Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre

Ich halte nichts davon, in dem Konflikt einen moralischen Sieger zu kühren. Sowohl die Hamas-Kämpfer, als auch die israelischen Streitkräfte bevorzugen Kampfmethoden, bei der sie selber am wenigsten gefährdet werden. Am besten wäre es, wenn sich beide Seiten in irgendeiner menschenleeren Wüste treffen würden.

Irrtum,begonnen hat der historische Krieg nicht erst am 07.10.23, das mal vorneweg!
Aktuell setzt der Iran unmißverständliche, auch von Völkermördern verstandene klare Kante:
Nach Sachlage kann der Iran im Völkermord keine Selbstverteidigung erkennen wie z.B. unsere Völkerrechtlerin Baerbock oder Bundespräsident Steinmeier.Nahost-Updates: Irans Verteidigungsminister stellt USA Ultimatum
5 Nov. 2023 11:20 Uhr
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Irans Verteidigungsminister Mohammad-Reza Gharaei Ashtiani, 20.09.2023, Teheran.
14:19 Uhr
Irans Verteidigungsminister stellt USA Ultimatum
Die iranische Nachrichtenagentur "Tasniem" zitiert Irans Verteidigungsminister, Brigadegeneral Mohammad-Reza Gharaei Ashtiani, mit den Worten:
"Wir raten den Amerikanern, den Krieg zwischen Israel und Palästina sofort zu beenden und einen Waffenstillstand durchzusetzen, andernfalls werden die USA einen schweren Schlag erleiden."
Aktuell verzichten Iran und sein Verbündeter, die Hisbollah im Libanon, darauf, neue Fronten gegen Israel zu eröffnen. Die Rhetorik hat sich dennoch seit dem jüngsten Ausbruch des Nahost-Konflikts verschärft....
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Erstens sind es nicht meine Juden, zweitens sollten sich Araber zweimal überlegen, bevor sie ein Land angreifen, das Atomwaffen besitzt.
Drittens ist es nicht mein Krieg, der dort stattfindet.
Wie es dort endet liegt in den Händen der Juden, da nützt Geschrei aus den umliegenden Staaten nichts.
Viertens, die Geschichte schreibt der Sieger....

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Die Internationalisten die diese Kriege los getreten haben, werden das auch aus den Gründen getan haben mit der Sie schon den ersten
Weltkrieg und den zweiten Weltkrieg in die Wege geleitet haben: möglichst starke Bevölkerungsreduzierung, Zurück werfen der Wirtschaftskraft
und anschließendem Aufbau neuer leichter kontrollierbarer Strukturen in der Gesellschaft und Wirtschaft.