User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer |
Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)
Und weiter?
Ist das polymerische Bewusstsein eines Griechen, der das alles erschaffen hat, was wir (die ganze Welt) schätzt, liebt und lebt,
gleichzusetzen mit dem Bewusstsein des Juden, der die Menschen sogleich kategorisiert und Untermenschen ausweist?
Kann also der Begriff THEOS auch bei den totalitären MONOtheisten den selben Inhalt haben wie bei den Griechen, die den Begriff entwickelten?
(so deutlich wollte ich es an sich nicht formuliert haben)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Dennoch versteht man unter einem Atheisten in unseren Zeiten Leute, die nicht an Gott, Götter oder einen wie auch immer gearteten Schöpfer glauben. Der Begriff "Team" geht der Etymologie nach zurück auf "Nachkomme, Familie, Rasse, Linie; Gebärende, Brut; Gesellschaft, Bande; zusammengespannte Zugtiere", von altgermanisch *tau(h)maz (Quelle auch von altnordisch taumr, altfriesisch tam "Zaum; Nachkommenschaft, Abstammungslinie", niederländisch toom, althochdeutsch zoum, deutsch Zaum), wahrscheinlich wörtlich "das, was zieht", von PIE *douk-mo-, von Wurzel *deuk- "führen". <- In dem Sinn fasst aber wohl niemand mehr heutzutage ein [Links nur für registrierte Nutzer] auf, oder?
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
Gott ist nicht gleich Gott.
Du musst zwischen semitischen Wüstenreligionen, die sich von Gott nicht mal ein Bild machen dürfen,
und polytheistischen, pantheistischen Natur-Philosophien unterscheiden.
Der Wüsten-Monotheismus mit seinem strafenden Alleingott ist das eigentliche Problem.
---
Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.
Verstehe. Das heißt, wenn es hier in Deutschland zu Konflikten kommen sollte, flüchtest du ? Als Bio-Deutscher lässt du alles liegen, flüchtest aus deinem Land.
Interessant…denn oft muss man z.B. Kommentare lesen wieso Männer aus Nahost aus ihren Länder flüchten, anstatt ihr Land zu verteidigen. Feiglinge usw.
Es geht um die DEFINITIONEN der Begriffe ATHEIST-TEHIST!! Und diese sind klar und deutlich. Nicht mehr und nicht weniger.
Theistinnen und Theisten glauben, dass die Welt von einem oder mehreren Göttern erschaffen wurde. Der Begriff kommt von dem griechischen Wort "Theos". Es bedeutet "Gott".
Ihnen gegenüber stehen die Atheisten.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)
Biden und Scholz sind in Israel und machen den Kotau vor dem Thron Israel.
Die Bodenoffensive wird wohl morgen losgehen.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)