User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer

+ Auf Thema antworten
Seite 1552 von 4749 ErsteErste ... 552 1052 1452 1502 1542 1548 1549 1550 1551 1552 1553 1554 1555 1556 1562 1602 1652 2052 2552 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.511 bis 15.520 von 47490

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Forthcoming Fire Beitrag anzeigen
    Dann gehören diese ebenso final entsorgt.
    Deine Ansichten sind mir bekannt, fest steht jedoch jetzt schon, daß Geiseln und Zivilisten auch von der IDF final entsorgt wurden. Warts ab, das geht jetzt Schlag auf Schlag!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Und diese Meinung ist sakrosankt. Selbst wenn dies stimmen sollte,so darf es nicht unerwähnt bleiben,dass in Österreich auch sogenannte "Alternativmedien" gibt,die jeder Österreicher konsumieren kann um sich ein dementsprechendes Bild machen zu können. Z.B.zum Israelkrieg,zum Russlandkrieg. Nochmals,das ist kaum in Diktaturen möglich,wo die Presse weitaus mehr eingeschränkt ist als in Österreich.
    Der Begriff "Medienkonsum" bereitet mir seit langem Bauchschmerzen, da Informationen die Wahrnehmung begründen. Ich kann eine Flasche Bier konsumieren oder ein Brötchen mit Nutella. Aber wo es um Information geht, ist dieses Wort für meinen Geschmack unangemessen und dass es weit verbreitet ist, für mich übrigens ein Beispiel, wovon in den Büchern Schneiders die Rede ist: Sprache kann sich leicht in ein Instrument der Manipulation verwandeln.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Mitglied Benutzerbild von Forthcoming Fire

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Dann müsste dir doch ein Krieg einfallen, in dem "Frauen und Babies" verschont werden. Wie man sich überhaupt an Nachrichten MITTEN IM KRIEG hochziehen kann, das habe ich mich schon im UKrainekrieg gefragt.
    Einfache Rechnung: In Friedenszeiten wird gelogen und übertrieben, dass einem schon schwindelig wird. letztlich auch immer, um Emotionen zu schaffen. Wie in Gottes Namen wird das dann wohl in Kriegszeiten sein?
    Mach mir nichts vor, das ist nicht kompliziert zu begreifen. Du willst es einfach glauben, weil du auch diese Emotionen brauchst. Dir kann ein zweistündiger Paliwood-Film gezeigt werden ,es würde dich nicht jucken, is ja Paliwood... aber wenn Israelpropaganda läuft, dann wird das obligatorisch betroffene Gesicht aufgesetzt. So als ob Israelis nicht Zionwood könnten und die Palis die Propaganda-Weltmeister seien.
    Was soll diese Relativierung schon wieder? Weil es keinen Krieg (in der Vergangenheit) gab wo nicht auch Ziviilisten ermordet wurden,macht es das GEGENWÄRTIGE Massaker der Hamas auch nur ein Jota besser? Wir sprechen von HIER und HEUTE.
    "Hochziehen".Gehts noch?
    Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Hisbollah veröffentlichte ein Video mit dem Titel „Auf dem Weg nach Jerusalem“.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nach einem solchen Video kann man nur sagen.
    Der Krieg wird kommen.
    Mal schauen, wie sich die Hisbollah und der Iran auf diesen Krieg vorbereitet hat.

Russland und China haben mit den USA und dem Westen noch eine sehr große Rechnung offen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Deine Ansichten sind mir bekannt, fest steht jedoch jetzt schon, daß Geiseln und Zivilisten auch von der IDF final entsorgt wurden. Warts ab, das geht jetzt Schlag auf Schlag!

kd
    Es könnte die israelische Gesellschaft zerreißen, wenn fast alle Geiseln umkommen. Ich habe ja stets England und die USA am Ende gesehen dieser Tage (die Spaltung der USA kann niemand mehr übersehen, der nicht schon fast tot ist), Israel nicht so. Aber das könnte wirklich zu einer richtigen Spaltung führen!
    Ob das die gewaltige Niederlage ist, die Israel vor Ausbruch des 3. Weltkrieges (der nicht so in der Konstellation ausbricht, wie sich die Fronten gerade aufbauen) erleiden muss, wird abzuwarten sein.

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es ist sicherlich nicht schlecht, sich in Fremdsprachen zu bilden. Aber so wie Du damit arrogant hausieren gehst, sollte man sich nur erlauben, wenn man die Sprache tatsächlich beherrscht. Bei Dir sind Satzbau, Konjunktiv usw falsch. Etwas weniger Arroganz wäre insofern empfehlenswert. Sonst nimmt hier noch irgendein Studierter an, dass Deine sonstigen von dir so glorreich propagierten Fachkenntnisse auf ähnlich falschen Niveau liegen.

Yo me quedo en Tenerife por la mayoría del tiempo

muss richtig heißen

Por la mayoría del tiempo me quedo en Tenerife.

Yo/Ich fällt hier weg und wird durch Me/Mich erklärt. Zweiter Fehler: Tiempo manda Sitio. Zeit geht vor Ort. Du hättest korrekterweise erst den zeitlichen Kontext, dann den geografischen einbauen müssen. Ist im Deutschen und Englischen übrigens nicht anders.
    Das staatliche Sprachinstitut in Spanien heißt Instituto Cervantes. Die B2 Prüfung ( ich habe also weder C1 noch C2) dauert 4 Stunden und das Bestehen dieser erlaubt es unter anderem hochqualifizierte Berufe hier auszuüben obwohl ich nie davon Gebrauch gemacht habe.

Hier ist es ein ständiges Switchen zwischen italienisch spanisch englisch und deutsch, ich habe nicht das Talent des Sprachwissenschaftlers wie mein Dad das hatte.

Es wird zwar quasi zum sprachsalat aber gut verständigen ist keinerlei Problem.

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Der Begriff "Medienkonsum" bereitet mir seit langem Bauchschmerzen, da Informationen die Wahrnehmung begründen. Ich kann eine Flasche Bier konsumieren oder ein Brötchen mit Nutella. Aber wo es um Information geht, ist dieses Wort für meinen Geschmack unangemessen und dass es weit verbreitet ist, für mich übrigens ein Beispiel, wovon in den Büchern Schneiders die Rede ist: Sprache kann sich leicht in ein Instrument der Manipulation verwandeln.
    Dann ersetze "Medienkonsum" halt mit Medien oder Nachrichten.Zeitungen,TV-Sendungen etc. Bleibt unberührt bzgl. meines Hinweises.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es könnte die israelische Gesellschaft zerreißen, wenn fast alle Geiseln umkommen. Ich habe ja stets England und die USA am Ende gesehen dieser Tage (die Spaltung der USA kann niemand mehr übersehen, der nicht schon fast tot ist), Israel nicht so. Aber das könnte wirklich zu einer richtigen Spaltung führen!
    Ob das die gewaltige Niederlage ist, die Israel vor Ausbruch des 3. Weltkrieges (der nicht so in der Konstellation ausbricht, wie sich die Fronten gerade aufbauen) erleiden muss, wird abzuwarten sein.
    Die Situation ist brandgefährlich,wir sitzen alle auf d. Pulverfass.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Die Situation ist brandgefährlich,wir sitzen alle auf d. Pulverfass.
    Ja, aber ich weiß, wie der 3. Weltkrieg ausbricht. Das hier ist er noch nicht. Es fehlen noch ein paar Komponenten. OK, im Nahen Osten sollte man nicht sein derzeit, aber der 3. Weltkrieg bricht an einer Front aus, die niemand erwartet. Wirklich NIEMAND (außer denen, die die Bibel sehr gut verstehen).
    Solange aber die Juden nicht auf dem Tempelberg den 3. Tempel bauen und dann anfangen, Schlachtopfer dort zu bringen, wird es keinen 3. Weltkrieg geben. Aber vielleicht einen sehr heftigen Krieg im Nahen Osten (bei dem vielleicht auch der Felsendom zerstört wird und damit dann Platz für den 3. Tempel da ist).

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Ja,die Neger machen nichts besser,im Gegenteil.

Nein,Servus TV "unzensiert",FPö-Seiten,"Zur Zeit"-Mölzer,Grosz, zum Beispiel.In Österreich meinte ich.
    Dort passieren unfassbare Dinge. Kam gestern `ne Doku. Täglich werden Leute im Auto überfallen. Meist an Kreuzungen. Mit etwas Glück wird nur das Fahrzeug geraubt. Glaube, SA ist als Reiseland erledigt. Niemand sollte mehr dahinfahren!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer