+ Auf Thema antworten
Seite 1829 von 4916 ErsteErste ... 829 1329 1729 1779 1819 1825 1826 1827 1828 1829 1830 1831 1832 1833 1839 1879 1929 2329 2829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.281 bis 18.290 von 49153

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

  1. #18281
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Forthcoming Fire Beitrag anzeigen
    Das wird höchstwahrscheinlich passieren+große Entrüstung in anderen Staaten-die "Naziparte"i regiert Österreich (mit).
    Geschichte wiedeholt sich mal wieder!

  2. #18282
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.046

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Nicht nur Satanjahu wollte die Gewaltenteilung in seinem Besatzungsgebiet aufheben.
    Auch im Besatzungsgebiet BRD gibt es seit Anbeginn auch keine Gewaltenteilung.
    Staatsanwälte sind weisungsgebunden, Richter werden nach politischen Vorgaben bestellt usw.


    Idee und Wirklichkeit der Gewaltenteilung in Deutschland
    Unabhängigkeit der Justiz – Dieses Verfassungsgebot ist bis heute nicht staatsorganisatorisch verwirklicht – Inwieweit und warum?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessant - wer ist denn der Dritte Machtträger in Spanien?

    Es stimmt wohl, daß in Deutschland die Gewaltenteilung (vor allem seit 89) nicht mehr zuverlässig funktioniert.. aber das ist m.E.n. nicht durchgängig so.

    Israel hat das Land nicht "besetzt" - die allseits kolportierte Geschichte der Palästinenser ist nicht korrekt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  3. #18283
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.532

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Forthcoming Fire Beitrag anzeigen
    Beweise? NULL-KOMMA-JOSEF, aber bei anderen Nutzern diese immer wieder einzufordern,was bist du doch für ein Scharlatan.
    Satanjahu wurde 10 Tage vor dem Angriff durch einen ägyptischen Minister persönlich gewarnt.
    Während sonst jede Katze oder sogar jede Maus an den Grenzzäunen die automatischen Selbstschussanlagen und Warnsirenen auslösen, blieben diese sogar still, nachdem rund ein Dutzend Bulldozer durch den Zaun gebrochen waren. Danach hatte das Militär sogar für mehrere Stunden Stand Down Order.
    Auffallend ist weiterhin, dass der Ort des Festivals gerade mal zwei Tage zuvor exakt in die zwei Einfallschneisen der Hamas verlegt wurde.

    Man sollte angesichts der aktuellen Geschehnisse einfach mal die Uhr 2000 Jahre zurückdrehen und die Frage aus dem römischen Senat stellen:
    CUI BONO?

    Satanjahu ist bekanntlich ein strenger Vertreter der Eroberung von Lebensraum für Juden im Osten, Süden und Norden Israels (Eretz Yisrael) in den Grenzen des historischen Israels zwischen den Flüssen Euphrat und Nil, wofür auch die israelische Flagge steht.
    Dass er den Gaza-Streifen schon lange moslemfrei und ethnisch säubern will, ist kein Geheimnis.

    WER also profitiert nun von der ganzen Aktion?
    Solange Israel von der Gemeinschaft der zivilisierten Völker nicht dazu bewegt wird, seine Grenze verbindlich festzulegen, wird es sich nach Aussage von Helmut Ostermann , alias Uri Avnery wie eine Schlange immer mehr Gebiete der Nachbarn schnappen, nachdem es diese entvölkert hat.

    Klar, die Siedlungen sind in Wirklichkeit auch nur ein Vorwand. Etwas Profunderes veranlasst die Regierung und das ganze politische System, den Frieden abzuweisen.

    Das ist die verborgene Agenda.

    WELCHES IST der Kern des Friedens? Eine Grenze.

    Wenn zwei benachbarte Völker mit einander Frieden schließen, setzen sie als erstes die Grenze zwischen sich fest.

    Und genau dies ist es, wogegen das israelische Establishment opponiert, weil sie die grundlegende Einstellung des zionistischen Unternehmens zunichte macht.


    Zu verschiedenen Zeiten hat die zionistische Bewegung zwar Karten gezeichnet. Nach dem 1. Weltkrieg legte sie der Friedenskonferenz die Karte eines jüdischen Staates vor, der sich vom Litanifluss im Libanon bis nach El-Arish in der Sinaiwüste erstreckt. Die Karte von Vladimir Ze’ev Jabotinsky, die das Emblem der Irgun wurde, zeichnete die Grenzen des ursprünglichen britischen Mandates auf beiden Seiten des Jordans. Israel Eldad, einer der Führer der Sterngruppe, verteilte jahrelang eine Karte des israelischen Reiches, das von der Mittelmeerküste bis zum Euphrat reichte, und Jordanien und den Libanon einschloss und dazu große Teile von Syrien und Ägypten. Sein Sohn, das rechts-extreme Knessetmitglied Arieh Eldad hat diese Karte noch nicht aufgegeben. Nach dem Sechs-Tagekrieg wurde die Karte, die alle Eroberungen einschloss – auch die Golanhöhen und die ganze Sinai-Halbinsel – vom rechten Flügel vorgezogen.

    Aber all diese Karten sind nur Zeichenspiele. Die wirkliche zionistische Vision erkennt gar keine Karten an. Es ist die Vision eines Staates ohne Grenzen – eines Staates, der sich zu allen Zeiten ausdehnt, je nach seiner demographischen, militärischen und politischen Macht. Die zionistische Strategie ähnelt dem Gewässer eines Flusses, der ins Meer fließt. Der Fluss schlängelt sich durch die Landschaft, umfließt Hindernisse, wendet sich nach rechts und nach links, manchmal an der Oberfläche, manchmal darunter und unterwegs nimmt es immer mehr Quellen auf. Schließlich erreicht er seine Bestimmung.

    Das ist die wirkliche Agenda, unveränderlich, verborgen, bewusst und unbewusst. Sie braucht keine Entscheidungen , Formulierungen und Karten, weil sie in die Gene der (zionistischen) Bewegung kodiert ist. Dies erklärt unter anderem das im Bericht der Anklageanwältin Talia Sasson beschriebene Phänomen über die Siedlungen: dass alle Organe des Establishments, der Regierung und des Militärs ohne offizielle Koordinierung, aber in wunderbar effektiver Kooperation zusammenarbeiteten, um die „illegalen“ Siedlungen aufzubauen. Jeder der Tausenden von Beamten und Offiziere, die Jahrzehnte mit dem Unternehmen zu tun hatten, wusste genau, was er zu tun hatte, ohne auch nur eine Instruktion erhalten zu haben.

    Das ist der Grund für Ben Gurions Weigerung, in der Unabhängigkeitserklärung des neuen Staates Israel die Grenzen zu erwähnen. Er war keinen Augenblick lang mit den durch die Resolution der UN-Vollversammlung festgelegten Grenzen vom 29. November 1947 zufrieden. Genau wie alle seine Nachfolger. Sogar das Oslo-Abkommen skizzierte nur „Zonen“, legte aber keine Grenzen fest. Präsident Bush akzeptierte diese Auffassung, als er „einen palästinensischen Staat mit provisorischen Grenzen“ vorschlug – ein Novum im Völkerrecht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Satanjahu will den Gaza ethnisch säubern und für seine Selbst-Auserwählten räumen.
    Solange die Gemeinschaft zivilisierter Völker Israel nicht zu definierten Grenzen verpflichtet, wird es dort keine Ruhe geben.
    warum soll man einem einzigen Volk auf dem Globus erlauben, das Völkerrecht mit 3000 Jahre alten religiösen Kamellen auszuhebeln und ihm deshalb jeden Völkermord durchgehen lassen?

    Wenn wir auf der Welt im 21. Jh. wirklich Frieden wollen, dann müssen wir den Eroberung- und Bekehrungsdrang der Religionen sowie deren Menschenfeindlichkeit benennen und verbieten.
    Sowohl Koran als auch Torah und Talmud kodifizieren Gewalt- und Vernichtungsabsichten.
    Solange dies den Vertretern nicht ausgetrieben wird, wird und kann es keinen Frieden geben.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  4. #18284
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.532

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Interessant - wer ist denn der Dritte Machtträger in Spanien?

    Es stimmt wohl, daß in Deutschland die Gewaltenteilung (vor allem seit 89) nicht mehr zuverlässig funktioniert.. aber das ist m.E.n. nicht durchgängig so.

    Israel hat das Land nicht "besetzt" - die allseits kolportierte Geschichte der Palästinenser ist nicht korrekt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    was bist Du denn für einer?
    Selbst die UNO hat Israel als Besatzernation definiert.
    Weißt Du denn nicht, wie viele Menschen die israelischen Terroristen (Irgun) ermordeten, um den Palästinensern das Land zu stehlen? Etliche dieser Terroristen übernahmen dann hohe Ämter bis hin zum Staatspräsidenten.
    Weißt du nicht, was die Nakbah ist und wie viele Unschuldige da von jüdischen Terroristen vergewaltigt und brutal ermordet und vertrieben wurden?
    es gibt im Netz sogar Videos, wo sich diese Terroristen mit ihren Bluttaten von damals rühmen und dabei noch heute in die Kamera lachen.

    Mein Frage an Dich:
    Wenn die jüdische Selbst-Auserwähltheit nun die bekannte und offen vertretene zionistische Agenda der Eroberung von Lebensraum im Osten, Süden und Norden immer weiter vorantreibt und das OFFEN DEKLARIERTE ZIEL des Groß-Israel anstrebt, also die Nachbarvölker des Libanon, Ägypten, Irak, Saudi Arabien bis hin zur Türkei ermordet, vertreibt und vergewaltigt und sich dort den biblisch versprochenen Lebensraum erobert, bist du dann immer noch der Meinung, dass Israel kein Besatzungsregime ist?
    Die jüdische Lebensraumideologie, welche die Bibel als Rechtfertigung für die Aushebelung internationalen Rechts missbraucht, ist menschenfeindlich und kann durch nichts entschuldigt werden.

    Frieden kann es nur geben, wenn gleiches Recht für ALLE gilt!
    Also zuallererst: verbindliche Staatsgrenzen für Israel!
    Verbindliche Unterschrift Israels unter den Atomwaffen-Sperrvertrag und regelmäßige Kontrollen aller israelischen Atomanlagen (Dimona etc) durch die IAEA.
    Registrierung aller Doppelpässler in fremden Regierungen, (zB. gemäß foreign agent registration act (FARA) in den USA)
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  5. #18285
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.740

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Bezüglich dem Flüchtlingslager Dschabaliya, das laut OE24 überhaupt nicht existiert, da es sich um eine gleichnamige Stadt handelt, bei der oft verfluchten "Jewpedia" ist das Thema auf dem neuesten Stand:

    "Das Flüchtlingslager Dschabaliya (arabisch مخيم جباليا, DMG Muḫayyam Ǧabāliyā) befindet sich drei km nördlich der Stadt Dschabaliya im Gouvernement Nordgaza am nördlichen Ende des Gaza-Streifens. Es ist 1,4 km² groß. Es ist Teil des palästinensischen Flüchtlingsproblems und gilt als das größte Flüchtlingslager auf palästinensischem Gebiet.

    Krieg 2023:

    Am 9. Oktober 2023 sollen Israelische Streitkräfte den Markt des Flüchtlingslagers getroffen haben, mehrere dutzend Menschen seien getötet worden.[4]

    Im Zuge des Krieges in Israel und Gaza 2023 hatte das Israelische Militär am 13. Oktober 2023 die Bewohner von Nord-Gaza und auch Dschabaliya zur Flucht in den Süden des Gazastreifens aufgefordert. Viele Menschen blieben nach Presseeinschätzungen jedoch.[5]

    Während der folgenden Kämpfe in Nordgaza kam es am 31. Oktober 2023 zu schweren Detonationen in Dschabaliya, wobei mehrere Gebäude zusammenbrachen.[5] Der Angriff auf das große Flüchtlingslager im Norden des Gazasteifens soll Angaben der israelischen Armee auf ihrem Telegram-Kanal zufolge, dem ranghohen Hamas-Kommandeur Ibrahim Biari und zudem der „Terroristen und Terror-Infrastruktur des Zentralen Dschabalija-Bataillons der Hamas” gegolten haben. Ibrahim Biari sei u. a. für die Angriffe auf Israel am 7. Oktober 2023 und auch für einen Terrorangriff im Jahr 2004 in der Stadt Ashdod mitverantwortlich gewesen. Bei dem israelischen Luftangriff wurden nach Angaben der palästinensische Gesundheitsbehörde mindestens 50 Menschen getötet.[6] Als mögliche Ursache wurden Bomben genannt, die tief im Erdreich explodieren und die von der israelischen Luftwaffe eingesetzt werden, um unterirdische Ziele zu zerstören.[5] Das israelische Militär bekannte sich zu dem Luftangriff der auf Grundlage von Geheimdienstinformationen erfolgt sei und gab an, dass das Tunnelsysteme der Hamas unter den von dem Bombenangriff betroffene Gebäuden in Folge des Angriffs zusammengebrochen sei.[6][7]"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Müssen wir in dem Zusammenhang von "Palipedia" sprechen, oder?

    BBC-Bericht 2020 aus dem Lager:

    "Das Flüchtlingslager Jabaliya hat einen äußerst schlechten Ruf. In den überfüllten Gassen von Jabaliya brach der erste palästinensische Aufstand aus. Während der zweiten Intifada war es eine Hochburg von Gruppen wie der Hamas.

    Und nun haben sich die Israelis einen Weg ins Herz des Lagers erkämpft und eingeschlagen.


    Die Scharfschützen der Armee nehmen von mehreren hohen Gebäuden aus ihr tödliches Ziel ins Visier. Und Truppen in Panzern haben eine Schule am Ende des Marktplatzes unter ihre Kontrolle gebracht.

    Am Donnerstagnachmittag sah ich dort viele Menschen auf der Straße.

    Es gab Kämpfer - einige mit Masken und alle waren bewaffnet.

    Eine Gruppe baute mitten auf der Straße etwas auf, das wie ein Mörser aussah. Aber die große Mehrheit der Menschen auf den Straßen waren Zivilisten.

    Viele von ihnen waren Kinder und Jugendliche, die von dem Geschehen aufgeregt waren und gefährlich um die Schulmauern herum zu den Soldaten spähten.

    Etwa eine Stunde später feuerte ein Panzer auf den überfüllten Marktplatz. Sieben Menschen wurden getötet - darunter ein 14-Jähriger - und mehr als 20 verletzt.

    Ein Sanitäter sagte, die Straße sei voll von Zivilisten gewesen.

    Die Israelis erklärten, sie hätten das Feuer auf ein militantes Ziel erwidert.

    Ich war im Krankenhaus von Jabaliya, als die Verletzten eintrafen. Einige der Leichen auf den Bahren waren nur noch eine Masse aus Blut und zerfetztem Fleisch..."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Coriolanus (05.11.2023 um 00:44 Uhr) Grund: dass/das korrigiert
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  6. #18286
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    25.803

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ein gläubiger Jude wird immer eine Jüdin zur Frau nehmen (die Juden haben Mutterrecht, wer jüdisch ist, bestimmt die Mutter)

    Olena Selenska ist aber keine Jüdin, die Kinder also auch nicht.
    Das würde kein gläubiger Jude jemals akzeptieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und er selbst ist nicht an Religion interessiert, ein säkularer Atheist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wurde hier diskutiert
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    und hier
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    hier die Berliner Morgenpost:

    Eltern von Selenskyj: Fast ihr gesamtes Leben verbrachten sie in Krywyj Rih
    Auch Selenskyjs Mutter Rymma, ebenfalls jüdischer Abstammung, war im technischen Bereich tätig.
    Sie hat rund 40 Jahre hat sie als Ingenieurin gearbeitet. Fast die gesamte Lebenszeit haben Oleksandr und Rymma in Krywyj Rih verbracht, bis auf einen kleinen dienstlichen Abstecher von Oleksandr in der Mongolei für ein paar Jahre.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kd

    Nachtrag: der schwerstkriminelle Jude Kolomoisky hätte doch nicht Selensky protegiert als Nichtjude,gehts noch? Selenskys Gönner mußte sich bereits nach Israel absetzen!
    Geändert von Esreicht! (05.11.2023 um 01:00 Uhr)
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

  7. #18287
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.740

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Der von Virtuel in die Runde geworfene X-Nutzer [Links nur für registrierte Nutzer], ein "Zufälliger Amateur-Gaza-Beobachter", behauptete, die Palästinenser hätten überhaupt kein Problem mit der Wasserversorgung, man würde über Netanjahu lachen und der Öffentlichkeit im Westen etwas vormachen. Dem widerspricht die Deutsche Welle:

    "Die Wasserversorgung ist in der Tat sehr prekär und sehr notdürftig", sagte Johnen der DW. Auch die Hilfsorganisation Save the Children bestätigte der DW auf Anfrage: "Viele Menschen sind gezwungen, auf verunreinigte Wasserquellen zurückzugreifen, dadurch könnte es zu einem Ausbruch von durch Wasser übertragbare Krankheiten kommen." Diese könnten für Kinder tödlich sein.
    [Hervorhebung nicht von mir]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #18288
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Paul Craig Roberts: "Israel hat sich selbst angegriffen, um neben dem Gaza-Streifen auch Irak, Syrien und den Iran zu zerstören." Er sieht wie ich eine Verbindung zwischen 9/11 und dem Hamas-Angriff vom 7. Oktober.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  9. #18289
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.740

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Wenn Paul Craig Roberts das so sieht, werden die Leute, welche darin eine Verschwörungstheorie sehen, bestimmt ihre Meinung ändern.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #18290
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.740

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    E&R berichtete zuletzt am 16. Oktober und seit dem 07. Oktober ein einziges Mal über die prekäre Wasserversorgung in Gaza. Aber weil diese Information aus Frankreich kommend viel aufregender und sensationeller ist, sollte sie dem Forum nicht vorenthalten bleiben:

    "Im gesamten Gazastreifen sind mehr als 2 Millionen Menschen von Wassermangel bedroht.

    Für 2 Millionen Menschen in Gaza wird das Wasser knapp, da seit nunmehr einer Woche keine humanitären Lieferungen mehr in die palästinensische Enklave gelangen dürfen, warnte das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina, UNRWA, am Samstag.

    "Es ist zu einer Frage von Leben und Tod geworden. Es ist eine Notwendigkeit: Der Treibstoff muss jetzt nach Gaza geliefert werden, um Wasser für 2 Millionen Menschen verfügbar zu machen", sagte Philippe Lazzarini, Generalkommissar des UNRWA.

    Das Trinkwasser im Gazastreifen geht zur Neige, nachdem das Wasserwerk und die öffentlichen Wassernetze ihren Betrieb eingestellt haben. Die Menschen sind nun gezwungen, schmutziges Wasser aus Brunnen zu verwenden, wodurch sich das Risiko von durch Wasser übertragenen Krankheiten erhöht. Gaza hat außerdem seit dem 11. Oktober mit einem Stromausfall zu kämpfen, was sich auf die Wasserversorgung auswirkt."


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Krieg Israel > Iran > Atomprogramm
    Von Politikqualle im Forum Krisengebiete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.06.2025, 19:59
  2. Israel will Krieg gegen die PALIS
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2023, 06:27
  3. Bevorstehender Krieg zwischen Israel und Libanon?
    Von World Wide Politik im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 12:52
  4. Sammelstrang: Israel im Krieg mit dem Libanon (?)
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2215
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:51
  5. Die Jubelnden Israelis!Warum Israel den Krieg will!?
    Von Meinungsfreiheitliebender im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 18:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 206

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben