User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ich bin in meinem Dorf von 800 Einwohnern einer von zwei e-Auto-Besitzern. Der andere hat auch eine Solaranlage, aber keine Wallbox, weil der Stellplatz etwas zu weit vom Haus weg ist. Und: Der ist kein Deutscher, sondern sieht irgendwie südosteuropäisch aus, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Der erste Kommentar, den ich von einem Nachbarn zu hören bekam: Wie weit kommste denn damit? Ich: 300 km. Er. "Aber nicht im Winter". Das heißt, das Dummvolk liebt solche Totschlagargumente. Für die ist alles ein Rückschritt, egal wie relevant ein Argument ist oder nicht. Das wird nix mehr mit so einem Volk.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Bei uns war ich der ERSTE,
mttlerweile sinds so viel, habe den Überblick verloren, mindestens 20......
Ich sag da immer !"schon über 200.000km!"Der andere hat auch eine Solaranlage, aber keine Wallbox, weil der Stellplatz etwas zu weit vom Haus weg ist. Und: Der ist kein Deutscher, sondern sieht irgendwie südosteuropäisch aus, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Der erste Kommentar, den ich von einem Nachbarn zu hören bekam: Wie weit kommste denn damit? Ich: 300 km. Er. "Aber nicht im Winter". Das heißt, das Dummvolk liebt solche Totschlagargumente. Für die ist alles ein Rückschritt, egal wie relevant ein Argument ist oder nicht. Das wird nix mehr mit so einem Volk.
Ohne Panne,
ohne einmal liegen geblieben!"
![]()
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mir hat man es so erklärt: Der Automarkt richtet sich an Autokäufer. Aber Neuwagenkäufer sind keine kleinen Schlucker. Also entwirft man Autos für jene, die das Geld haben und ausgeben würde. Der kleine Schlucker kommt dann später.
Aber wenn der, der das Geld hat schon das Geld dafür nicht ausgibt, wird es keine Autos für kleine Schlucker geben. Ergo kommt dann kein Auto für die kleinen Schlucker, die kleinen Schlucker können sich keine Gebrauchten kaufen, weil keine da sind. Der kleine Schlucker bekommt also kein günstiges E-Auto, weil "die Reichen" sich kein teures E-Auto kaufen.
Warum ist das so? Haben die auf einmal kein Geld mehr? Oder ist der gesamte Automarkt nur eine subventionierte Blase (schon immer gewesen), finanziert von den armen Schluckern, die über ihre Steuern die Automobilkonzerne pampern?
Siehst du. Und DESWEGEN sollen die alle untergehen!