Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
[Links nur für registrierte Nutzer]Das israelische Militär hat nach eigenen Angaben in der Nacht zu Montag vereinzelt auch mit Bodentruppen die radikal-islamische Hamas im Gaza-Streifen angegriffen. Zudem flog die Luftwaffe erneut Angriffe auf das Palästinenser-Gebiet am Mittelmeer. Diese konzentrierten sich auf Orte, an denen sich militante Palästinenser versammelten, teilte das Militär mit. Die Hamas hatte bereits am Sonntag erklärt, dass ihre Kämpfer gepanzerte Einheiten angegriffen hätten, die auf ein im Süden des Gaza-Streifens gelegenes Gebiet vorgedrungen seien. Es sei gelungen, Ausrüstung des israelischen Militärs zu zerstören. Zu solchen möglichen Verlusten nahm das Militär nicht Stellung.
„In der Nacht gab es Razzien durch Panzer- und Infanterietruppen“, sagte der Sprecher des israelischen Militärs, Daniel Hagari, vor der Presse. „Bei diesen Razzien handelt es sich um Razzien, bei denen Terroristentrupps getötet werden, die sich auf die nächste Phase des Krieges vorbereiten.“
Das israelische Militär sei „tief“ in den Gaza-Streifen eingefallen, sagte Hagari. Dabei sei auch alles durchsucht worden, was auf Informationen über die Vermissten und Geiseln hinweisen könne. 222 Menschen seien von der Hamas bei ihrem Angriff auf Israel am 7. Oktober verschleppt worden, fügte Hagari hinzu.
Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)
Letzte Neuigkeiten:
Gaza und Samaria und Judaea befinden sich innerhalb der international anerkannten und unverletzbaren Hoheitsgrenze des Staat's Israels. Israel's Hoheitsgrenzlinien sind in seinen Friedensvertraegen mit Jordan und Aegypten genauestens festgelegt worden und Kopien davon sind seit nun schon 39 Jahren beim Generalsekretaer der U.N.O. eingereicht und akzeptiert worden.
Die Souveraenitaet eines Staates erstreckt und beschraenkt sich ausschliesslich innerhalb seiner anerkannten und unverletzbaren Hoheitsgrenzen.
Man kann nicht eingliedern was seit 74 Jahren schon immer integraler Bestandteil des Staates Israel - Staatsnachfolger des British Mandate Palestine - gewesen ist und immer sein wird.
Ich kann mich weder an das Olympia-Attentat noch an das Ölembargo erinnern und stecke da emotional also gar nicht so mit drin wie du.
Wenn du von diesen beiden Ereignissen aber wirklich ein derartig nachhaltiges Trauma erlitten hast, so dass du selbst heute noch damit deine Antipathie gegenüber Palis begründest, dann akzeptiere ich das natürlich voll und ganz. Kann sie ehrlich gesagt auch nicht besonders leiden. Aber hat nichts zu sagen, kann viele nicht leiden, trotzdem noch lange kein Grund ihnen Land zu klauen und das ganze mir hier auch noch als Charity und Wiedergutmachung für Juden zu verkaufen. Vergackeiern kann ich mich nämlich selbst am allerbesten.
As quoted in The Jewish Paradox : A personal memoir (1978) by Nahum Goldmann (translated by Steve Cox), p. 99Zitat von David Ben-Gurion
Zu deinem ersten Absatz. Ja, genau das dürfte so geschehen. Dagegen spräche allerdings das Macht - Ohnmacht- Verhältnis...
Zu deinem zweiten Absatz. Dieses Beispiel "klemmt"; ein geeigneteres wäre das hier: Was passiert mit Ortschaften und deren ziviler Bevölkerung, die Partisanen und Freischärler nicht nur beherbergen, sondern diese aktiv unterstützen? Sie verstecken, sie mit Nahrung und Waffen versorgen? Sie einfach nicht dem Feind ausliefern? Die Bevölkerung macht sich zum irregulären Kombattanten und muss mit entsprechenden militärischen Gegenmaßnahmen rechnen...
Zu deinem dritten Absatz. Ich halte die Verteilung der Gelder, die aus der EU in den Nahen Osten fließen, für falsch!