+ Auf Thema antworten
Seite 1932 von 4917 ErsteErste ... 932 1432 1832 1882 1922 1928 1929 1930 1931 1932 1933 1934 1935 1936 1942 1982 2032 2432 2932 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.311 bis 19.320 von 49161

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Mitglied

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Harte Kante? Dann aber richtig. Lass uns beide Streithähne aus Deutschland rauswerfen, Islamisten und Zionisten. Ansonsten geht das Spiel in 20 Jahren von vorne los.
    Warum sollte man Juden rausschmeißen?
    Die leben hier unauffällig.
    Juden belästigen nicht unsere Frauen, Juden messern nicht unsere Kinder,Juden greifen keine Lehrer und Polizisten an.
    Deine Schützlinge, die Museln, schon.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Menschen sind nicht nur Individuen, sondern auch Gruppenwesen, und damit sind sie in ihren Kulturkreis
    und ihre Abstammungsgemeinschaft eingebettet, welche sie prägten und ihre Denkweise und Handlungen bestimmen.

---
    Gut.
    Meines Erachtens das Alpha und Omega an Basis, wenn über diese Themata gesprochen werden soll.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, sicher. Sie sind so geboren, daher spielt es keine Rolle - offiziell aus jüdischer Sicht - ob sie sich "Atheisten" oder "Marxisten" oder sonstwas nennen. Das stellte sogar Ignaz Bubis mal in einem Zeitungsinterview klar.

Als Jude wird man geboren, als Christ, Moslem usw. nicht. Das ist eben der Unterschied
    Was für ein Blödsinn.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du und andere Israelis mit doppelter Staatsbuergerschaft, haetten auf ihre bolschewistischen Muetter hoeren und die israelischen " Taubenparteien " waehlen sollen. Dann gaebe es die Zweit-Staaten-Loesung und Friedensvertraege mit allen arabischen Staaten schon seit Mitte der 1990er Jahre.
    Im Herzen bin ich Sozialistin. Meine Mutter und meine Oma muetterlicherseits haben mich da schon stark beeinflusst. Meine Oma war Kommunistin.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Ortsverlegung der Gaza-Zivilisten dient doch nur der eigenen Sicherheit.

Als Vertreibung wuerde ich das nicht bezeichnen.

...
    Soso, eine Ortsverlegung ist das also.
    Aber sonst geht es dir gut?

Das ist eine knallharte Vertreibung!
    Und das auch noch, nachdem man zuvor ihre Häuser und ihren gesamten Besitz zu Schuttbergen bombardiert hat.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Ich kenne bzw. kannte Juden, die null religioes eingestellt waren bzw. sind. Kommunisten zum Teil... Mit dem Zionismus und dem Staat Israel konnten die auch rein gar nichts anfangen.
    Vor allem konnte Ben Gurion damit nichts anfangen und bezeichnete die ca. 250 000 jüdischen Rotarmisten als Abschaum:

Von den Überlebenden des Holocaust waren Ben-Gurion und die übrigen Gründerväter Israels zutiefst enttäuscht. Wie sollte man »mit diesem moralisch minderwertigen Menschenmaterial« den neuen zionistischen Staat aufbauen, wie den neuen zionistischen Menschen schaffen?...
    Diese drei Mächtigen(Große Koalition aus Roosevelt, Churchill und Stalin) wollten keine Juden retten - die rund 250 000 jüdischen Soldaten in der Roten Armee galten den Zionisten als Abschaum....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das sind die Gründerdaten der "einzigen Demokratie" in Nahost!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nun hat es in Israel auch sehr viele Atheisten, sind die dennoch Juden?
    Liberal-atheisierte Juden, Kostüm-, Mogel- und Teilzeitjuden... also eigentlich so ziemlich alles was sich "Zionist" nennt, findet seinen Zugang zum Judentum aus naheliegenden Gründen nicht über "G-tt" (), sondern über den "Antisemitismus", über "Holocaust", über die daraus abgeleitete, zelebrierte Paranoia, usw. usf...
    Das heißt, dass diese Art von Juden proaktiv dafür sorgen muss, dass das "Judentum" - insbesondere das von ihnen vertretene "moderne, liberale Judentum" mit Yad Vashem anstatt der Klagemauer als religiöse Kultstätte - immer polarisiert, weil ansonsten kein Bezug mehr zum Judentum hergestellt werden kann.
    Im Westen ist dieses Zusammenspiel zwischen Leitkultur und "modernem, liberalen Judentum" (Zionismus) natürlich ein Heimspiel, da beide Seiten profitieren, sowohl die westlichen Eliten als auch die "modernen, liberalen Juden".
    Außerdem wird es einen Grund geben, warum es diese extreme und fast schon plakative Polarisierung und Relevanz der Juden nur in westlichen Ländern bzw. Ländern, die dem Westen gefallen wollen, gibt.

Es bewegt sich etwas in der Welt.
    -
    Stärkste irische Partei fordert Ausweisung der israelischen Botschafterin
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Ich kannte eine Juedin aus Polen, die null religioes eingestellt war und nur knapp die Shoah dort ueberlebte.

Sie hatte sich immer als polnische Patriotin gesehen und dort bis zu ihrem Tod vor einigen Jahren gelebt.

Mit Zionismus und Israel konnte die rein gar nix anfangen.
    Klar, die Shoa musst du schon noch mit im Beitrag vermerken. Das wirkt dann dramatischer.

Ich kannte einen Deutschen aus Schlesien, der dort knapp die von Juden gefuehrten Lager nach Kriegsende ueberlebte. Ueber andere Ueberlebende berichtet John Sack in seinem Buch "Auge um Auge".

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Soso, eine Ortsverlegung ist das also.
    Aber sonst geht es dir gut?

Das ist eine knallharte Vertreibung!
    Und das auch noch, nachdem man ihre Häuser und ihren gesamten Besitz zu Schuttbergen bombardiert hat.
    Die Propagandistin weiß das.
    Aber sie versucht jedem Honig ums Maul zu schmieren, damit sie ihre Propaganda durchsetzen kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer