User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 408 von 2539 ErsteErste ... 308 358 398 404 405 406 407 408 409 410 411 412 418 458 508 908 1408 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.071 bis 4.080 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dass man sich um das Klima kümmern sollte (oder muss) halte ich durchaus für richtig und dass die aktuell genutzte Kernenergie (nicht nur infolge eines möglichen Super-GAU, sondern vor allem infolge der wohl noch auf viele Generationen ungelöste Entsorgungsthematik) endlich sein muss - bei dieser Erkenntnis unterscheide ich mich erst einmal nicht von dieser Partei und deren Mitglieder.

Wo der fundamentale Unterschied beginnt ist bei den Lösungsansätzen - da haben die Mitglieder dieser Partei ausser leeren Worthülsen, verpackt in viel wort- und gestenreichen Lärm, und ausser ideologischer Borniertheit nämlich wenig bis nichts zu bieten.

kannst Du mir den Unterschied zwischen einem GAU und einem Super-GAU erklären?
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    kannst Du mir den Unterschied zwischen einem GAU und einem Super-GAU erklären? Gruß Kiwi
    GAU ist der größte anzunehmende Unfall im KKW, der noch beherrschbar ist. Ohne größeren Austritt von Radioaktivität. Typisch dafür in der BRD Bruch der Hauptkühlmittelleitung.

Super-GAU wie Fukushima oder Tschernobyl. Im Prinzip immer Versagen der Kühlung.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    GAU ist der größte anzunehmende Unfall im KKW, der noch beherrschbar ist. Ohne größeren Austritt von Radioaktivität. Typisch dafür in der BRD Bruch der Hauptkühlmittelleitung.

Super-GAU wie Fukushima oder Tschernobyl. Im Prinzip immer Versagen der Kühlung.
    Im Prinzip immer Versagen der Kühlung. das ist doch der GAU -Größter Anzunehmender Unfall - größter ist nach meiner Volkschulweisheit nicht zu steigern
    Einige kennen mich - viele können mich.

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ja sicher, weil du dann wie früher mal wieder Städtetouren usw machst. Frag andere eFahrer, mache eine private Erhebung, die werden dir das bestätigen, auch wenn du auf dem Ohr blind bist. Du schaffst ja auch sogar Taubheit auf allen Augen, wenn ich mir so deine Fahrzeugauswahl anschaue!
    Nein ich mache nicht mehr Städtetouren. Wenn ich sie jetzt machen wollte, würde ich sie machen. Ich frage keine anderen eFahrer, ich bin nicht andere EFahrer. Andere E-Fahrer haben das Geld übrig, um ihr Hobby günstiger durchführen zu können. Das bedeutet aber nicht, dass JEDER mehr fährt.

Eben! 5000km im Jahr pro Auto. Dieses Jahr wirds mehr, weil wir mit einem Auto in den Urlaub gefahren sind. 2000km, kosten dafür ca. 200€ Sprit. 2 mal währenddessen tanken gewesen. 10 Minuten insgesamt. Würde ich ein gebrauchtes E-Auto kaufen hätte ich 20 mal tanken müssen und bei jeder Fahrt gucken, ob der Akku reicht. Zwischenstopps bei Hin- und Rückfahrt. Vollkommen illusorisch dass ich damit MEHR fahren würde. Wahrscheinlich würde ich dann sogar noch mehr online bestellen um bloß nicht fahren zu müssen....

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Im Prinzip immer Versagen der Kühlung. das ist doch der GAU -Größter Anzunehmender Unfall - größter ist nach meiner Volkschulweisheit nicht zu steigern
    So isses,
    alles weitere ist nur Panikmache von Panikern.

Abwählen, solch GrünLinkes Gesockkkse!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

nextnews: Tesla Cybertruck, Smart #1 billiger, Citroen e-C3 ab 18800€, THG Countdown, Erlkönig

20.10.2023

Citroën veröffentlicht einen neuen elektrischen Kleinwagen. Für uns genau das, was der Markt gebraucht hat. Wir erraten alle Details zu Citroëns neuem Stromer. Die ersten Tesla Cybertrucks werden bald ausgeliefert. Aber wird er auch in Deutschland zugelassen? Neue billigere Basisversion bei einem Smart Modell Aral Studie zur E-Mobilität bei gewerblichen Flotten Endspurt bei den THG-Quoten
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Tesla-Produktion und -Auslieferungen im dritten Quartal 2023: von 0 auf 5 Millionen
    Das Unternehmen hält an seinem Jahresziel von 1,8 Millionen verkauften Fahrzeugen im Jahr 2023 fest.

02. Okt. 2023
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Von : [Links nur für registrierte Nutzer]

Im dritten Quartal 2023 steigerte Tesla im Vergleich zum Vorjahr erneut die weltweite Gesamtproduktion und den Verkauf von Elektroautos, obwohl es eines dieser seltenen Quartale ohne neue Rekorde war.

Keine Aufzeichnung bedeutet nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist, da [Links nur für registrierte Nutzer] lediglich einige Werksmodernisierungen benötigte, was zu einem vorübergehenden Rückgang der Produktionsleistung führte (um fast 50.000 oder 10 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal). [Links nur für registrierte Nutzer] (teilweise ausgeglichen durch die aus dem Lagerbestand des Herstellers verkauften Autos).

Die Aussichten für das vierte Quartal sind positiv, da erwartet wird, dass die modernisierten Produktionsanlagen die Produktion auf ein neues Rekordniveau steigern werden.

In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf die Zahlen und Diagramme, um den Fortschritt zu veranschaulichen und besser zu verstehen, was passiert und was in naher Zukunft zu erwarten ist.

Ergebnisse Q3 2023

Im dritten Quartal belief sich die weltweite Elektroautoproduktion von Tesla auf 430.488, das sind 18 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Wie immer entfällt der Löwenanteil auf das [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer] – 416.800 (plus 20 Prozent im Jahresvergleich). Interessanterweise ging die Produktion des [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer]

Die weltweiten Gesamtauslieferungen beliefen sich auf 435.059 (+27 Prozent im Jahresvergleich), was ein ziemlich solides Ergebnis ist.

Bezogen auf die beiden Fahrzeuggruppen verzeichnete das Duo Model 3/Model Y 419.074 Auslieferungen (plus 29 Prozent im Jahresvergleich), während das Duo Model S/Model X 15.985 Auslieferungen verzeichnete (minus 14 Prozent).

Tesla-Ergebnisse für das 3. Quartal 2023 (Änderung im Jahresvergleich):

• Gesamtproduktion: 430.488 (plus 18 %)
      • Modell 3/Y-Produktion: 416.800 (plus 20 %)
      • Model S/X-Produktion: 13.688 (Rückgang um 31 %)
    • Gesamtauslieferungen: 435.059 (plus 27 %)
      • Modell 3/Y-Auslieferungen: 419.074 (plus 29 %)
      • Model S/X-Auslieferungen: 15.985 (minus 14 %)

-...
    Ergebnisse Q1-Q3 2023

Bisher hat Tesla in diesem Jahr weltweit über 1,35 Millionen Elektroautos produziert und über 1,32 Millionen Elektroautos an Kunden ausgeliefert.

Die Produktion stieg im Jahresvergleich um 45 Prozent, während die Auslieferungen um 46 Prozent zunahmen.

Ergebnisse von Tesla Q1–Q3 2023 (Veränderung im Jahresvergleich):

• Gesamtproduktion: 1.350.996 (plus 45 %)
      • Modell 3/Y-Produktion: 1.298.382 (plus 48 %)
      • Modell S/X-Produktion: 52.614 (+4 %)
    • Gesamtauslieferungen: 1.324.074 (+46 %)
      • Modell 3/Y-Auslieferungen: 1.278.169 (plus 49 %)
      • Model S/X-Auslieferungen: 45.905 (minus 7 %)

Als Vergleich: Im Jahr 2022 produzierte Tesla 1.369.611 Elektroautos (plus 47 Prozent im Jahresvergleich) und lieferte 1.313.851 aus (plus 40 Prozent im Jahresvergleich). Das bedeutet, dass das Unternehmen bereits ein Quartal vor Schluss das gesamte Jahr 2022 geschafft hat.

Diagramme

Gesamtlieferungen

• Q3: 435.059 (plus 27 %)
    • YTD: 1.324.074 (plus 46 %)

...

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen

In Tschernobyl hatte aber nicht die Kühlung versagt. Man hatte ihn erst durch Niedriglast vergiftet, so dass die Leistung noch weiter eingebrochen war. Und als man das umkehren wollte ist schlagartig die Leistung hochgegangen. Das einfahren der Steuerstäbe war dann zuviel, weil die dann die Leistung anfänglich noch weiter gesteigert hatten, so dass die diese in dieser ungeschickten Stellung blockiert waren.

Auch bei einer Atombombe entsteht viel Hitze, die man aber nicht durch bessere Kühlung verhindern kann!
    Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
    Die Hölle hat offene Grenzen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Mein Tretroller machts auch. Alles EU Subventionen

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dass man sich um das Klima kümmern sollte (oder muss) halte ich durchaus für richtig und dass die aktuell genutzte Kernenergie (nicht nur infolge eines möglichen Super-GAU, sondern vor allem infolge der wohl noch auf viele Generationen ungelöste Entsorgungsthematik) endlich sein muss - bei dieser Erkenntnis unterscheide ich mich erst einmal nicht von dieser Partei und deren Mitglieder.

Wo der fundamentale Unterschied beginnt ist bei den Lösungsansätzen - da haben die Mitglieder dieser Partei ausser leeren Worthülsen, verpackt in viel wort- und gestenreichen Lärm, und ausser ideologischer Borniertheit nämlich wenig bis nichts zu bieten.
    Um das Klima muss Mann sich nicht kümmern, tut China auch nicht.

Der Mensch hat keinen Einfluss, Depp.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer