Danke für diese Ergänzung.
Das alles ist nichts Neues, durch die religiösen Führer wird verhindert, dass die Menschheit einander kommt und versteht.
"Betrachte es mit dem Auge des anderes" sagte der Olympier Sokrates.
Jahrhunderte später klingt das Plagiat der Christen gleich "liebe deinen Nächsten!"
Das Problem bei den Christen ist das totalitäre Element: "DU SOLLST LIEBEN!"
Das kann kein Mensch, auf Befehl jemanden lieben, aber er kann lernen jedes Problema (Mehrzahl: Problemata) mit den Augen des Gegenüber zu sehen.
Hierauf ging Merkel bei ihrer Abschiedsrede vor den Fackelnträgern ein ("mit dem Auge des anderen sehen")
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Die Schuldzuweisung gibt es seit dem Internationalen Militärtribunal von Nürnberg 1945 und wer sich in der Folge öffentlich für eine Entkriminalisierung der Deutschen aussprach, wurde zum Neonazi erklärt, wie der antifaschistische Hitler-Gegner und sudetendeutsche Pfarrer Emmanuel Reichenberger schon zu Beginn der 1950er-Jahre.
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Momentan wird bei uns ein großes, öffentliches Gebäude abgerissen.
Neben diesem Gebäude war seither eine Gedenktafel zu sehen, auf dem an die 165 dt. Zivilisten erinnert wurde, die 1944 dem alliierten Bombenterror zum Opfer gefallen sind.
Auch diese Gedenktafel wurde von einem Abrissbagger zerstört.
Wieder eine geschichtl. Erinnerung weniger.
Übrigens, vor dem Gebäude befinden sich auch zwei "Stolpersteine", sie wurden nicht zerstört, und auch nicht entfernt...
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Aktive Benutzer in diesem Thema: 38 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 38)