User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Die Schrott Produktionen gehen zu Ende. Gelände fahren geht auch nicht. Zu Viel Risiko
Mobilität
Immer Ärger mit den Akkus – Analysten warnen: Elektroautos könnten bald unversicherbar sein
23. Oktober 2023
Kleinste Schäden an den Akkus von Elektroautos können zu fatalen Bränden führen. Bild (C) Report24.news
Das erste Versicherungsunternehmen in Großbritannien hat bereits beschlossen, [Links nur für registrierte Nutzer] – und weitere könnten sehr bald folgen. Das Forschungszentrum eines bedeutenden Autoversicherers schlägt Alarm: E-Autos drohen demnach, unversicherbar zu werden.
Reparaturen bei E-Autos kosten nicht nur rund ein Viertel mehr als bei Benzinern oder Diesel-Fahrzeugen: Stromer sind auch ungleich empfindlicher. Ihre Akkus können schon beim Überfahren von kleinen Unebenheiten Schaden nehmen, was zu desaströsen Bränden führen kann. Besonders problematisch ist die schwierige Diagnose solcher Schäden: Als Vorsichtsmaßnahme werden E-Autos mit potenziell beschädigtem Akku oftmals aus dem Verkehr gezogen und dabei von anderen Autos isoliert abgestellt, um zu verhindern, dass ein Feuer sich im Falle eines Falles auf umstehende Fahrzeuge ausbreitet und so noch schwieriger zu löschen wird.
Analysten schlagen Alarm
All das bedeutet für Autoversicherer schwer kalkulierbare Risiken und
.....................................
Die Warnungen aus der Versicherungsbranche zeigen dabei ein weiteres Mal, dass diese Technologie in Wahrheit noch lange nicht ausgereift ist. Die Abschaffung der Energiesicherheit in den Industrienationen unter dem Deckmantel des Klimaschutzes sorgt ohnehin dafür, dass Stromer zukünftig nur unter hohen Kosten oder, im Falle von Stromengpässen, gar nicht aufgeladen werden können. Wer den Zwang zum E-Auto unterstützt, forciert somit in Wahrheit die Abschaffung des motorisierten Individualverkehrs.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)