit harten diplomatischen Bandagen gekämpft werden, das allerdings wird nichts am Ergebnis ändern, weil das Ergebnis so gewollt ist!
    Ich glaube eher , Ungarn und die Slowakei werden sich dagegen aussprechen...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Die meisten Politiker der EU und NATO Mitgliedslaender werden sich wie Bauarbeiter handwerklich richtig ins Zeug legen um das Blockdenken " Westblock " vs. " Ostblock " in den Koepfen der verblendeten, verbloedeten Voelker des " Wertewestens " zu zementieren und als Anstreicherkolonne die nach Gruendung der BRD von den US Besatzern und sefardisch-juedischen Diasporamaechten des Kapitals systematisch aufgebaute Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " mit frischer, roter Farbe uebertuenchen.

Aber was solls! Es gibt ja nicht nur die EU und NATO welche auf Erweiterungskurs ist. Meinen Genossen der BRICS Buendnislaender machen in Bezug auf die dynamische Ausweitung des BRICS Wirtschaftsbuendnis zu einem BRICS Plus Wirtschafts-, Sicherheits- und Militaerbuendnis rasante Fortschritte. Wahrscheinlich wird das sogar zu einem Dominoeffekt von Austritten einiger Mitgliedslaender der EU und NATO fuehren.

Darauf freue ich mich! Die EU und NATO wird ein Buendnis von lame ducks!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher , Ungarn und die Slowakei werden sich dagegen aussprechen...
    Sie werden ihre Bedenken äußern, sie werden aber für ihr jeweiliges Einverständnis EU-interne, administrative "Zugeständnisse" erhalten...

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Sie werden ihre Bedenken äußern, sie werden aber für ihr jeweiliges Einverständnis EU-interne, administrative "Zugeständnisse" erhalten...
    Nun, schaun wir mal, dann sehn wirs ja...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer