Blinken, der US-Jude im Außenministerium, wie viele der Berater um den äußerst alten Biden, hat das Verhalten der Weltgemeinschaft, die nicht zu den Vasallenstaaten der USA zählen, wohl bemerkt und rudert zurück.
-
ntv.de
Blinken stellt sich gegen Palästinenser-Ausweisung aus Gazastreifen
[Links nur für registrierte Nutzer]
Was könnte geschehen:Im Zuge der geplanten Gegenoffensive gegen die Hamas ruft Israel die Bewohner im Norden des Gazastreifens auf, die Region zu verlassen.
US-Außenminister Blinken hält das jedoch für keine gute Idee. Vielmehr soll die Sicherheit der Bewohner gewährleistet werden - auch mit ägyptischer Unterstützung.
Mehr als eine Woche nach dem Hamas-Angriff auf Israel hat US-Außenminister Antony Blinken eine mögliche Ausweisung von Palästinensern aus dem Gazastreifen nachdrücklich abgelehnt. Eine solche Idee sei "zum Scheitern verurteilt", sagte Blinken in einem Interview mit dem saudiarabischen Nachrichtensender Al-Arabija. Er habe von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas sowie "praktisch allen anderen" Spitzenvertretern in der Region "direkt gehört, dass diese Idee keine Chance hat und wir sie daher nicht unterstützen".
Option 1: die USA werden Israel ohne wenn und aber beistehen
Option 2: die BRD wird Israel bedingungslos beistehen
Option 3: die USA werden Israel ohne wenn und aber beistehen, werd villeicht erklären dass sie abgeraten hätten
Option 4: die BRD wird Israel bedingungslos beistehen, wird aber Gelder für humanitäre Zwecke bereit halten, um die Särge getöteter Semiten (Palästinenser) bezahlen zu können
etc.