User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer |
Das stimmt natürlich. Aber daraus darf man keinesfalls folgende Kausalität ableiten, dass über die Jahrhunderte hinweg mittelbar die Juden durch ihre religiöse "Weiterführung" als Christen für all die Gräueltaten in der Welt verantwortlich wären! Unmittelbar waren es die Christen und die Moslems!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Die Bibel ist für mich größtenteils ein Märchenbuch, das über die Jahrhunderte hinweg als soziologischer - sprich: verhaltensspezifischer - Leitfaden für den Umgang der Menschen miteinander durchaus geeignet ist/war. Das hat allerdings rein gar nichts mit einer Gottesexistenz oder "göttlicher Weisungsbefugnis" zu tun!
Was deine Aufzählung der Juden betrifft: Wie groß ist der Anteil der Juden im internationalen Management? Ein Bruchteil von einem Prozent!
Was die jüdischen "Großreichträume" betrifft, so würde das aufgrund der geringen jüdischen Population eh nichts werden - es sei denn, ein Großreich würde von einer jüdischen Oberschicht beherrscht mit einer ansonsten nichtjüdischen Bevölkerung. (Analog: die Ptolomäer, die seit Alexander dem Großen - Ptolomäus war ein General Alexanders - die Oberschicht im Alten Ägypten bildeten)
Geändert von amendment (25.10.2023 um 07:28 Uhr)
Sie stimmen eben meistens nicht. Entweder sind sie gelogen, aus dem Zusammenhang gerissen, oder absichtlich falsch interpretiert.
Und an welcher Stelle ich peinlich berührt sein soll, wenn mich jemand auf meine andere Einstellung zu einem früheren Zeitpunkt zu einem bestimmten Thema, in diesem Fall geht es wohl um Putin, hingewiesen hat, musst du mir mal zeigen.
Aber das kannst du nicht, das weiß ich.
Du hast deine Einstellung zum Coronathema ja auch geändert, als sich bestimmte Fakten herausgestellt haben.
Das ist nichts verwerfliches, sondern zeigt nur dass man nicht verstockt auf einer früher mal gewählten Position beharrt. Auch wenn sie sich als falsch herausgestellt hat.
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft
Noch mehr von Israel getötete Kinder der Semiten.
-
sueddeutsche.de
Unicef: 2360 Kinder im Gazastreifen getötet
[Links nur für registrierte Nutzer]
-
Und was sagt Deuschland dazu?
# steht weiterhin bedingungslos zu Israel
# bleibt bei seiner unverbrüchlichen Solidarität zu Israel
Die deutsche Vergangenheit kann nicht auf Europa übertragen werden.
Pflichtvideo für die SPD:
Genosse Helmut Schmidt spricht die Wahrheit über Israel
-
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)