User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer

+ Auf Thema antworten
Seite 1252 von 4771 ErsteErste ... 252 752 1152 1202 1242 1248 1249 1250 1251 1252 1253 1254 1255 1256 1262 1302 1352 1752 2252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.511 bis 12.520 von 47705

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    "Herr Generalsekretär, in welcher Welt leben sie?!"
    .. dieser Eli Cohen ist auch ein Verdreher der Geschichte ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Alles sehr merkwuerdig fuer mich. Ich habe mich mal einem sensiblen Hafenbereich in Haifa genaehert ( U-Boot-Waffe Israels ) und wurde sofort von 10 Wachleuten umstellt. Das ging ruckzuck und ich wurde von A bis Z durchleuchtet.

Und am 7.10 wollen die IDF und der Mossad plus Shin Bet rein gar nix von den 15 Grenzdurchbruechen der Hamas ueber Stunden mitbekommen haben ?

Das will wirklich nicht in meinen Schaedel rein.
    ....und das an der bestbewachten und bestüberwachten Grenze der Welt, wo normalerweise jede Katze am Zaun aufm Schirm der Abwehr ist.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dann kommt @tosh wieder mit "Zitatfälschung" um die Ecke.
    .. Zitatfälschung ist was ganz anderes .. wenn du Texte änderst und verdrehst und einen anderen Sinn ergeben , das ist Zitatfälschung ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Hinzu kommt das Problem "Lost in translation". Es gibt Begriffe, die man eben nicht einfach worttreu übersetzen kann, weil es gar keine passende Übersetzung dafür gibt. Man kann dann nur im Kontext interpretieren.

Danke damit bin ich mit dir vollkommen d'accord.

Ich bin mit einer RU/D Linguistin/Dolmetscherin zusammen und kenne das. Bestimmte, z.B. russ. Wörter gibt es im Deutschen einfach nicht. Dann muss man kreativ sein und umschreiben, den Kontext behalten, aber es entspricht nicht dem Originalen.

Wie mag es da erst aussehen beim Koran, in Prosa vor hunderten Jahren geschrieben und in die kalte deutsche Sprache übersetzt?
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Zitatfälschung ist was ganz anderes .. wenn du Texte änderst und verdrehst und einen anderen Sinn ergeben , das ist Zitatfälschung ..
    DAS sollte man ihm nochmal sehr eindringlich vermitteln!

Freie Vögel fliegen!

DAS sollte man ihm nochmal sehr eindringlich vermitteln!
    .. außerdem kann man mit einem Klick den Originalbeitrag aufrufen .. und die roten Wutausbrüche knallen in dein Auge ..

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Danke damit bin ich mit dir vollkommen d'accord.

Ich bin mit einer RU/D Linguistin/Dolmetscherin zusammen und kenne das. Bestimmte, z.B. russ. Wörter gibt es im Deutschen einfach nicht. Dann muss man kreativ sein und umschreiben, den Kontext behalten, aber es entspricht nicht dem Originalen.

Wie mag es da erst aussehen beim Koran, in Prosa vor hunderten Jahren geschrieben und in die kalte deutsche Sprache übersetzt?
    Grammatik, Deklination und so weiter. Ich hatte in meiner Schulzeit Russisch alss Unterrichtsfach.

Nehmen wir "Habibi". Das kann die unterschiedlichsten Bedeutungen haben.

Freie Vögel fliegen!

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Wenn das der Lauf der Dinge ist, die Juden so unfassbar mächtig sind, was nützt es da noch dagegen zu opponieren? Das ist eine Frage auf die du auch eine Antwort haben musst.
    Warum nicht einfach hinnehmen, dass sie überlegen sind? Ich meine, es scheint ja ganz offensichtlich ein jahrhunderte, wenn nicht jahrtausende altes Muster zu geben, welches trotz aller Kriege und Zäsuren bis heute nicht durchbrochen werden konnte: Die Juden lenken und denken wie sie wollen und den Nichtjuden bleibt nur zu dienen, ob mit Freude oder mit Faust in der Tasche. Im alten Rom konnte man nix gegen diese Unfassbaren tun, auch Martin Luther konnte nichts ausrichten, Hitler auch nicht, und Ahmadinejad sowieso nicht.
    Warum nicht einfach die Natur der Dinge akzeptieren? Du protestierst ja auch nicht gegen Erdbeben oder fiese Krankheiten, sondern musst sie hinnehmen.
    Die Erzählung von frundsberg zielt darauf ab, 1200 Jahre europäische Kulturgeschichte als "verjudet" zu verdammen. Gut war nur die Zeit vor Karl dem Großen, das heißt vor der "jüdischen Unterwanderung" und die Zeit zwischen 1933 bis 1939.

Dahinter steht die Vorstellung, dass die "Germanen", isoliert von der Außenwelt, am besten auf einem eigenen Planeten, so etwas wie die Krone der Schöpfung geworden wären, bei denen es nie Ärger, Neid, Hass, Missgunst, Rachsucht, Machtwillen und vor allem nicht die Neigung zur freiwilligen Knechtschaft und Unterwürfigkeit gegenüber der Obrigkeit gegeben hätte. Das ganze Denkmuster dahinter ist entrückt von jeder halbwegs fundierten Ansicht der Anthropologie und von den Eigenheiten des deutschen Volkes im Besonderen. Kurz gesagt: Verklärung und unkritische Glorifizierung.

Wie viele deutsche Schriftsteller, auch ausländische, haben die Beobachtung in Worte gegossen, dass Deutsche sich immer und zu allen Zeiten an anderen Kulturen orientierten und anpassten? Lustigerweise orientierte man sich aber nie an den Juden und Hebräern, von denen man sich doch eigentlich abschauen könnte, wie man, ohne unterwandert und unterdrückt zu werden, fröhlich als "Freie" durch die Jahrtausende der Geschichte spaziert.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. außerdem kann man mit einem Klick den Originalbeitrag aufrufen ..
    Das natürlich auch, ja.

Freie Vögel fliegen!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Eben! Durch das Christentum hängen wir in dieser satanistischen Scheiße mit drin.
    Nein. Man muss immer den Zusammenhang beachten:

17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich....
    Matthäus 5:17-19

In der Rede Jesu ging es nicht um Prophezeiungen des Jesaja sondern um die 10 Gebote, die Grundlage der Moralgesetze vieler Völker wurden.

P.S.
    Im NT steht: Jesus Christus ist gekommen die Werke des Teufels zu zerstören!!! :-)
    Geändert von tosh (26.10.2023 um 12:50 Uhr)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer