User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Eine Behauptung, welche es zu beweisen gälte.
Mein Neffe hat einen ziemlich neuen Kia und denn habe ich darauf angesprochen ob sein Kia sowas habe - er hat dies verneint und im e-Corsa von Muddi (der ist weniger als ein Jahr alt) ist so ein "Kamera-System" zur Verkehrsüberwachung ebenfalls nicht verbaut.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Vielleicht könnte es auch hier Abstufungen geben, denn man muss immer betrachten - was wird als größter anzunehmender Unfall bezeichnet.
Als Beispiel - ob nun eine mehrsitzige kleine Propellermaschine vom Himmel fällt oder ein vollbesetzter A380 - im Grunde hie wie da ein GAU. Man würde aber wohl im Falle eines A380, infolge der Anzahl der möglichen Opfer und der Auswirkung auf die Luftfahrtindustrie, von einem Super-GAU reden.
Super- G A U größer als der größte geht nicht
Wenn jetzt eine vollbesetzte A380 auf ein AKW fällt ist das dann ein SUPER-SUER-SUPER GAU ?
jeder hat so seine Meinung behalte Du Deine - Ich behalte meine.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Einige kennen mich - viele können mich.

....und am Ende bleibt was über? Immer noch eine Menge nicht verwertbarem Restmülls mit Halbwertzeiten in tausenden von Jahren gerechnet. Die aktuell genutzte Kerntechnik ist in dieser Hinsicht mehr oder minder ausgereizt.
Sollte es gelingen die Kernfusion marktreif zu bekommen könnte der Kernenergie (gut, nicht in Deutschland) ein weltweiter Boom bevorstehen, denn im Falle einer funktionierenden Kernfusion minimierst Du das Risiko eines atomaren Unfalles enorm (da keine Selbstreaktion) und die Thematik des "Atommülls" wird beherrschbar,, da man (abgesehen davon dass deutlich weniger Abfall anfällt) plötzlich von Halbwertzeiten von wenigen Jahrzehnten zu reden beginnt.